WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.707 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium und gute Dozenten/innen

Oussama, 05.04.2023
Sportmanagement (B.A.)
Das ist mein erstes Studium und auch mein erstes Fernstudium. Ich hatte nicht erwartet das es so reibungslos in der Kommunikation läuft, wie vermutet. Ich bin sehr zufrieden mit den Dozenten/innen und dem Lerninhalt. Es passt gut in den Berufsalltag mit rein, wenn man bisschen Eigenmotivation mit sich bringt und sich persönlich weiterbilden möchte. Alles in allem finde ich Preis-Leistung-Verhältnis und das digitale Lernen optimal und freue mich an der WINGS weitermachen zu dürfen.
Weiterhin viel Erfolg allen anderen und danke an die Wings-Mitarbeiter/innen.

Mit freundlichen Grüßen

O.Hammouda
Oussama

Tolles Studium, sehr praxisnah

Hannah, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Sehr überzeugendes Studium, ist neben einem Vollzeitjob gut zu machen.
Die Leistungen sind über das Semester verteilt und Prüfungen können sowohl vor Ort als auch Online absolviert werden.
Sehr positiv empfinde ich, dass die Dozenten die Vorlesung aufnehmen und sie online zur Verfügung stellen.
Leider muss man manche Bücher für die Prüfung privat kaufen.
Hannah

Machbar - aber sehr kompakt

Mina, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
3.3
Grundsätzlich zu empfehlen, aber teils veraltete Vorlesungen. Kooperative Dozenten, jedoch Feedback fast nur auf Anfrage/ Bitte. Faire Prüfungen. Hilfreiche Wissenserweiterung. Online Tools (Literatur) leider unbefriedigend. Sehr gute Betreuung der Masterarbeit.
Mina

gute Erfahrungen

Peter, 05.04.2023
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fernstudium Berufsbegleitend angefangen; Erfahrungen nach dem ersten (und Beginn zweitem Semester): Sehr Stressig mit nebenbei 40h-Vollzeitjob und somit sehr fordernd (mein ganzer Urlaub geht für das Studium drauf); aber man lernt sehr viele neue, interessante und auch nützliche Dinge innerhalb sehr kurzer Zeit;
Betreuung ist gut und unkompliziert durch eigene Studiengangsbetreuerin, die nur für Quality Management zuständig ist.
Peter