zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut vereinbar mit Beruf und Familie, trotz Corona-

Sonja, 22.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
- Kompetente Wissensvermittlung durch Dozenten
- Digitale Lehre positiv zu bewerten
- Präsenzwochenenden sehr hilfreich, auch zur Kontakt- und Gruppenfindung, sowie zum Aufrechterhalten der Motivation
- Anstrengend bei Mehrfachbelastung durch Familie und Beruf, aber machbar
- Mehrwert durch Studium sowohl beruflich als auch persönlich
Sonja

Toller Theorie Praxis Transfer

Lara, 22.12.2023
Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem MAPS an der Hochschule Koblenz. Aufgrund der Ausrichtung auf ein berufsbegleitendes Fernstudium, haben die Studierenden die Möglichkeit, Familie, Beruf etc. Gut miteinander zu vereinbaren. Während der Online-Phasen werden genügend Materialien zur Verfügung gestellt, die das Absolvieren der Aufgaben ermöglichen. Auch der Zugriff auf die E-Books ist sehr gut. Die Präsenzphasen sind gut gestaltet und strukturiert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und dankbar, dass ich einen Platz bekommen habe.
Lara
Geschrieben am 22.12.2023

Bis jetzt nur positive Erfahrungen erlangt

Lorena, 22.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Die Dozenten sind alle immer sehr nett, erklären die Aufgaben eindeutig und sind jederzeit erreichbar. Online werden genügend Materialien/Literatur zur Verfügung gestellt, um an den Hausarbeiten zu arbeiten. Der Arbeitsaufwand ist angemessen für ein Fernstudium. Die Korrektur der abgegeben Arbeiten ist immer zeitig eingegangen und hat selten mal lange Zeit benötigt, auch wird sehr gut benotet. Bei Problemen kann man direkt eine Mail schreiben und man bekommt sofort eine Antwort. Zusätzlich ist es praktisch, dass man sich über die Bücherei auch Bücher nach Hause bestellen lassen kann, wenn man nicht in der Nähe wohnt. Die Kosten dafür sind auch gering.
Lorena
Geschrieben am 22.12.2023

Studiengang mit und für die Zukunft

Jan, 22.12.2023
Konstruktionsbionik (M.Eng.)
Der Studiengang hat mir eine ganze Welt an neuen Entwurfsansätzen gebracht. Die Begleitung ist sehr persönlich und der Studienverlauf ist flexibel zu gestalten. Hilfreich ist hierbei auch die gute Online Plattform über die man jederzeit Zugang zu allen relevanten Studienmaterialien hat.
Jan
Variante Master-Abschluss