WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1549
  • 398
  • 51
  • 9
Seite 134 von 1181

Preis / Leistung stimmt

Jacqueline, 07.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.5
Im Großen und Ganzen passt hier alles. Die Uni könnte manche Vorlesungen mal wieder erneuern, was aber nur Schönheitsfehler sind. Man bekommt viel Unterstützung bei Fragen und wird gut auf die Thesis vorbereitet. Ich würde die Uni auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 07.04.2023

Innerhalb des Studiums an sich selbst zu wachsen

Alicia, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
4.3
Bereits vor dem Studium habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Das Studium vertieft mein Wissen und ergänzt es an anderen Stellen. Sich selbst zu koordinieren und motivieren, habe ich sehr schnell gelernt. Das Studium ist neben einer 32h ziemlich anstrengend, aber es lohnt sich. Ich würde den Weg immer wieder gehen. Vielen Dank an die Wings für dieses Studienangebot!
Bewertung lesen
Alicia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.04.2023

Aktualität & Feedback

Julia, 07.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
3.8
Die Aktualität der Vorlesungen lässt in den Bereichen, in denen es zu Änderungen kommt zu wünschen übrig. Es gibt einige Professoren die auf die Änderungen oder aktuelle Situationen hinweisen.
Nachfragen vor oder Feedbackfragen zu geschriebenen Klausuren werden kurzfristig beantwortet und Hilfestellungen gegeben.
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 07.04.2023

Immer wieder gerne!

Elzbieta, 07.04.2023
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.3
Das Fernstudieren ist schon toll, man ist flexibel und kann neben dem Beruf studieren. Der einzige Nachteil ist, dass die gewünschten Standorte nicht geklappt haben, sodass ich seit zwei Jahren immer wieder über 400 Km zum Präsenzunterricht fahren muss, das ist meist mit hohen Hotelkosten verbunden. Ansonsten bin ich super zufrieden und würde mich immer wieder für ein Fernstudium entscheiden. Mit dem Fernstudium kann ich mich bequem weiterbilden, neben dem Beruf wäre es anders nicht möglich und ich müsste auf ein Studium verzichten, so gibt es auch für berufstätige diese Möglichkeit zu studieren, finde ich richtig gut!
Bewertung lesen
Elzbieta
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 07.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024