afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 208 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 45
  • 152
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 14 von 21

Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt !

Martina, 26.03.2015
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Qualität und Aktualität der Studienbriefe sind sehr gut, auch der ditaktische Aufbau und die Nähe zur Praxis ( m. anschaulichen Bsp) - verdeutlicht die Studieninhalte sehr. Die Betreuung & Beratung der Akademie ist sehr gut, es gibt für jedes Problem eine Lösung und der Mensch steht immer an erster Stelle. Die Einsendeaufgaben können bequem per Upload versendet werden, die Korrektur erfolgt zeitnah - Beurteilung verständlich und logisch aufgebaut. Die Lehrkräfte sind alles erfahrene "Praktiker" was man immer wieder spürt und was ich als sehr angenehm empfunden habe. Die gelernten theoretischen Konzepte, bekamen dadurch Lebendigkeit und wurden nachvollziehbar.
Für mich als 3-fache Mutter und Teilzeitbeschäftigte war es ein ideales Fernstudium, welches mit Eigendisziplin und Organisation gut machbar war - und mich nun ein Schritt weiter gebracht hat.
Bewertung lesen
Martina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.03.2015

Verständlich, interessant und praxisnah

Sascha, 19.03.2015
Personal-Referent (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg gab mir die Möglichkeit mich flexibel neben meinem Beruf zusätzlich weiter zu qualifizieren. Die vermittelten Lerninhalte waren durchgängig verständlich und zudem auch in der (Berufs-)Praxis anwendbar. Besonders hervorzuheben sind die interessanten und professionell gestalteten (studienbegleitenden) Seminare der afw.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.03.2015

Bin sehr zufrieden mit dem Studium gewesen

Desiree, 18.02.2015
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bin sehr zu frieden mit dem Studium gewesen. Korrekturen wurden schnell zurück gesand. Fragen/ Probleme konnten schnell am Telefon geklärt und gelöst werden.
Die Dozenten sind sehr nett und motivierend. Zu den Seminaren vor Ort kann ich nichts sagen, da es zeitlich bei mir nicht geklappt hat. Gerne wieder.
Bewertung lesen
Desiree
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 18.02.2015

Sehr empfehlenswert!

Melanie, 12.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Studiengang Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Management gewählt und bin absolut zufrieden damit.
Studieninhalte: Waren hochinteressant. Als Akademikerin aus dem Nicht-BWL-Bereich habe ich sehr viel dazu gelernt, was ich in der Praxis (Management) anwenden kann.
Material: Gut aufgebaut, an manchen Stellen bedürfen die Materialien einer Aktualisierung.
Betreuung: Ausgzeichnet, zu jedem Zeitpunkt. Organisatorisch und fachlich gesehen.
Online Campus: Hier liegt deutliches Verbesserungspotenzial. :)
Seminare vor Ort: Absolute Highlights! In einem Fernstudium freut man sich über gedanklichen und fachlichen Austausch mit anderen - diesen Ansprüchen sind die Seminare der afw absolut gerecht geworden! Top-Dozenten, die viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen und auf eine frische Art und Weise viel Wissen vermitteln!
Bewertung lesen
Melanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.01.2015

Eine Weiterbildung mit rundum hoher Qualität!

Gülay, 28.11.2014
Marketing-Referent (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Der Austausch verlief immer sehr freundlich und ließ keine Wünsche offen. Die Lehrhefte sind übersichtlich, aktuell und praxisorientiert. Die Korrekturen kamen immer sehr zeitnah und wurden mit sehr hilfreichen Bemerkungen versehen. Meine Abschlussprüfung habe ich bereits absolviert und warte gespannt auf die Ergebnisse :)!!!

Die afw Wirtschaftsakademie kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Bewertung lesen
Gülay
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.11.2014

Hervorragendes Studienmaterial, beste Betreuung

Maren, 21.11.2014
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe das Studium in der Expressvariante - also in 8 Monaten - abgeschlossen, kein Problem,wenn man Selbststudium gewöhnt ist und in Teilzeit arbeitet.
Das Arbeitsmaterial ist sehr interessant und didaktisch geschickt aufgebaut. Ein Seminar zum Thema Bilanzen ausgesprochen inspirierend (das zweite steht noch aus und kann deshalb nicht bewertet werden). Die Studieninhalte sind hochaktuell, die Themen und Begriffe spiegeln die aktuelle Diskussion und Literatur.
Ausgesprochen nette und persönliche Betreuung bei allen Fragen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Bewertung lesen
Maren
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.11.2014

Absolut empfehlenswert

Gunda, 18.11.2014
Projektmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Bei Fragen ist jederzeit ein Ansprechpartner erreichbar, egal ob bei fachlichen oder organisatorischen Fragen. Das Fachseminar sowie der Trainer waren top und haben einen sehr guten Abschluß des Fernstudiengangs gebildet.
Wer sich neben der Arbeit weiterbilden möchte, ist an der afw Bad Harzburg genau richtig!
Bewertung lesen
Gunda
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.11.2014

Sehr empfehlenswert!

Elisabeth, 02.11.2014
Projektmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Flexibel, sehr gute Betreuung Seitens der Studiengangsleitung und ein sehr guter und erfahrener Seminarleiter. Die Inhalte sind an GPM-IPMA angelehnt. Die Inhalte werden immer in Bezug zur Praxis dargestellt. Die Präsenzphase dient der im Fernstudium gelernten Inhalte. Durch unterschiedliche Teilnehmer wird der best practice Ansatz sehr gut herausgearbeitet und es besteht die Möglichkeit auch voneinander zu lernen. Nicht vergessen: Neue Kontakte können geknüpft werden!
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.11.2014

Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht!

Mathias, 01.11.2014
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vor Beginn des Studiums wurde ich umfassend über Inhalt und Verlauf des Studiums informiert, auch über eventuell finanzielle Förderung meines Studiums! Meine Fernlehrer sowie die Mitarbeiter des Institutes waren für mich schnell erreichbar bzw. beantworteten meine Fragen innerhalb kurzer Zeit. Die Studienaufgaben wurden schnell korrigiert. Herausheben möchte ich noch die interessanten Seminare, die ich während meines Studiums an der AFW belegte.
Bewertung lesen
Mathias
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 01.11.2014

Studiengang und Seminar passen gut zusammen

Mario, 26.10.2014
Projektmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Seminar ist eine sehr gute und praxisnahe Ergänzung zum Studiengang.
Das Studium Projektmanagement war für mich ausschlaggebend für meine bisherige Karriere und meinem jetzigen Beruf. Hervorzuheben ist der Praxisbezug.
Der Projektmanager-Lehrgang ist jedenfalls zu empfehlen.
Bewertung lesen
Mario
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 26.10.2014