Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kaum besser zu gestalten

Jürgen, 21.02.2024
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bisher verlief alles gut bis sehr gut. Die Betreuung ist gegeben und die Studieninhalte sind logisch aufgebaut. Rückfragen werden zeitnah beantwortet und der Austausch über die Onlinepräsenz ist gut gelöst. Ich würde die WBH jederzeit weiterempfehlen und bin sehr zufrieden.
Jürgen
Geschrieben am 21.02.2024

Super organisierter Laden und Freude am Studieren

Tim, 21.02.2024
Maschinenbau (M.Eng.)
Hallo, ich habe 2019 mein Abitur gemacht und bin auf direktem Weg in die Industrie über ein DHBW Maschinenbaustudium in Friedrichshafen. Ich wurde 2022 von meinem Arbeitgeber übernommen und arbeitete dort 40h/Woche für knapp über 1 Jahr. Im Januar 2024 habe ich mit dem Master Maschinenbau angefangen, zeitgleich habe ich die Stunden bei meinem Arbeitgeber auf 28h reduziert. In der gewonnenen Zeit bearbeite ich das Studium. Das reicht auch völlig aus und man hat nicht den riesen Stress am Wochenende (eigentlich keinen). Zusätzlich kann man die doch hohen Kosten des Studiums mit der Arbeit sehr gut decken und man gewinnt auf dem Papier trotzdem die Berufserfahrung. Im Vergleich zur DHBW ist die Wilhelm Büchner Hochschule sehr gut strukturiert und man findet ohne Hilfe sich zurecht. Sollte jedoch Hilfe gebraucht werden, kann sich jederzeit bei organisatorischen sowie bei Inhaltlichen Themen gemeldet werden. Bin zwar noch am Anfang, kann jedoch jetzt nach den ersten Prüfungen gut abschätzen, wo die Reise hingeht. Bei der hervorragenden Flexibilität kann ich mir nur anschließen. Man kann selbst entscheiden, wie wo und wann man welches Modul bearbeitet. Am Ende muss einfach alles fertig sein. Eine kostenlose Verlängerung um 9 Monate unterstützt die ganze Sache sehr gut. Alles in allem top Hochschule und interessante Themen.
Tim
Variante 3 Semester
Geschrieben am 21.02.2024

Flexibles Fernstudium

Lars, 15.02.2024
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Für diese Flexibilität benötigt man aber auch eine enorme intrinsische Motivation. Wenn man diese Aufbringen kann, wird es zum Erfolg. Gerade die OBK während Corona oder jetzt die Online Klausuren ermöglichen ein ideales Zeitmanagement ohne ständig pendeln zu müssen.
Lars
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 15.02.2024

Master Elektrotechnik

Christopher, 06.02.2024
Elektrotechnik (M.Eng.)
Stehe noch am Anfang des Studiums aber finde bis jetzt das die bereitgestellten Materialien sehr Umfangreich sind. Zu den Prüfungen und Abgaben kann ich noch nichts genaueres sagen. Online Campus ist sehr Übersichtlich und es gibt einen zeitlichen Leitfaden.
Christopher
Variante 3 Semester