zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel BWL, wenig Motorsport

Jannik, 22.12.2023
Motorsport-Management (MBA)
3.4
Ich habe den Studiengang als Quereinsteiger und Motorsportenthusiast in Angriff genommen.
Die ersten beiden Semester sind im wesentlichen Grundzüge aus der Betriebswirtschaft, die mir bereits aus meinem BWL- Bachelorstudium bekannt waren. Im dritten Semester wurde der Studiengang dann spezifisch auf den Motorsport ausgerichtet - zumindest laut Studienverlaufsplan. Leider blieben die vermittelten Inhalte hinter meinen Erwartungen zurück. Ich hatte das Gefühl, dass es schlichtweg kaum wesentliche Inhalte zum Motorsport zu vermitteln gibt und man sich deshalb anderweitig zu helfen versuchte, indem beispielsweise ein Anwalt/Manager aus dem Fußball sowie ein Jetpilot der Bundeswehr als Dozenten eingesetzt wurden.
Die angebotenen Events, bei denen ein direkter Blick hinter die Kulissen des Motorsports waren hingegen sehr spannend.
Jannik
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Deutschsprachiges Studium
Geschrieben am 22.12.2023

Super Studieninhalte mit kompetentem Personal

Carina, 21.12.2023
Innovations-Management (MBA)
Ich bin sehr froh, meinen MBA an der ZfH gemacht zu haben. Ich hatte die Möglichkeit, meine Kenntnisse im Innovationsmanagement zu vertiefen und mich mit spannenden Themen zu befassen. Das erworbene Wissen hilft mir in meinem beruflichen Alltag sehr weiter. Die Lehrkräfte sind kompetent und jederzeit für Fragen verfügbar. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und denke jederzeit gerne an meine Studienzeit zurück.
Carina

Input und Mehr

Susi, 21.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Es haben sich Perspektiven eröffnet, die Studieninhalte haben zum weiteren Selbststudium angeregt. Es haben sich Fragen ergeben, die ich so vorher nie gestellt hätte und es gelang den Studierenden mit einem neuen Weitblick an die eigene Arbeit heranzugehen.
Susi
Geschrieben am 21.12.2023

Duales Studium im sozialen Bereich? Check!

Sara, 21.12.2023
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Das Studium ist absolut zu empfehlen und ebenso die betreuenden DozentInnen!
Als Mutter von zwei Kindern war es nicht immer leicht Studium, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen. Dennoch wurde mir gerade in diesem Fall von meinen Koordinatoren stets geholfen und ich wurde bestärkt und unterstützt.
Fachlich beeindruckte mich außerdem immer, dass alle Dozierenden umfassende Erfahrung aus ihrem Berufsleben mit uns teilen konnten und uns so fundiertes theoretisches Wissen mit praktischen Inhalten adäquat vermitteln konnten.
Vielen Dank !
Sara