Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser als eine "normale" Hochschule

Lukas, 15.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden und würde mich auch jetzt nicht für ein normales Studium entscheiden. Der Support und allgemein der Umgang ist besser und freundlichen als an einer normalen Hochschule / Uni.
Natürlich sollte jedem klar sein das man selber mehr machen muss und schon die passende Motivation benötigt.
Lukas

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ralf, 15.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich bin mit dem Service der Hochschule sehr zufrieden. Sicherlich gibt es auch mal schlechtere Betreuer, Dozenten und Hefte, allerdings kommt es auf den Gesamteindruck an.

Ich habe bei der SGD Zertifikate erworben, habe an der FernUni Hagen schon studiert und nun studiere ich an der Wilhelm Büchner Hochschule (WBH). Im Vergleich der drei erreicht die WBH Platz 1.

Was ich am wichtigsten finde, es wird einem nichts Geschenk, nur weil man bezahlt. Man erhält sehr viel Unterstützung und Hilfen, aber abliefern muss man die Leistung schon selbst.

Ich hoffe diese Einschätzung ist anderen eine Hilfe.
Ralf
Geschrieben am 15.12.2016

Super Einstieg ins Studium erhalten!

David, 15.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Der Einstieg ins Studium ist mir dank des gut verständlichen und aktuellen Studienmaterials nicht so schwer gefallen. Ich bin sehr mit dem Service rund ums Studium zufrieden, selbst ein Studiengangswechsel außerhalb des Testmonats verlief Reibungslos und ohne jegliche Zusatzkosten. Meine Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert und mit hilfreichen Tipps versehen, wenn Aufgaben falsch gelöst wurden.
Als sehr hilfreich empfand ich auch das Forum im Online Campus, besonders durch die Erfahrungen anderer Studenten konnte ich mir besser einen Überblick verschaffen wie man am besten sein Studiem strukturiert und an Prüfungen ran geht.
David
Geschrieben am 15.12.2016

Das erste Semester geschafft!

Sara, 15.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich habe mich vor einiger Zeit für einen Studiengang an der Wilhelm-Büchner-Hochschule eingeschrieben. Seitdem habe ich sowohl Klausuren geschrieben, als auch vor Ort Seminare besucht. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule, da diese mir stets mit Rat und Tat zu Seite steht und auch das Angebot und den Service ständig erweitert. Sie sind sehr freundlich und entgegenkommend und unterstützen mich durch das Studium. Natürlich ist es teuer, allerdings lohnt es sich.
Sara