zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 106
  • 32
  • 3
  • 5
Seite 2 von 111

Super Studium mit tollen Inhalten

Tobias, 07.01.2024
Innovations-Management (MBA)
4.6
Ich bin echt froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Es hat mich im Job weitergebracht und hat Spaß gemacht.
Es ist viel zu lernen aber alles möglich.
Kleinigkeiten können immer verbessert werden.
Preis Leistung ist wirklich angemessen.
Vor allem das Out of Campus Event war super
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.01.2024

Blick über den eigenen Horizont

Anne, 31.12.2023
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
3.8
Fernstudium berufsbegleitend in Koblenz ermöglicht den Blick über den eigenen Horizont. Es erfordert große Disziplin. Man darf nicht das typische Studentenleben erwarten, das man sich ausmalt, da man wenn überhaupt nur einmal im Monat an der HS ist. Ich würde mir wünschen, dass es mehr die Möglichkeit der Onlinelehre gibt, damit man trotzdem an den Präsenzen teilnehmen kann, auch wenn man nicht hinfahren kann, bzw. nicht alle Veranstaltungen wegen Freistellung besuchen muss.
Bewertung lesen
Anne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.12.2023

Flexibles Studieren

Pia, 30.12.2023
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
3.4
Aufgrund der 3 "komprimierten" Präsenzwochen lässt sich das Studium gut mit dem praktischen Teil verbinden. Die vor-/angegebene Zeit fürs Selbststudium ist mit 15-18 Wochenstunden allerdings knapp kalkuliert. Die Online Plattform OLAT ist teils unübersichtlich.
Bewertung lesen
Pia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Bildung und Erziehung
Geschrieben am 30.12.2023

Berufsbegleitend gut möglich

Jacqueline, 30.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
4.4
Als Studienvoraussetzung gilt es, am besten nur 20. Stunden pro Woche zu arbeiten, damit genug Zeit für die Lerninhalte, Hausarbeiten etc. bleibt. Ich bin jetzt im zweiten Semester und arbeite weiter Vollzeit (40h/W) und bekomme trotzdem alles gut unter einen Hut. Eine Doppelbelastung hat man nur wenig, da immer erst ein Onlinemodul beendet wird, bevor ein neues beginnt.
Das Studienmaterial, das uns zur Verfügung gestellt wird, ist ausreichend und gut verwendbar in Hausarbeiten etc.
Die meisten Dozenten sind gut erreichbar und antworten in der Regel zeitnah.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.12.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023