zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zweitstudium MBA Innovationsmanagement

Sebastian, 21.12.2023
Innovations-Management (MBA)
Nach meiner Promotion in Chemie und Berufseinstieg habe ich mich dazu entschlossen mich betriebswirtschaftlich weiterzubilden. Hierbei bin ich auf den MBA Innovations-Management aufmerksam geworden und habe mich eingeschrieben. Ich habe diese Wahl nicht bereut. Das Studium ist hervorragend organisiert und man hat immer einen Ansprechpartner. Ebenfalls ist man sehr flexibel, da jedem bewusst ist, dass es sich um ein berufsbegleitendes Studium handelt. Hervorzuheben ist ebenfalls das Out of Campus Event, bei welchem den Studierenden die Möglichkeit geboten wird an einer Fachtagung ihres Bereichs teilzunehmen und somit wertvoll Einblicke in die aktuelle Forschung erhält. Zusätzlich kann hier auch das persönliche Netzwerk erweitert werden.
Sebastian

Durchdachtes Informatik-Fernstudium

Benjamin, 21.12.2023
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Das Studium vermittelt relevante Inhalte im Bereich Informatik und bietet interessante Vertiefungsmöglichkeiten. Die Lehrmaterialien sind sehr gut und umfangreich. Das Konzept ist durchdacht und lässt sich gut mit Beruf und Familie in Einklang bringen. In den meisten Pflichtmodulen ist am Ende des Semesters eine Präsenzphase von einer Woche vorgesehen. Diese ist sehr hilfreich zur Vertiefung des Wissens und gut planbar. In machen Modulen, wie etwa Rechnernetze, kann hier in einer Laborumgebung mit spezieller Hardware gearbeitet werden. Einige Module können vollständig von zu Hause absolviert werden, da sie ohne Präsenzphase auskommen. Hier sind dann meist regelmäßige Online-Meetings teil des Moduls, so dass ausreichend Gelegenheit bleibt offene Fragen zu klären und die Inhalte weiter zu vertiefen. Die Studienmaterialien sind sehr gut und vermitteln die Modulinhalte auf verständliche Art und Weise. Die Betreuung ist optimal.
Benjamin
Variante Berufsbegleitend in Teilzeit
Geschrieben am 21.12.2023

Ich habe viele theoretische Grundlagen gelernt!

Celine, 21.12.2023
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Durch die gute Betreuung an der Hochschule habe ich viele theoretische Grundlagen kennengelernt. Diese verwende ich gerne bei der praktischen Arbeit.
Der Studiengang Pädagogik der frühen Kindheit bereitet mir Freude und macht neugierig! Ich freue mich, das ich diesen Studiengang gewählt habe.
Celine

Umsetzung der Theorie in der Praxis

Petra, 21.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Das Studium ermöglicht eine optimale Ergänzung zu der Praxis. Lerninhalte können direkt angewandt werden. Eine gute Begleitung der Dozenten ist gegeben. Bei Unklarheiten steht die Studienberatung immer zur Verfügung und versucht Lösungen zu finden. Was gerade zu Beginn des Studiums sehr wichtig war, da Abläufe nicht oder falsch verstanden wurden.
Petra