afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Fernschulprofil

Die afw wurde 1961 gegründet und vermittelt aktuelles Wissen in Betriebswirtschaft und Management in Form von Fernstudiengängen. Daneben bietet die afw ihren Studierenden auch Präsenzseminare und Webinare zur Vertiefung des Lehrstoffes an. Zielgruppe hierbei sind Führungs(nachwuchs)kräfte und qualifizierte Fachkräfte. Bis heute zählt die afw über 100.000 Studienteilnehmer. Die afw kooperiert auch mit in- und ausländischen Universitäten, Hochschulen und Bildungspartnern in der Entwicklung von Fernstudiengängen, zum Know-how-Transfer und zur wissenschaftlichen Begleitung und Evaluation.

Daten und Fakten

Am Stadtpark 1
38667 Bad Harzburg
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Joy , 12.05.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Sebastian , 11.05.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Frank , 15.04.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Manfred , 11.04.2019 - Management-Referent (Zertifikat)
Tanja , 11.04.2019 - Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung

Von den 208 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter u. kompakter Einblick in den Personalbereich

Joy, 12.05.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich kann das Personalreferenten-Studium jedem empfehlen, der sich im Personal-Bereich einen guten und kompakten Überblick verschaffen will, aber kein wissenschaftliches Studium absolvieren möchte.
Im Vorfeld habe ich eine sehr nette und ausführliche Beratung über das Studium erhalten.
Die 16 Studienbriefe sind gut aufeinander abgestimmt, in sich recht gut strukturiert und auf das Wesentliche des jeweiligen Themengebiets konzentriert. Die dazugehörenden Studienaufgaben lassen sich sehr gut ohne weitere Fachliteratur lösen. Für den tieferen Einstieg in ein Thema sowie für ganz aktuelle Entwicklungen auf einem Teilgebiet fand ich die eigene Recherche als Ergänzung aber hilfreich. Die Korrektur der eingesandten Studienaufgaben erfolgte in der Regel recht zügig.
Insgesamt könnte die e-akademie noch etwas ausgebaut werden. Hier gibt es derzeit noch wenig Austausch mit den anderen Studenten.
Die Betreuung im Office der afw war stets außerordentlich freundlich und hilfsbereit sowie immer bemüht, schnelle, individuelle und flexible Lösungen beim Auftreten der wenigen kleineren Probleme zu finden.
Joy
Geschrieben am 12.05.2019

Anstrengend, aber gut neben dem Beruf zu schaffen..

Sebastian, 11.05.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Fortbildung ist sehr flexibel und gut neben dem Beruf zu schaffen. Zudem waren die Seminare sehr hilfreich und haben einen gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Dozenten waren kompetent und hilfsbereit. Alles in allem ein wirklich gutes Institut und weiterzuempfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 11.05.2019

Dies bringt Dich weiter!

Frank, 15.04.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Inhalte des AFW-Fernstudiengangs Personal-Referent sind an den Markt orientiert, sie finden Anwendung in vielen ähnlichen Bereichen. Die Betreuung ist individuell an der Person und dem Werdegang ausgerichtet. Ich empfehle diesen Studiengang jedem, der ebenfalls lebenslanges Lernen lebt!
Frank
Geschrieben am 15.04.2019

Weniger Bauchgefühl, mehr Kopf

Manfred, 11.04.2019
Management-Referent (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium sehr viele Praxisnahe Informationen und Erklärungen erhalten mit welchen ich auch direkt Änderungen in meiner täglichen Arbeit übernehmen konnte. Man kriegt durch das Fernstudium ein sehr Umfangreiches Spektrum an essentiell wichtigen Tätigkeiten mitgeteilt.
Manfred

Super Akademie, nur zu empfehlen

Tanja, 11.04.2019
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Super Betreuung während des ganzen Studiums. Perfekte Prüfungsvorbereitung. Es wurde sich bei Fragen sofort gekümmert und Anliegen wurden umgehend bearbeitet. Studienaufgaben wurden absolut fair und schnell benotet. Alle Mitarbeiter/innen waren immer freundlich und hilfsbereit. Nur zu empfehlen.
Tanja

Sehr zufrieden&glücklich mit erfolgreichem Abschlu

Pia, 11.04.2019
Management-Referent (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudiengang "Management Referent" an der afw Bad Harzburg waren durchweg positiv. Inhaltlich gut strukturierte, businessrelevante und horizonterweiternde Studienbriefe haben mich gut auf die einzelnen Prüfungen vorbereitet. Das Gelernte hat mir bei Herausforderungen im Alltag geholfen und sich in vielen Situationen als sehr nützlich erwiesen.
Pia

Erstklassiges Fernstudium

Christian, 16.01.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Durch die Studienbriefe ist ein höchstmögliches Maß an Flexibilität möglich. Die Studienbriefe sind zielführend Aufgebaut und auch Korrektur im Anschluss geht sehr schnell. Die Dozenten sind außerordentlich kompetent und stets hilfsbereit. Ich hatte viel Freude am lernen bei der afw.
Geschrieben am 16.01.2019

Erfolgreiche Leitung beginnt mit wirksamem Projekt

Uljana, 16.01.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und mir wurde bei Fragen immer zügig und kompetent geholfen. Die Studienbriefe sind strukturiert aufgebaut und interessant zu lesen. Das Prüfungsvorbereitungsseminar bringt einen dann Schlussendlich auf Kurs. Alles in allem ein toller Anbieter.
Uljana
Geschrieben am 16.01.2019

Fernstudium zur Personalreferentin - AfW

Sabah, 10.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe mein Studium im Oktober 2016 bekommen und genau zwei Jahre später beendet. Es war gut möglich Familie, Beruf und Studium zu vereinbaren. Die Lehrbriefe sind gut zu lesen und die Studienaufgaben gut zu lösen. Die AFW und auch die Dozenten/Prüfer stehen einem bei Fragen schnell und kompetent zur Seite. Die Abschlussprüfungsvorbereitung ist dringend zu empfehlen.
Der Größte Nachteil meines Erachtens ist der fehlende Austausch mit Mitstudierenden, dass betrifft aber wohl wenig nur die AFW sondern alle Fernstudierenden.
Allem in allem war das Fernstudium für mich ein guter Weg zu studieren und ich war mit der Betreuung der AFW sehr zufrieden.
Sabah
Geschrieben am 10.01.2019

Eine sehr gute Investition in die eigene Zukunft.

Michael, 07.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Sehr gutes Fernstudium mit hohem Praxisbezug und sehr guter Betreuung. Die Studienunterlagen konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind auch bestens geeignet um sich auf die Präsenzprüfung vorzubereiten. Die Korrektur der Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Insgesamt eine lohnende Investition in die eigene Zukunft.
Geschrieben am 07.01.2019

Noch nicht bewertet
0.0
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der afw Wirtschaftsakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die afw Wirtschaftsakademie unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter