afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 208 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bei Verlängerung, gab es Unterstützung u. Hilfe!

Kerstin, 21.06.2013
Management-Referent (Zertifikat)

Verlängerung beantragt, dies war kein Problem. Jetzt bin ich zuversichtlich! Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, bereiten aber große Freude, sie zu Lernen und Umzusetzen. Die Pfichtkurse haben hohes Potenzial, und man kann sich ausprobieren. Die Anzahl der Gruppen, könnten in manchen Themenbereichen etwas kleiner sein. Wenn die Gruppe zu groß ist, ist das Lernen und Ausprobieren nicht bei jedem möglich. Ansonsten, für meine weitere Lebensplanung ist der Studiengang, phänomenal.

Kerstin
Geschrieben am 21.06.2013

Hervorragende Weiterbildung!

Simona, 20.06.2013
Personal-Referent (Zertifikat)

Ich habe die Weiterbildung zur Personalreferentin gewählt, um mir als Quereinsteigerin im HR Bereich zusätzliches Wissen anzueignen. Das Fernstudium hat mir sehr viel gebracht und ich kann dieses Wissen sehr gut anwenden. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet, das Pensum war gut neben Beruf und Familie zu schaffen, die Betreuung war durchweg hervorragend und auch die beiden Seminare waren sehr gut gestaltet.

Simona
Geschrieben am 20.06.2013

Die AFW ist eine Empfehlung wert

Thomas, 19.06.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

An der AFW habe ich mich Ende 2007 für das Basisstudium angemeldet und dann Anfang 2008 mit dem ersten Studienbrief (von 16) losgelegt. Dieses habe ich dann Ende 2010 mit einer erfolgreichen Prüfung beendet. Nach dem Jahreswechsel 2010 / 2011 wollte ich dann das Aufbaustudium "Management" beginnen. Leider kam ich durch einen krankheitsbedingten Ausfall nicht dazu. So pausierte ich etwa 1 Jahr, bevor ich mich an das Aufbaustudium (mit weiteren 8 Studienbriefen) machte. Derweil hatte ich Mitte Juni meine Prüfung in Bad Harzburg und bin mal gespannt auf das Ergebnis. Wenn alles geklappt hat, dann fehlt mir nur noch die praxisbezogene Projektarbeit, für die ich ca. 3 - 4 Monate einplanten werde. BIN ALSO NOCH DABEI!

Nun aber zur AFW. Die AFW wurde mir durch Arbeitskollegen und meiner Personalabteilung empfohlen. In der gesamten Studienzeit fand ich den angenehmen, freundlichen und persönlichen Kontakt klasse. Auch während meiner "persönlichen" Auszeit traf ich auf Verständnis bei allen Ansprechpartnern. Die Studienbetreuung ist wirklich prima, da man immer anrufen kann und dann entweder sofort die Antwort erhält oder -je nach Anfrage- einen Rückruf. Durch die Geschäftsführung erhielt ich auch einen Anruf, als ich die Abgabe meiner Studienbriefe einmal schleifen ließ. War aber gut, da wir in diesem Gespräch über meine „angestrebten“ Termine sprechen konnten, die ich mir dann auch auf meine Fahne geschrieben habe. Manchmal brauche ich so einen Antrieb zur Disziplin und Motivation ;-).

Nun geht es aber erstmal in den Urlaub und dann weiter mit der Projektarbeit. Mein Ziel ist es, spätestens im November den Abschluss zum Betriebswirt AFW zu erlangen.

Studienbeginn 2009
Geschrieben am 19.06.2013

Rundum zufrieden

Jörg, 17.06.2013
Personal-Referent (Zertifikat)

Frisch aus den Prüfungen habe ich nun das Gefühl einen guten Überblick über die Themen aus der Welt des Personals bekommen zu haben.
Besonders das vorausgehende Fachseminar hat mir sehr gut gefallen. Allesamt sehr kompetente Seminarleiter mit didaktisch gut aufbereiteten Konzepten.
Diesen Studiengang kann ich sehr empfehlen für alle, die sich sehr praxisorientiert in die Materie einarbeiten wollen.

Jörg
Geschrieben am 17.06.2013

Gesundheitsmanagement

Nuray, 23.04.2013
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)

Eine wirklich sehr zu empfehlende Weiterbildungsakademie. Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Lehrgang und der Prüfungsvorbereitung. Die Vorbereitungsseminare waren eine sehr grosse Hilfe für das Bestehen der Prüfung.
Die Fernlehrer sind sehr kompetent und hilfsbereit. Ich würde die AFW jedem weiterempfehlen, der neben seinem Beruf eine Weiterbildung absolvieren möchte.

Nuray
Geschrieben am 23.04.2013

Super Kompetenz der Lehrkräfte

Andrea, 14.04.2013
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)

Ich habe das Fernstudium in 16 Monaten problemlos bewältigt. Wenn Fragen aufgetreten sind, wurden diese schnellstmöglich per Telefon oder Mail beantwortet und somit konnte ich auch wieder mit dem Studium fortfahren. Die von mir besuchten Seminare, welche zwar nicht gerade nah für mich stattfanden, waren jedoch für mich sehr hilfreich, um nicht nur im Studium sondern auch im Berufsleben weiter zu kommen.

Andrea
Geschrieben am 14.04.2013

Optimale Weiterbildungsmöglichkeiten bei der AFW Bad Harzburg

Kathrin, 08.04.2013
Personal-Referent (Zertifikat)

Die Studienunterlagen waren sehr gut aufbereitet und interessant zu lesen. Ich empfand die persönliche Betreuung bei der AFW zu jederzeit professionell und sehr zuverlässig. Die angebotenen Seminare haben die Studienzeit sehr gut ergänzt und waren auch inhaltlich gut.

Kathrin
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 08.04.2013

Daumen hoch!

Marc, 17.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

komplett problemloser Ablauf, sehr gute Betreuung, alles Erlernte in der kaufmännischen Praxis anwendbar, kurzfristige Korrektur der Aufgaben, kurze Entfernung zum Seminar, gute Organisation der Veranstaltungen... und die Noten stimmten auch. Weiter so! Heute würde ich mir die Studienunterlagen allerdings nicht mehr in gedruckter Form schicken lassen

Marc
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 17.03.2013

Vorbehaltslose Weiterempfehlung

Tina, 15.03.2013
Marketing-Referent (Zertifikat)

Auf die AFW wurde durch eine Empfehlung meiner ehemaligen Arbeitskollegin aufmerksam, die ebenfalls den Lehrgang zur "Marketing-Referentin" abgeschlossen hat - genauso werde ich meinerseits die AFW weiterempfehlen bzw. eventuell sogar einen weiteren Studiengang belegen. Fazit: Top!

Positiv besonders hervorzuheben die schnelle, kompetente und freundliche Betreuung - vom ersten Kontaktgespräch bis zur Prüfung sowie der hohe Praxisbezug des Studienmaterials. Auch die Präsenzseminare waren die für mich weite Anreise wert.

Die Abzüge der Sterne erklären sich so:
- Online Campus: Es gibt zwar ein Forum, das die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bietet, das aber leider wenig genutzt wird. Dies liegt aber z.T. an den Studierenden selbst.
- Studienmaterial: Ist leider teils veraltet und die Revisionierung hängt etwas hinterher.

Trotz dieser kleinen "Schwächen", wenn man es überhaupt so nennen kann, eine vorbehaltslose Weiterempfehlung!

Tina
Geschrieben am 15.03.2013

Ich kann die AFW nur weiterempfehlen!

Martina, 08.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der AFW sind durchweg positiv. Ich habe das Fernstudium von China aus absolviert. Trotz der Distanz war die Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten immer bestens, sehr umfassend, freundlich, schnell. Die Lehrmaterialien sind gut geeignet, um das Wissen kompakt und praxisnah zu vermitteln und geben einen guten Gesamtüberblick. Ein guter Studiengang, der mich sicher beruflich weiterbringen wird. Ich kann ihn nur weiterempfehlen - vor allem bei der AFW.

Martina
Geschrieben am 08.03.2013