Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bitte einmal das Rundum Sorglos Paket

Jannik, 04.04.2024
Wirtschafts­ingenieur­wesen Elektrotechnik (B.Eng.)
Studienbeginn
- mein Studienbeginn an der Wilhelm Büchner Hochschule war sehr einfach. Ich habe mich für einen Studiengang meiner Wahl entschieden (verglichen auch bei anderen Unis, aber diesen Studiengang gab es nur hier in meiner nähe) und die Unterlagen für die Einschreibung fertig gemacht.

Vorab habe ich kostenloses und sehr gutes Informationsmaterial bekomme, das mir hilfreich, bei meiner Wahl zum Studienfach, beistand.

Nach erfolgreicher Einschreibung habe ich alle Unterlagen zugeschickt bekommen, Studienausweis, Unterlagen und Bescheinigungen, etc.

Alle Inhalte konnte ich mir dann bereits an meinem ersten Tag im Online Campus herunterladen und gleich los legen zu studieren.
Über den Online Campus kann man alles Rund um sein Studium im Blick behalten.

Ich studiere zwar noch nicht so lange an der WBH aber bin jetzt schon sehr überzeugt.
Jannik
Geschrieben am 04.04.2024

Förderung von technisch begeisterten Menschen

Johannes, 28.03.2024
Maschinenbau (M.Eng.)
In diesem Studiengang wird man als Student in vielen Hinsichten unterstützt und gefördert. Die Hochschule meldet sich alle zwei Monate und trägt nach wie es einen geht, ob es einen immer noch gefällt, ob man in einer Phase in der man weniger Zeit hat eine Pause einlegen möchte, oder wie man das Studium sonst zu der momentanen Lebenssituation anpassen könnte.
Die Dozenten melden sich meist innerhalb von 24 Stunden wenn man fragen hast und korrigieren Einsendeaufgaben innerhalb weniger Tagen.
Dies wird alles über die sehr übersichtliche online Plattform gesammelt.
Ich würde sowohl den Studiengang als auch die Hochschule Wärmsteins weiter empfehlen.
Johannes
Variante 3 Semester
Geschrieben am 28.03.2024

Studieren trotz Arbeit

Phillip, 26.03.2024
Game Design (B.A.)
Ich bin seit Oktober bei der WBH eingeschrieben und sehr positiv gestimmt. Zwar ist der Onlinecsmpus ein wenig unübersichtlich, aber die Seminare, Professoren und die Lerninhalte sind super.
Auch die Kosten für das Studium (189€ pro Monat bei mir) sind tragbar. Zwar deutlich teurer als eine staatliche Hochschule, jedoch kann ich mir die Prüfungen und das Lernen selber einteilen und bin damit viel flexibler mit meiner Gestaltung der Freizeit.
Kleiner Hinweis: Für Prüfungen muss man teilweise zu einer Stelle der WBH fahren, um an Klausuren teilzunehmen. Gerade gibt es aber auch das Angebot für Onlineklausuren. Ich selber habe aber noch keine Onlineklausur geschrieben. :)
Phillip
Variante Fernstudium
Geschrieben am 26.03.2024

Flexibles Fernstudium mit hoher Qualität

Eliyahu, 24.03.2024
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Sehr gutes Fernstudium.
Top Betreuung, gutes Studienmaterial.
Extrem flexibel und gut neben dem Beruf möglich.
Einer der wenigen Wirtschaftsingenieurwesenstudiengänge, der explizit für Personen mit wirtschaftswissenschaftlichen Background erstellt wurde.
Eliyahu
Variante Für Wirtschafts­wissenschaftler