COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 2080 Bewertungen gehen 408 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 88
  • 1316
  • 599
  • 67
  • 10
Seite 198 von 520

Preis-/Leistung ist gut!

Kirill, 14.02.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert
Lehrkräfte sind sehr kompetent. Fragen werden schnell beantwortet und sind nachvollziehbar. Die Schule macht einen guten Eindruck. Räume sind modern ausgestattet und groß. Lernmaterial ist sehr gut strukturiert verständlich erklärt und durch den OnlineCampus kann man nachsehen ob es eine aktuelle Version gibt, in der Fehler verbessert oder Inhalte hinzugefügt wurden, welche man Downloaden kann. Somit ist das Lernmaterial immer aktuell. Einsendeaufgaben sind schnell und mit Erklärung korrigiert. Ebenso Kontakt zu den Dozenten und Tutoren verläuft relativ schnell. (max. 2 Tage) Für mich ausreichend da ich mich nicht zu lange mit Problemen aufhalte sondern die Dozenten direkt anschreibe und mit den nächsten Aufgaben weiter mache. Service und Beratung sind sehr gut. Wurde sehr Umfangreich Informiert vor dem Studium. Der Service hat sich viel Zeit für die Beratung genommen und war stehts freundlich. Während des Studiums wurde ich schon mehrmals kontaktiert und es wurde nachgefragt ob ich zufrieden bin mit allem und noch fragen offen sind. Zusammen alles gut!
Bewertung lesen
Kirill
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 14.02.2016

Studienmaterial teilweise nicht ausführlich genug

Dennis, 14.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Bericht archiviert
Teilweise könnten einige Studienhefte ein wenig mehr ins Detail gehen. Gerade bei den Rechnungen würde ich mir wünschen besser ausgeführte Beispiele zu sehen.
Ebenso werden manche Kapitel die später bei den Klausuren abgefragt werden nur kurz angerissen, so das man sich dann im Internet oder mittels Bücher sich die Informationen zusammen suchen muss. Durch meinen Beruf bin ich viel unterwegs und habe daher nicht immer Zugriff aufs Internet.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.02.2016

Ideales Angebot für Berufstätige

Albert, 13.02.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Durch die sehr gut aufbereiteten Unterlagen ist das Selbststudium kein Problem. Wenn man doch mal auf ein Problem stößt wird binnen einen Tages per Mail weitergeholfen. Auch die Betreuung der Masterarbeit war tadellos und brachte auch für die Arbeitswelt wertvolle Hilfen.
Bewertung lesen
Albert
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 13.02.2016

Top Service!

Andrej, 13.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Beratung und der Service, an der Wilhelmbüchener Hochschule, ist bisher sehr zufriedenstellend. Es war für mich einer der Gründe, mich für diese Hochschule zu entscheiden. Telefonisch konnte ich bisher jeden gleich erreichen, ohne lange warten zu müssen. Dies kann ich von der Konkurrenz nicht behaupten.
Bewertung lesen
Andrej
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.02.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020