Zufriedene Fernstudenten

Frank , 05.01.2018 - IT-Management (MBA)
Siri , 21.12.2017 - Educational Technology (MBA)
Walter , 21.12.2017 - IT-Management (MBA)
Tamara , 21.12.2017 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Sascha , 21.12.2017 - IT-Management (MBA)

Kostenloses Infomaterial

Kurzprofil

WBS AKADEMIE – Die Experten für digitale Bildung.

Unsere Leidenschaft ist die professionelle und digitale Vermittlung von Fachwissen, Soft Skills und Führungskompetenzen. Die WBS AKADEMIE bietet berufsbegleitende Live-Online-Seminare, Inhouse Schulungen, Aufstiegsfortbildungen (IHK), Masterstudien (MBA & MSc) und Hochschul-Zertifikatskurse (IBH) an. Unsere Kunden erhalten exzellentes Know-how und verbessern damit ihre Karrierechancen erheblich.

Daten & Fakten

4 Fernstudiengänge
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

So funktioniert das Fernstudium

Hochqualifizierte Trainer mit langjähriger praktischer Erfahrung und Seminare mit konsequenter Praxisorientierung. Ihr Vorteil: erlebbare Weiterbildungsqualität!

Quelle: WBS Akademie 2017

Lernen Sie wann und wo Sie möchten. Mit unseren praxisnahen Live-E-Learning-Angeboten kommen Sie schnell und bequem zu exzellenten Qualifikationen. Sichern Sie sich Ihren Vorsprung.

Quelle: WBS Akademie 2017

Für Ihren Erfolg! Engagierte Trainer und Mitarbeiter beraten und betreuen mit gelebter Herzlichkeit – vor, während und nach der Weiterbildung. Wir stehen für Wertschätzung.

Quelle: WBS Akademie 2017

Wissen leichtgemacht. Mit unserem Online-Lernportal (WBS LernNetz Live®) und unseren Live-E-Learning-Angeboten ermöglichen wir Weiterbildungen, die live und online stattfinden. Ihr Vorteil, Sie können ortsunabhängig auf unser gesamtes Themenspektrum zugreifen und zeitnah mit Ihrem Kurs beginnen. Zu festen Terminen werden Sie von ausgewählten Experten geschult.

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Science (M.Sc.)
73% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)
0.0
Noch nicht bewertet
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
+49 (0)30 67 77 00 41
Zur Anbieter-Webseite

Standort des Fernstudienanbieters

Aktuelle Erfahrungsberichte

Frank , 05.01.2018 - IT-Management (MBA)
Anonym , 23.12.2017 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Siri , 21.12.2017 - Educational Technology (MBA)
Walter , 21.12.2017 - IT-Management (MBA)
Tamara , 21.12.2017 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

Videogalerie

Praxisorientiertes, nebenberufliches MBA-Studium

Frank, 05.01.2018
IT-Management (MBA)
Die Dozenten sind sehr kompetent, die Lerninhalte wurden didaktisch sehr gut aufbereitet und bauen aufeinander auf. Ein hoher Praxisbezug wird stets gewährleistet. Aufgrund der Möglichkeit online an den Vorlesungen teilzunehmen, ist der organisatiorische Aufwand für den Teilnehmer relativ gering.

Die Gruppengröße ist überschaubar, so dass auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer hervorragend eingegangen wird.

Wer bereit ist sich weiterzubilden, erhält mit diesem nebenberufliche MBA Studiengang einen hohen Erkenntnisgewinn. Mich hat dieser Lehrgang auch menschlich weiterbracht. Ich habe viel gelernt.
Frank
Geschrieben am 05.01.2018

Gute aber auch sehr schlechte Erfahrungen

Anonym, 23.12.2017
2.8
Wenn ich zu Beginn gewusst hätte, dass es sich um einen neuen Lehrgang handelt, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht belegt.
Der zeitliche Ablauf ist eher fragwürdig (Fachmodule 1 und 2 am Ende des Lehrgangs anstatt zu Beginn). 2 Dozenten der Fachmodule waren leider einfach nur schlecht. Und bei 2 von 8 Fachmodulen, schlechte Dozenten zu haben ist bei diesem Preis für den Lehrgang eindeutig zu viel.
Die anderen 6 Fachmodule sowie die 2 Vorbereitungsmodule waren sehr interessant und lehrreich.
Anonym
Geschrieben am 23.12.2017

Innovation gelebt - nicht diskutiert

Siri, 21.12.2017
Educational Technology (MBA)
Die meisten Anbieter locken mit den typischen Floskeln und berufsbedeutsamen Schlagworten. Aber wie schlägt sich das in einem Studium nieder? Hier kann man es klar sagen: Moderne Lehr/Lernmethoden, die optimal austariert für ein berufbegleitendes Studium sind. Hochqualifizierte Dozenten, die mit Elan und Praxiserfahrung auffahren. Theorie & Praxis in einer perfekten Balance. Kommilitonen mit breit aufgestelltem Wissen. Eine Studienberatung mit know-how und Herz. Das ist professionelles E-Learning de luxe, im kompakten Format!
Siri

Sehr gutes Format für ein nebenberufliches Studium

Walter, 21.12.2017
IT-Management (MBA)
Der MBA in IT Management der WBS bzw. des AIM ist sehr gut aufgebaut.
Das anfängliche Seminar schafft eine gute Basis für die darauffolgenden Module.

Diese sieben Module spannen einen breiten Bogen durch das komplette IT Management. Pro Modul müssen vier Peergroup Aufgaben und eine Prüfung absolviert werden. Der Aufwand für die jeweilige Peergroup Aufgabe kann dabei stark variieren.
Das abschließende Seminar (nach den sieben Modulen) bildete eine gute Überleitung zu der Masterarbeit.

Die Betreuung während des Studiums durch die WBS wie auch der Kontakt zu den Vortragenden war sehr gut. Alle Vorlesungen fanden zu festgelegten Terminen im virtuellen Klassenraum statt. Dadurch war man physisch unabhängig und konnte von überall an den Vorlesungen teilnehmen.
Walter

Studienform

Tamara, 21.12.2017
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Die Studienform live und online ist für jeden Berufstätigen, der viel unterwegs ist, ein absoluter Gewinn. Ein klassisches Studium wäre für mich nie realisierbar gewesen! Da wir die ersten dieses Lehrganges waren/sind muss man hier auch Verständnis aufbringen, dass vieles noch nicht ganz reibungslos und optimal läuft. Im Großen und Ganzen war es aber die richtige Entscheidung! ;)
Tamara

Flexibilität, die sich lohnt

Sascha, 21.12.2017
IT-Management (MBA)
Als Freelancer hab ich wenig Zeit - aber abends findet die sich oft. Die Mischung aus Vorlesung und Selbstlernphasen macht es mir möglich optimal zu lernen.
Man fühlt sich betreut, wird zeitnah über alles relevante informiert.

Ich würd es wieder tun...
Sascha
Geschrieben am 21.12.2017

Im Moment sicher noch nicht empfehlenswert

Markus, 17.12.2017
2.3
Der Lehrgang hat inhaltliche Schwächen. Zwei Fachmodule waren ein Totalausfall. Zwei Module haben nichts mit Online Marketing zu tun. Der Lehrgang ist empfehlenswert, wenn man mit überschaubarem Aufwand einen Master machen möchte. Wer sich vertieftes Wissen in E-Commerce & Online Marketing erhofft, der ist bei diesem Studium leider am falschen Ort. Die Qualität der Dozenten ist ebenfalls sehr durchwachsen.
Markus
Geschrieben am 17.12.2017

Gemeinsames Lernen in einer Lerngruppe

Carsten, 06.12.2017
IT-Management (MBA)
Kompetente Lektoren mit Praxiserfahrung, sowie eine angenehme Lerngruppe, die die Fachmodule gemeinsam Online besucht und sich jederzeit über die hervorragend aufbereiteten Inhalte austauschen kann. Und wenn man mal eine Vorlesung nicht besuchen kann, so kann man sie jederzeit vom e-Campus abrufen und anhören.
Was will man mehr?
Carsten

MBA IT-Management online

Lutz, 06.12.2017
IT-Management (MBA)
Die Situation im Studium entsprach den Aussagen in der Beratung und den zugesandten Unterlagen.
Da das Studium online in einem virtuellen Klassenraum bzw. auch Arbeitsgruppenraum erfolgt, kann man, Internetanschluss vorausgesetzt, das Studium von jeden beliebigen Ort durchführen. Für die Erarbeitung von Gruppenarbeiten ist dadurch ein hohes Maß an Abstimmung erforderlich. Dafür ist man aber räumlich und zeitlich sehr flexibel.
Kompetente und aktuelle Wissensvermittlung durch die Dozenten. Die Bewertungen der Arbeiten und Prüfungen war objektiv.Die empfohlenen und bereitgestellten Materialien/Bücher waren auf dem aktuellen Stand.
Fragen und Probleme um das Studium herum wurden schnell und zeitnah geklärt.
Lutz

Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Tjarko, 06.12.2017
IT-Management (MBA)
Bisher sehr gute Erfahrungen mit den Inhalten und Dozenten gemacht. Der Stoff wird gut und in einem angemessenen Zeitraum übermittelt. Die zur Verfügung gestellten Fachbücher kann man ebenfalls sehr gut verwenden. Es wäre schön, wenn man zwischen ebooks und "Hardware" wählen hätte können. Da ich bisher erst 9 Monate dabei bin, kann ich noch nicht mehr zum Studium sagen. Ich würde es aber schon jetzt weiterempfehlen.
Tjarko

0.0
IT-Management MBA Infoprofil
100%

Seitenzugriffe der WBS AKADEMIE auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WBS AKADEMIE unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des WBS AKADEMIE.
Keyword Position
wbs training dresden erfahrungen 3