WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Damit macht man definitiv nichts verkehrt!

Jonas, 19.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Am Anfang steht die Frage welchen Anbieter bzw. Fernstudiengang man absolvieren möchte. Kleiner Tipp dazu: Ruft einfach mal die Studiengangskoordinatorin an und führt ein unverbindliches Gespräch. Danach seht ihr die "Fernstudien"-Welt mit geöffneten Augen! :)
Jonas
Variante Vertiefung IT-Management & IT-Consulting
Geschrieben am 19.04.2022

Flexibles studieren neben dem Beruf

Nadine, 18.04.2022
Marketing (B.A.)
Mit der Wahl des Fernstudiums über Wings an der Hochschule Wismar bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Anbietern enthält der Studiengang Bachelor Marketing alle Wesentlichen Inhalte und Themen zum Bereich des Marketing als auch wichtige andere Bausteine für unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Wissen. Besonders schätze ich die Flexibilität des Lernens neben dem Beruf und dass Prüfungen nicht geballt auf einmal zu schreiben sind. Dadurch kann man sich überwiegend auf ein Fach konzentrieren und lässt den Lernstoff leichter lernen und aufnehmen. Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung und kann man als Alleinstehender nebenbei noch gut finanzieren.
Nadine

Noch ganz am Anfang

Beate, 18.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Ich kann noch nicht direkt von Erfahrungen berichten. Ich bin noch im 1.Semester und kann somit noch nicht viel berichten. Ich bin Quereinsteiger und arbeite noch nicht als Berufsbetreuer, aber mich interessiert das Thema aus persönlichen Gründen. Ich bin gespannt, was die weiteren Module inhaltlich hergeben. Das Material ist gut zusammengestellt, jetzt heißt es lernen, lernen. Fernstudium heißt auch Selbststudium. Was wiederum recht gut ist, da man an wenig Terminen gebunden ist.
Beate
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24

Gute Betreuung - fast durchgehend

G., 18.04.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
Von Anfang ist das Wings-Team bemüht, einen gut durch das Studium zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Einzig die Suche nach einem Betreuer für die Master-Thesis gestaltete sich etwas schwieriger. Letztendlich teilen sich die einzelnen Module auf vergleichsweise wenige Dozenten auf, so dass die Auswahl möglicher Betreuer beschränkt ist.
G.
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024