WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 213
  • 1263
  • 336
  • 47
  • 9
Seite 137 von 1079

Damit macht man definitiv nichts verkehrt!

Jonas, 19.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.4
Am Anfang steht die Frage welchen Anbieter bzw. Fernstudiengang man absolvieren möchte. Kleiner Tipp dazu: Ruft einfach mal die Studiengangskoordinatorin an und führt ein unverbindliches Gespräch. Danach seht ihr die "Fernstudien"-Welt mit geöffneten Augen! :)
Bewertung lesen
Jonas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vertiefung IT-Management & IT-Consulting
Geschrieben am 19.04.2022

Flexibles studieren neben dem Beruf

Nadine, 18.04.2022
Marketing (B.A.)
4.5
Mit der Wahl des Fernstudiums über Wings an der Hochschule Wismar bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Anbietern enthält der Studiengang Bachelor Marketing alle Wesentlichen Inhalte und Themen zum Bereich des Marketing als auch wichtige andere Bausteine für unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Wissen. Besonders schätze ich die Flexibilität des Lernens neben dem Beruf und dass Prüfungen nicht geballt auf einmal zu schreiben sind. Dadurch kann man sich überwiegend auf ein Fach konzentrieren und lässt den Lernstoff leichter lernen und aufnehmen. Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung und kann man als Alleinstehender nebenbei noch gut finanzieren.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.04.2022

Noch ganz am Anfang

Beate, 18.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
3.9
Ich kann noch nicht direkt von Erfahrungen berichten. Ich bin noch im 1.Semester und kann somit noch nicht viel berichten. Ich bin Quereinsteiger und arbeite noch nicht als Berufsbetreuer, aber mich interessiert das Thema aus persönlichen Gründen. Ich bin gespannt, was die weiteren Module inhaltlich hergeben. Das Material ist gut zusammengestellt, jetzt heißt es lernen, lernen. Fernstudium heißt auch Selbststudium. Was wiederum recht gut ist, da man an wenig Terminen gebunden ist.
Bewertung lesen
Beate
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 18.04.2022

Gute Betreuung - fast durchgehend

G., 18.04.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.0
Von Anfang ist das Wings-Team bemüht, einen gut durch das Studium zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Einzig die Suche nach einem Betreuer für die Master-Thesis gestaltete sich etwas schwieriger. Letztendlich teilen sich die einzelnen Module auf vergleichsweise wenige Dozenten auf, so dass die Auswahl möglicher Betreuer beschränkt ist.
Bewertung lesen
G.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024