afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 208 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung u. kompetente Berater/Referenten

Angela, 03.05.2014
Projektmanager (Zertifikat)
Die AFW verfügt über hoch qualifizierte Lehrkräfte mit hoher Kompetenz. Das Studienmaterial ist praxisorientiert und verständlich aufgebaut und damit fällt es leicht, die Studienaufgaben gut zu lösen. Die Korrektur der Studienarbeiten erfolgt zeitnah und mit ausführlichen Kommentaren. Dozenten und Tutoren sind jederzeit telefonisch oder per Mail zu erreichen und unterstützen mit ihrem Fachwissen. Die Beratung und der Service der AFW sind exzellent - mein besonderer Dank gilt Frau Vanhöfen (Leitung Studium Office) und Herrn Schaper.
Angela
Geschrieben am 03.05.2014

Absolut studentdenorientiert, immer ein offenes Ohr!

Timo, 16.04.2014
Absoult empfehlenswert.

Für mich war das Fernstudium der Schlüssel zum beruflichen Erfolg.
Besser als ein rein wissenschaftliches Studium (für mich), ähnlich wie ein duales Studium, durch arbeiten im Geschäftsleben kontne ich währendessen bereits neu erlerntes Wissen direkt anwenden.

Aus der Praxis wusste ich immer welche Lehrinhalte ich vertiefen sollte und welche ich ein wenig vernachlässigen kann.

Mit der Betreuung war ich überdurchschnittlich zufrieden!
Mann muss halt zum Hörer greifen, wenn man sich Unterstützung wünscht! Und diese erhält man dann auch ggf. über das normale Maß hinaus.
Timo
Geschrieben am 16.04.2014

Keine aktive Betreuung, mangelhafte Studienhefte

Marta, 09.04.2014
Marketing-Referent (Zertifikat)
Wirklich glücklich bin ich nicht mit diesem Fernstudium. 1. Seit ich begonnen habe, hat niemand von sich aus Kontakt mit mir aufgenommen. Es gibt keinen Newsletter oder eine stetige Betreuung, klar wenn man jemand fragt, dann antwortet auch jemand. Aber mir wurde vorher erzählt, dass hier die Studenten nicht allein gelassen werden und man sich melden würde, wenn es denn ruhig wird mit der Einsendung der Studienaufgaben. 2. Sehr enttäuscht war ich, als ich gesehen habe, dass sich der Inhalt in den Heften teilweise wiederholt. Da frage ich mich: wozu bezahle ich rund 3.000€, wenn die Ressourcen nicht ausreichen um 16 inhaltlich einmalige Studienhefte zu produzieren? 3. Es gibt keinerlei interaktive Lernmöglichkeiten, Online-Vorlesungen, Webinare etc. Lediglich positiv anzumerken ist der reibungslose Versand der Hefte und die schnelle Korrektur der Aufgaben.
Marta
Geschrieben am 09.04.2014

Jederzeit kompetente Ansprechpartner!

Julia, 02.04.2014
Marketing-Referent (Zertifikat)
Trotz der Entferung und keinerleih Anwesenheitsterminen sehr persönliche und vertraute Ansprache. Jderzeit war ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar. Schnelles Feedback und wenn nötig leichte Hilfestellungen waren Standard. Aufgaben in dem Studienbrief manchmal unverständlich, sodass man nicht recht wusste was zu tun ist. Aber auch hier bekam man Unterstützung vom Fachlehrer. Prüfung war anders aufgebaut als die Aufgaben, die man in den Studienbriefen bearbeiten musste... Hier wäre eine Anregung auf Prüfungsaufgaben umzustellen, damit man sich an das Aufgabenformat gewöhnen kann. Ansonsten war ich SEHR zurfrieden!
Geschrieben am 02.04.2014

Sehr gute Erfahrungen ;-) !

Mercedes, 31.03.2014
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen kann ich ausschließlich mit "positiv" bewerten.
Der Leiter der AWF - Herr Axel Schaper - hat ein ausführliches persönliches Gespräch vorort mit mir geführt. So haben wir herausgefunden, welches Fernstudium für mich das genau richtige ist. Ich plante erst, den "Projektmanager" zu absolvieren. Das wäre nicht der richtige Weg gewesen.

Die Sekretärin - Frau Gabi Vanhöfen - ist die Seele des Hauses. Immer gut gelaunt und kompetent - auch in hektischen Momenten. Vielen Dank an dieser Stelle von mir.

Liebe Grüße aus Laatzen
Mercedes González San Miguel
Mercedes
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 31.03.2014

Top Betreuung / Tolles Studienmaterial

Christian, 26.03.2014
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich studiere seit gut zwei Jahren an der AFW und kann diese ohne wenn und aber weiterempfehlen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist erstklassig und auch die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind sinnvoll nachvollziehbar. Das Studienmaterial ist umfangreich und sehr verständlich aufgebaut. Die Beratung und der Service der AFW sind lobenswert. Besonders die Betreuung bei persönlichen Anliegen durch Herrn Schaper und Frau Vanhöfen sind als vorbildlich zu bezeichnen.
Also ich kann jedem weiterempfehlen an der AFW ein Studium zu beginnen.
Geschrieben am 26.03.2014

Der "Karriere-Kick"

Astrid, 21.03.2014
Personal-Referent (Zertifikat)
2004 habe ich erfolgreich mein Studium zur Personal-Referentin abgeschlossen. Kurz nach Studienabschluss machte ich mich als Unternehmensberaterin selbstständig. Heute bin ich schwerpunktmäßig an verschiedenen öffentlichen und privaten Hochschulen als Dozentin für Personalmanagement (deutsch/englisch) und Wirtschaftsenglisch tätig. Sicherlich war mein Studium an der afw eine kleine Initialzündung für meinen heutigen beruflichen Erfolg. DANKE afw für die professionell gestalteten Studienunterlagen, die fachkunde und flexible Unterstützung der Dozenten und den freundlich-serviceorientierte Support vor Ort.
Astrid
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 21.03.2014

Erstklassige Betreuung

Ute, 04.03.2014
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich bin bereits seit 2009 Student an der AFW. Aus beruflichen Gruenden habe ich mich zum "Langzeit-Studenten" entwickelt. Was mich absolut begeistert und ich sehr positiv finde, ist die super gute Betreuung, insbesondere durch Frau Vanhoefen. Ich bin beruflich relativ oft am Umziehen und habe seit 2009 in 3 verschiedenen Laendern gewohnt. Und da wird das Fernstudium zur besten Loesung, denn mein Studium kann immer mit umziehen. Egal wo ich bin, ich werde immer gut betreut. Ich kann ein Fernstudium waermstens empfehlen und bei der AFW bin ich ohne Zweifel an der richtigen Adresse.
Ute
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 04.03.2014

Qualitativ sehr hochwertiges Studienmaterial

Tobias, 26.02.2014
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich befinde mich mitten der Weiterbildung zum Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement. Bereits die Hälfte des Studiengangs habe ich mit großem Erfolg hinter mich gebracht. Das Lernmaterial in Form von qualitativ sehr hochwertigen Studienbriefen deckt alle Wissensbereiche ab, die man im Bereich des Managements benötigt. Schreibstil und Ausdruck fördern nicht nur das fachliche Wissen, nein auch die persönliche Ausdrucksweise und der Wortschatz entwickeln sich weiter. Die Begleitbriefe an Hand denen zu den einzelnen Themen Prüfungsleistungen in Form von Einsendeaufgaben ''Hausarbeiten'' bearbeitet werden müssen, sind sehr praxisorientiert und verlange ein hohes Maaß an Konzentration und Aufmerksamkeit.
Insgesamt bereitet die Bearbeitung aller Themen große Freude!
Sollte man doch einmal Schwierigkeiten haben, so wird man von der Studienbetreuung optimal versorgt. Alle sind bemüht einem zu helfen, und Probleme werden gemeinsam gelöst.
Auch der Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie, Herr Schaper steht seinen studierenden jederzeit Rede und Antwort und kümmert sich um die persönlichen Belange. Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, fühlt man sich mit allen Bereichen sehr verbunden, was einem ein sehr schönes und vertrautes Gefühl vermittelt.
Auf Grund schwieriger persönlicher und wirtschaftlicher Umstände hatte ich mich vor Begin des Studiums um einen von der Akademie angebotenen Sozialfond beworben. Nach eingehender Prüfung durfte ich mich glücklich schätzten in den Genuss einer Unterstützung zu kommen. Alleine dies zeigt wie sehr die Akademie bemüht ist auch Menschen in nicht perfekten Lebenssituationen eine berufliche Weiterbildung zu ermöglichen. Soziales Engagement wird groß geschrieben!
Ein weiterer Vorteil den ich hier unbedingt erwähnen möchte ist, dass man mit abgeschlossenem Studium bei der afw auch bei einigen anderen deutschen Fernhochschulen die Zulassung zu einem akademischen Bachelor Studium erhält, und das ohne Abitur! Bereits erbrachte Leistungen bei der afw lassen sich auf ein späteres Hochschulstudium anrechnen. Alleine dies zeigt die Hochwertigkeit des Studienmaterials. Ich persönlich kann alle, die mit dem Gedanken bereits gespielt haben ein Fernstudium aufzunehmen nur ermutigen dies zu tun. Bei der afw bestehen vielfältige Möglichkeiten sich in unterschiedlichsten Bereichen zu qualifizieren.
Tobias
Geschrieben am 26.02.2014

Super Support, tolles Team, alles Top

Rolf, 03.02.2014
Management-Referent (Zertifikat)
Alles in Allem war es ein schnelles, kompetentes, qualifiziertes Team das uns als TN im wesentlichen super unterstützt hat. Mein Management Referent Studium war in den Jahren 2001 und 2002, da gabs den Online Campus noch nicht. Alles per Brief und Seminar vor Ort.
Mir hats gefallen und ich werde nun meinen MBA hinten dran hängen. Bei der AFW versteht sich.
Rolf
Studienbeginn 2000