Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Fernstudiengang

Markus, 15.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die Lernhefte sind gut strukturiert und klar verständlich. Es werden auch Quellen genannt um Themen individuell intensiver bearbeiten zu können. Die Benotung von Klausuren dauert leider mind. 4 Wochen, dafür ist die Benotung bei Einsendeaufgaben bzw. B- Aufgaben recht schnell (innerhalb 1 Woche). Ich würde den Studiengang und die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Markus
Variante Für Ingenieure

Eine feine Sache für Menschen mit Job und Familie

Dennis, 15.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Also zu allererst ich bin seit circa 6 Monaten dabei, deshalb kann ich wahrscheinlich noch nicht alles ganz gerecht bewerten, aber ich schreibe einfach meine persönliche Beurteilung.

Kompetenz der Lehrkräfte:
Bis jetzt kann ich nur durch das Studienmaterial darauf schließen, da dieses aber gut strukturiert und verständlich geschrieben ist, kann man in dem Fall auch von Fachkräften sprechen.

Qualität der Studienmaterialen:
Die Studienunterlagen enthalten für mich die wichtigen Kerninformationen und vermitteln das nötige Wissen für die Klausuren. Außerdem kommen sie in guten Rhythmen und pünktlich bei mir an. Zur Aktualität ist mir bisher nur aufgefallen, dass Online zahlreiche Änderungen nachgetragen wurden, welche dann wohl in den aktuellen Ausgaben bereits korrigiert sind.

Kontakt:
Das entspricht meinen Erwartungen. In meinen Fällen habe ich innerhalb von 24h eine Rückmeldung erhalten. Das hängt aber sicherlich auch vom Umfang des Anliegens ab. Ansonsten stehen alle mit Rat und Tat zur Seite. Top, weiter so.

Service:
Auch hier muss ich sagen, es läuft sehr gut. Jeder Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen, hatte Einsicht auf meine Daten und war in der Lage auf ein Problem zu reagieren. Außerdem gab es keine ewigen Wartezeiten am Telefon.
Dennis
Variante 7 Semester, 210 CP
Geschrieben am 15.12.2016

Tolle Erfahrung - Fernhochschule für Informatik (B.Sc.)

Timo, 15.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Hallo,

ich Studiere aktuell im 3 - Semester Informatik (B.Sc.) und kann jedem ein Fernstudium bei der WBH empfehlen. Die Lerninhalte sind bestens auf den Studiengang abgestimmt und man kann sein Lerntempo individuell anpassen. Sie sind auf einem relativ aktuellem Stand (im Vergleich zu anderen Unis). Sollte man Fragen zu Inhalten haben, stehen die Tutoren gefühlt (24/7) zur Verfügung. Die Vorbereitung (Rep.) sind natürlich je nach Modul unterschiedlich, bereiten aber dennoch gut auf die Prüfungen vor. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt bei Testaufgaben sehr zügig, Benotungen der B-Aufgaben binnen 2 - Wochen.
Timo
Variante Fernstudium (Selbststudium)

Hochschule mit viel Flexibilität

Andreas, 15.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Studienhefte sind zwar teilweise nicht ganz up-to-date, aber das ist in anderen Instituten teilweise noch wesentlich schlimmer. Die meisten Dozenten sind alle auf einem aktuellen Wissenstand. Bei Problemen ist die Hochschule sehr flexibel. Meist findet sich für jegliche Belange auch eine Lösung mit der alle leben können. Mehrer Studiengänge sind akkreditiert und werden dadurch international anerkannt. Alles in allem absolut empfehlenswert.
Andreas