Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Von den 2080 Bewertungen gehen 409 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr teures Studium

Marvin, 15.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Leider muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass die hohen Studiengebühren gerechtfertigt sind. Besonders dann nicht, wenn man für 500 Euro Studienmaterial erhält, dass von 2000 ist und deren Quellen wiederum von 97. Gerade bei Themen aus den Bereichen der Informatik, die immer noch einem stetigen wandel unterliegen, ist dies nicht in Ordnung!!
Marvin

Ideale und zeitgemäße Betreuung

Marco, 15.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Im Summe bewertet sind die Dozenten gut. Sicher hat der ein oder andere didaktisch Defizite, was andere aber mehr als wett machen (z.B. Herr Kettner).
Die Studienhefte weisen zuweilen Fehler auf. Hier könnte eine Info online helfen (Plattform für Heftkorrektur).
Einige Studienhefte haben leider nicht so den roten Faden. Die Inhalte erscheinen oft einfach nur aneinandergereiht (Beispiel SEI02). Dafür fehlen zuweilen wichtige Aspekte, so dass es zuweilen nur ein Hubschrauberflug über das Grobe ist. Das ist zuweilen schade.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in angemessener Zeit. Ich weiß dass einige Kommilitonen auf zu lange Antwortzeiten schimpfen. Allerdings scheint bei denen auch der Blick zu sehr auf Preis/Leistung ausgerichtet zu sein. Ich bin mit der Antwortzeit zufrieden.
Die Beratung ist als gut zu bewerten. Verbesserung sehe ich im Bereich der telefonischen Beratung. Zuweilen geht doch zu viel über Mail, was den Prozess unnötig verzögert. Klärende Telefonate sind zuweilen deutlich kürzer und vermeiden, dass man aneinander vorbeiredet.
Dennoch in Summe die Note 2. Ich bin zufrieden :-)
Marco

Top Studium

Markus, 15.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ein Top Studium mit Lehrkräften welche, im Vergleich zu manch anderen Unis, ein hohes Maß an Praxiserfahrung haben und einbringen.

Dazu ein Top Studienmanagement, dem Studenten wird jederzeit geholfen (sofern alle Mitarbeiter anwesend sind) seine Termine zu planen und wahrzunehmen.

Was besser laufen könnte ist die Abwicklung der Projektarbeit, bei mir war diese leider sehr chaotisch.

Aber bis auf den einen Punkt ist das Studium nur zu empfehlen.
Markus
Geschrieben am 15.02.2016

Bei der WBH ist man gut aufgehoben!

Claudui, 15.02.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte waren alle nett und kompetent. Ich war seither an einer Präsenzveranstaltung. Es hat Spaß gemacht. Fragen wurden gut beantwortet. Man hat das Gefühl bei der WBH gut aufbehoben zu sein.
Einsendeaufgaben werden schnell und mit Erklärungen korrigiert.
Claudui
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020