COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 2079 Bewertungen gehen 408 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 88
  • 1315
  • 599
  • 67
  • 10
Seite 204 von 520

Beruf und Studium gemeinsam ermöglichen

Nicole, 06.02.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Bei Fragen um Organisatorisches schnelle und freundliche Bearbeitung und Kontakt. Die meisten Tutoren und Dozenten sind sehr freundlichen und geben gute Hilfe. Studienmaterial meist Fehlerlos. Repetitorien vor den Prüfungen in Pfungstadt sind super Hilfestellung vor den Klausuren.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.02.2016

Lehrkräfte sind sehr unterschiedlich motiviert

Vanessa, 06.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr gut ist die Flexibilität, man kann das Studium gut neben der Arbeit schaffen. Trotzdem darf die Doppelbelastung nicht unterschätzt werden und man sollte sich vorher überlegen, ob man das 2 Jahre durchhält. Bei der Masterthesis wird man sehr unterschiedlich betreut, ich hätte mir mehr Betreuung gewünscht.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.02.2016

So funktioniert berufsbegleitendes Studieren

Daniel, 05.02.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Gut aufbereitete Inhalte, mobiles Lernmaterial und schnelle Antworten der Tutoren wenn einmal etwas unklar ist. Schön wäre noch eine App, die den Onlinekampus 24/7 auf dem Smartphone verfügbar macht. Diese dann mit Funktionen zur Studienplanung und z.B. eine automatisch Übernahme von Klausuren in den Kalender...
Aber das wäre nur noch das Sahnehäubchen auf einen absolut empfehlenswerten Partner fürs Fernstudium.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.02.2016

Ausschließlich positive Erfahrungen

T., 04.02.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen in dem durchgeführten Studiengang waren durchweg positiver Natur. Sowohl die Betreuung, als auch die Lehrmaterialien und Seminare waren sehr gut. Die Lehrmaterialien war sehr verständlich und in angenehmen Umfang gestaltet. Etwaige Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
T.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 04.02.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020