In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Weiterbildung hat mir viel gebracht

Katharina, 14.01.2016
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Ich bin mit der Weiterbildung sehr zufrieden, da es eine gute Aufteilung zwischen Theorie und Praxis ist. Mit den Lehrmaterialien kam die Theorie, die ich mit den Referenten bei den Präsenztagen (einmal im Monat) auch noch vertiefen konnte. Daneben lief das Praxisprojekt, die Erstellung einer eigenen Website, die mir vor allen Dingen das technische Verständnis ermöglichte und mich die Theorie praktisch umsetzen lies. Ich kann es für den Einstieg ins SEO nur empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 14.01.2016

Schwaches Studium

Teilnehmer, 14.01.2016
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Wer sich als SEO Neuling fortbilden möchte, kann hier einige Erfahrungen sammeln. In Seminaren werden alle Grundlagen vermittelt. Allerdings ist ein hohes Maß an eigener Recherche notwendig. Wer allerdings bereits Erfahrung im SEO Bereich hat, der ist hier unterfordert. Es wird nicht zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen unterschieden. Beginner bräuchten öfter zusätzliche Hilfestellungen und ergänzende Workshops, Profis vermissen oft detaillierte Inhalte für Fortgeschrittene. Jeder ist hier auf sich alleine gestellt.

Die persönliche Betreuung während des Studiums könnte deutlich verbessert werden und eher mangelhaft, andere Online-Kurse sind besser aufgestellt. Verbesserungsfähig sind auch die Klausuren (Schwierigkeitsgrad, unverständliche Fragen etc.). Das Lehrgangsmaterial muss zusammengesucht werden, keine gutes System um Dokumente online zugänglich zu machen. Videozusammenschnitte der Vorträge sind sehr mangelhaft.
Teilnehmer
Geschrieben am 14.01.2016

So macht lernen Spaß!

Michael, 16.12.2014
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Rundum zufrieden trat ich am Sonntag nach spannenden und lehrreichen 6 Monaten zum letzten Mal die Heimreise aus Berlin an. Vielen Dank an die AFS Akademie für diese hochwertige, erstaunliche und breit angelegte Fortbildung. Die Rundum-Betreuung gehört mit zum besten die ich bisher erleben durfte. Viele hochkarätige und authentische Dozenten bringen Ihre SEO-Themen auf den Punkt. Auch Exkursionen in Themen die anscheinend nur am Rande mit SEO zu tun haben werden durchgeführt und lassen über den Tellerrand blicken. Das ergibt ein rundes Bild und ich hoffe das die Schulungsangebote noch weiter ausgebaut werden. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.
Michael
Geschrieben am 16.12.2014

Gute Idee, nicht optimale Umsetzung

Mick, 20.03.2014
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Die Kompetenz der Redner war überwiegen großartig!
Leider waren die schriftlichen Unterlagen und die Prüfungen nicht professionell. Weit entfernt vom akademischen Standard.
Aufgrund der tollen Experten aus der SEO-Branche hat sich die Fortbildung aber dennoch gelohnt. Ich kann die AFS weiterempfehlen.

PS: Bitte verbessert die Dokumente und Prüfungen.
Mick
Geschrieben am 20.03.2014