afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 210 Bewertungen gehen 96 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrung

S., 20.05.2014
Projektmanager (Zertifikat)
Studieninhalte sehr gut und ausführlich aufbereitet. Teilweise ein wenig theoretisch, aber dafür sind alle Themengebiete des Projektmanagements behandelt und abgedeckt. Die Korrektur der Studienaufgaben erfolgte sehr schnell und zuverlässig, sogar mit sehr netten und persönlichem Feedback der Lehrer. Der Kontakt zum Studienoffice war vorbildlich, zuverlässig, schnell, kompetent und freundlich, mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen. Dozenten und Tutoren waren sehr kompetent und praxisnah. Alles in allem nur zum empfehlen.

Einziger Nachteil: Die Location (Hotel) des Präsenzseminars war für meinen Geschmack nicht optimal gewählt. Mitten in einem kleinen Dorf, mit schlechter Verkehrsanbindung, in einem altmodischen Hotel und einem Seminarraum mit Blick in eine Böschung. Die Inhalte des Seminars waren aber sehr hilfreich und der Kontakt und Austausch mit den Studienkollegen sehr nett.
S.
Geschrieben am 20.05.2014

Interessante Lerninhalte mit kompetenter Betreuung

Katrin, 08.05.2014
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Ich habe an der AFW zuerst den Studiengang Betriebswirtschaft für Führungskräfte gemacht, später dann noch das Aufbaustudium Management angeschlossen.
Das Fernstudium an der AFW vermittelt auf einem sehr breiten Gebiet spannende Lerninhalte mit dem zugehörigen Basiswissen.
Die Lehrbriefe sind strukturiert aufgebaut, mit anschaulichen Beispielen gestaltet und sehr gut verständlich. Dank der guten Qualität der Lehrbriefe sind die zugehörigen Studienaufgaben lösbar.
Bei Problemen oder Fragen erhält man innerhalb kürzester Zeit hilfreiche Antworten der jeweiligen Fachlehrer.
Die Seminare werden von kompetenten Dozenten geführt und sind dank der langjährigen Praxiserfahrung der Dozenten stark an der wirklichen Arbeitswelt orientiert.
Das Fachseminar zur Prüfungsvorbereitung ist eine große Hilfe, um die Prüfung zu meistern.
Insgesamt fühlt man sich an der AFW sehr gut aufgehoben. Das Studium ebnet den Weg für einen beruflichen Aufstieg, ohne dazu aus dem Berufsalltag aussteigen zu müssen.
Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung für das Studium an der AFW sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.
Katrin
Geschrieben am 08.05.2014

Gute Betreuung u. kompetente Berater/Referenten

Angela, 03.05.2014
Projektmanager (Zertifikat)
Die AFW verfügt über hoch qualifizierte Lehrkräfte mit hoher Kompetenz. Das Studienmaterial ist praxisorientiert und verständlich aufgebaut und damit fällt es leicht, die Studienaufgaben gut zu lösen. Die Korrektur der Studienarbeiten erfolgt zeitnah und mit ausführlichen Kommentaren. Dozenten und Tutoren sind jederzeit telefonisch oder per Mail zu erreichen und unterstützen mit ihrem Fachwissen. Die Beratung und der Service der AFW sind exzellent - mein besonderer Dank gilt Frau Vanhöfen (Leitung Studium Office) und Herrn Schaper.
Angela
Geschrieben am 03.05.2014

Absolut studentdenorientiert, immer ein offenes Ohr!

Timo, 16.04.2014
Absoult empfehlenswert.

Für mich war das Fernstudium der Schlüssel zum beruflichen Erfolg.
Besser als ein rein wissenschaftliches Studium (für mich), ähnlich wie ein duales Studium, durch arbeiten im Geschäftsleben kontne ich währendessen bereits neu erlerntes Wissen direkt anwenden.

Aus der Praxis wusste ich immer welche Lehrinhalte ich vertiefen sollte und welche ich ein wenig vernachlässigen kann.

Mit der Betreuung war ich überdurchschnittlich zufrieden!
Mann muss halt zum Hörer greifen, wenn man sich Unterstützung wünscht! Und diese erhält man dann auch ggf. über das normale Maß hinaus.
Timo
Geschrieben am 16.04.2014

Keine aktive Betreuung, mangelhafte Studienhefte

Marta, 09.04.2014
Marketing-Referent (Zertifikat)
Wirklich glücklich bin ich nicht mit diesem Fernstudium. 1. Seit ich begonnen habe, hat niemand von sich aus Kontakt mit mir aufgenommen. Es gibt keinen Newsletter oder eine stetige Betreuung, klar wenn man jemand fragt, dann antwortet auch jemand. Aber mir wurde vorher erzählt, dass hier die Studenten nicht allein gelassen werden und man sich melden würde, wenn es denn ruhig wird mit der Einsendung der Studienaufgaben. 2. Sehr enttäuscht war ich, als ich gesehen habe, dass sich der Inhalt in den Heften teilweise wiederholt. Da frage ich mich: wozu bezahle ich rund 3.000€, wenn die Ressourcen nicht ausreichen um 16 inhaltlich einmalige Studienhefte zu produzieren? 3. Es gibt keinerlei interaktive Lernmöglichkeiten, Online-Vorlesungen, Webinare etc. Lediglich positiv anzumerken ist der reibungslose Versand der Hefte und die schnelle Korrektur der Aufgaben.
Marta
Geschrieben am 09.04.2014

Jederzeit kompetente Ansprechpartner!

Julia, 02.04.2014
Marketing-Referent (Zertifikat)
Trotz der Entferung und keinerleih Anwesenheitsterminen sehr persönliche und vertraute Ansprache. Jderzeit war ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar. Schnelles Feedback und wenn nötig leichte Hilfestellungen waren Standard. Aufgaben in dem Studienbrief manchmal unverständlich, sodass man nicht recht wusste was zu tun ist. Aber auch hier bekam man Unterstützung vom Fachlehrer. Prüfung war anders aufgebaut als die Aufgaben, die man in den Studienbriefen bearbeiten musste... Hier wäre eine Anregung auf Prüfungsaufgaben umzustellen, damit man sich an das Aufgabenformat gewöhnen kann. Ansonsten war ich SEHR zurfrieden!
Geschrieben am 02.04.2014

Sehr gute Erfahrungen ;-) !

Mercedes, 31.03.2014
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen kann ich ausschließlich mit "positiv" bewerten.
Der Leiter der AWF - Herr Axel Schaper - hat ein ausführliches persönliches Gespräch vorort mit mir geführt. So haben wir herausgefunden, welches Fernstudium für mich das genau richtige ist. Ich plante erst, den "Projektmanager" zu absolvieren. Das wäre nicht der richtige Weg gewesen.

Die Sekretärin - Frau Gabi Vanhöfen - ist die Seele des Hauses. Immer gut gelaunt und kompetent - auch in hektischen Momenten. Vielen Dank an dieser Stelle von mir.

Liebe Grüße aus Laatzen
Mercedes González San Miguel
Mercedes
Geschrieben am 31.03.2014

Top Betreuung / Tolles Studienmaterial

Christian, 26.03.2014
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich studiere seit gut zwei Jahren an der AFW und kann diese ohne wenn und aber weiterempfehlen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist erstklassig und auch die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind sinnvoll nachvollziehbar. Das Studienmaterial ist umfangreich und sehr verständlich aufgebaut. Die Beratung und der Service der AFW sind lobenswert. Besonders die Betreuung bei persönlichen Anliegen durch Herrn Schaper und Frau Vanhöfen sind als vorbildlich zu bezeichnen.
Also ich kann jedem weiterempfehlen an der AFW ein Studium zu beginnen.
Geschrieben am 26.03.2014

Der "Karriere-Kick"

Astrid, 21.03.2014
Personal-Referent (Zertifikat)
2004 habe ich erfolgreich mein Studium zur Personal-Referentin abgeschlossen. Kurz nach Studienabschluss machte ich mich als Unternehmensberaterin selbstständig. Heute bin ich schwerpunktmäßig an verschiedenen öffentlichen und privaten Hochschulen als Dozentin für Personalmanagement (deutsch/englisch) und Wirtschaftsenglisch tätig. Sicherlich war mein Studium an der afw eine kleine Initialzündung für meinen heutigen beruflichen Erfolg. DANKE afw für die professionell gestalteten Studienunterlagen, die fachkunde und flexible Unterstützung der Dozenten und den freundlich-serviceorientierte Support vor Ort.
Astrid
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 21.03.2014

Erstklassige Betreuung

Ute, 04.03.2014
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich bin bereits seit 2009 Student an der AFW. Aus beruflichen Gruenden habe ich mich zum "Langzeit-Studenten" entwickelt. Was mich absolut begeistert und ich sehr positiv finde, ist die super gute Betreuung, insbesondere durch Frau Vanhoefen. Ich bin beruflich relativ oft am Umziehen und habe seit 2009 in 3 verschiedenen Laendern gewohnt. Und da wird das Fernstudium zur besten Loesung, denn mein Studium kann immer mit umziehen. Egal wo ich bin, ich werde immer gut betreut. Ich kann ein Fernstudium waermstens empfehlen und bei der AFW bin ich ohne Zweifel an der richtigen Adresse.
Ute
Geschrieben am 04.03.2014