WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 213
  • 1263
  • 336
  • 47
  • 9
Seite 139 von 1079

Als Sportler eine super Option als 2. Standbein

Leon, 17.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
4.6
Neben meinem Hauptberuf als Profi-Basketballer wollte ich mich auch aus akademischer Sicht weiterbilden: Dazu passt das Fernstudium Sportmanagement außerordentlich gut mit meinem Beruf zusammen. Somit kann ich hoffentlich nach meiner Karriere meine Leidenschaft weiterhin zwar in keiner physisch aktiven, aber als neuen Beruf ausüben.
Bewertung lesen
Leon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.04.2022

Sehr zu empfehlen

Zekeriya, 17.04.2022
Marketing (B.A.)
4.5
Optimal aufgeteilt - saubere Struktur - jedes Fach sauber unterteilt in Kapitel mit den entsprechenden Videos, Skripten etc. Zusätzlich gibt es immer kurz vor den Prüfungen Tutorien um die Feinheiten zu besprechen. Bei Rückfragen wird sehr schnell geholfen und der einzige Professor bei dem ich das Gefühl hatte, ihm liegt wenig am menschlichen ist inzwischen weg. Aktuell ist alles perfekt und wirklich sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Zekeriya
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.04.2022

Gutes Studium mit etwas steifen Vorlesungen

Jonas, 17.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
4.4
Hohe Flexibilität, verhältnismäßig sehr gute Preis-Leistung. Nur die Vorlesungen werden vorwiegend recht steif vorgetragen, weshalb das Lernen mit den Skripten im Nachgang unerlässlich ist. In Vorlesungen, die etwas weniger steif wären, würde sicher mehr "hängen bleiben". Auch eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Wiedergabe in manchen Vorlesungen erhöhen zu können, würde helfen, die Aufzeichnungen an den eigenen Rhythmus anzupassen, wäre sinnvoll. Zudem können die Vorlesungen auf dem PC nicht heruntergeladen werden, die App am Hand ermöglicht das zwar - funktioniert aber nicht immer. Also alles in allem sehr gute Inhalte, die technisch und menschlich noch besser aufbereitet werden könnten. Für den Preis aber solide und empfehlenswert.
Bewertung lesen
Jonas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 17.04.2022

Sehr zufrieden

Stephan, 17.04.2022
IT-Forensik (B.Eng.)
4.1
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Teilweise sollten die Studenten früher darüber informiert werden in welchem Umfang die Klausur ist. Sonst bin ich in Bezug auf Lernmaterialien sehr zufrieden und Antworten auf Mails sind auch immer sehr schnell da.
Kann diesen Studiengang auf jeden Fall empfehlen.
Bewertung lesen
Stephan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024