WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.709 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 267
  • 1545
  • 391
  • 51
  • 9
Seite 6 von 1177

Absolut empfehlenswert

Ricarda, 15.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Alle Mitarbeiter sowie die Dozenten der WINGS sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Lerninhalte und das Studiemmaterial sind insgesamt verständlich aufgebaut, könnten aber in manchen Modulen z.B. Statistik, Controlling oder auch wissenschaftliches Arbeiten methodisch und ditaktisch etwas verständlicher vermittelt werden. Die Studienorganisation und die vorgegebenen Termine für z.B. Prüfungen, Tutorien und die übrigen Dinge wurden nach meiner Erfahrung immer eingehalten. Somit kann man sich selbst zeitlich gut organisieren und sein Studienverlauf flexibel planen auch mit Vollzeitjob. Ich persönlich war sehr zufrieden und kann ein Fernstudium an der WINGS ohne Bedenken weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Ricarda
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 15.04.2024

Wachse über Dich hinaus - Du schaffst das!

Janine, 15.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.5
Die Studieninhalte sind super interessant und lassen sich anhand der Lernvideos sowie der Lecture Notes sehr verständlich erarbeiten. Einige Lecture Notes wirken etwas veraltet bzw. sind tatsächlich auch verwirrend. Das sind allerdings Ausnahmen. An machen Tagen fällt es einem schwer, nach der Arbeit am Abend noch zu lernen oder eine Hausarbeit zu schreiben. Außerdem ist es aufgrund der Distanz etwas schwerer Lerngruppen zu bilden. Alles nur digital zu machen kann etwas anstrengend sein. Die Gruppenarbeiten gefallen mir besonders gut, da man auf diese Weise mit seinen Kommilitonen interagiert, sich austauscht und auch voneinander lernen kann. Die Dozierenden sind sehr bemüht und gehen auf die Fragen der Studierenden ein. Die Organisation sowie der Informationsfluss sind wirklich Klasse. An dieser Stelle an großes Dankeschön an Frau S. Ich würde das Studium an der WINGS auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Janine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.04.2024

Hervorragendes Fernstudium mit top Lernplattform

Fabian, 15.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
4.5
Die Lernplattform dieses Fernstudiums hat meine Erwartungen übertroffen. Sie ist benutzerfreundlich, bietet eine Fülle von Ressourcen und ermöglicht flexibles Lernen. Der Support ist ebenfalls herausragend. Absolute Empfehlung für alle, die Qualität und Flexibilität suchen.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.04.2024

Vielfältige Inhalte und gutes Konzept

Bianca, 15.04.2024
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.3
Die Module sind sehr gut aufeinander aufgebaut und es wird darauf geachtet, dass sich die Inhalte nicht wiederholen, sondern werden als Wissen vorausgesetzt. Auch ist super, dass man für die Präsenzen keinen Jahresurlaub einplanen muss, da diese ausschließlich am Wochenende stattfinden. Außerdem sind diese sehr nett aufgebaut mit der Verpflegung und dem gemeinsamen Mittagessen. Auch ist sehr positiv, dass die Unterlagen in gedruckter Form angefordert werden können und dass die Kernliteratur als Buch zur Verfügung gestellt wird.
Einzig kritischer Aspekt ist die Arbeitslast. Wenn man auf der Arbeit keinen Raum für das Studium eingeräumt bekommt, dann ist die Bewältigung der Module in der Freizeit echt schwierig und nimmt jede freie Minute ein. Insbesondere die Module ohne fertiges Skript in denen die Inhalte vollständig aus Fachliteratur erarbeitet werden müssen, sind richtige Zeitfresser.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024