afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 202 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Betriebswirt/in AFW

Rene Osburg, 14.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Studium vermittelt einen sehr guten Gesamtüberblick über alle betriebswirtschaftlichen Themen mit praxisnahen Beispielen die eine sofortige Umsetzung in die Praxis ermöglichen. Die Literaturempfehlungen ermöglichen gleichfalls eine praxisorientierte Vertiefung. Die angebotenenn Seminare versetzen die Studierenden in die Lage, bereichübergreifend erworbenes Wissen umzusetzen. Das Studienmaterial kann problemlos unterwegs (Zug etc.) bearbeitet werden. Die Studienbetreuung war auch in persönlichen und wirtschaftlich angespannten Situationen stets vertrauensvoll und freundschaftlich.

Rene Osburg
Geschrieben am 14.01.2013

Zweitstudium

Alexandra, 14.01.2013
Management-Referent (Zertifikat)

DAs was ich gescuht habe, habe ich bekommen. Fachliches Wissen - praktisch vermittelt. Super Betreuung! Fragen konnten jederzeit gestellt werden. Das rumdum sorglos Paket. Ich war so zufrieden, dass ich gleich einem Freund empfohlen habe, hier zu studieren. Eine Mail der AFW im Dezember 2009 führte dazu, dass sich ein Bekannter für den MBA entschied und auch mit Erfolg 2011 abschließen konnte!

Alexandra
Geschrieben am 14.01.2013

Ich wuerde jederzeit wieder an der AFW studieren

Tina, 02.12.2012
Marketing-Referent (Zertifikat)

Ich habe 2 Fernstudien im Abstand von 6 Jahren an der AFW absolviert. Beide Male wurde ich sehr freundlich und umfassend betreut so dass vor den Pruefungen kaum Fragen offen waren. Auch in den Seminaren herrscht ein durchweg angenehmes Klima und sowohl Dezenten als auch Seminarinhalte haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Inhalte der Studienbriefe sind praxisnah und sprachlich gut zu erfassen, allerdings sind die benutzten Beispiele manchmal etwas veraltet. Ich wuerde jederzeit wieder an der AFW studieren und kann das Institut weiterempfehlen.

Tina
Geschrieben am 02.12.2012

Sehr praxisnah

Nicole, 15.11.2012
Personal-Referent (Zertifikat)

Ich habe insgesamt 5 Fernstudiengänge an unterschiedlichen Akademien und Schulen absolviert. Die Harzburger Akademie war mit Abstand die Beste...sehr praxisnah.

Nicole
Geschrieben am 15.11.2012

Man muss auf jeden Fall sehr diszipliniert sein

Shakamuni, 24.10.2012
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)

Man muss auf jeden Fall sehr diszipliniert sein für so ein Selbststudium/ Fernstudium.

Die übermittelten Inhalte waren immer sehr interessant und durch die regelmäßige "Hausarbeiten" konnte man sich selbst gut überprüfen. Die Lehrgänge vor Ort waren interessant und gut gestaltet.

Shakamuni
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 24.10.2012

Ich wurde immer gut betreut

Sinny, 11.09.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Mir hat das Fernstudium bei der AFW gut gefallen. Das Studienmaterial war übersichtlich aufgebaut und sehr verständlich geschrieben, so dass man es auch nach Feierabend noch gut verstehen konnte. Obwohl es ein reines Fernstudium ist, wurde ich immer gut betreut. Mir wurde immer das Gefühl vermittelt, nicht eine von vielen zu sein sondern ich habe auf Nachfragen immer schnelle und problembezogene Antworten erhalten.

Außerdem sind die Präsenzseminare sehr zu empfehlen. Der Online-Kampus hingegen könnte noch etwas interaktiver gestaltet werden.

Sinny
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 11.09.2012

Insgesamt war ich sehr zufrieden

Angelika Hankele, 06.09.2012

Individuelle Betreuung, kooperative, flexible Unterstützung,

Studienunterlagen wertvoll

Studienaufgaben sehr auf AFW fixiert, aber praxisortieniert

insgesamt war ich sehr zufrieden

Die Seminare waren inhaltlich und didaktisch gut

Angelika Hankele
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 06.09.2012

Klar formulierte Studienbriefe

Kerstin, 03.09.2012
Personal-Referent (Zertifikat)

Ich habe meinen Fernstudiengang an der AFW absolviert und muss sagen, ich habe nichts bereut. Die Studienbriefe waren klar formuliert und wenn es doch "Probleme" gab, haben einen die Dozenten sehr gut weitergeholfen. Ein Online-Campus gab es "damals" noch nicht. Die Seminare waren strukturiert aufgebaut und waren sehr interessant.

Kerstin
Studienbeginn 2001
Geschrieben am 03.09.2012

Die AFW war eine gute Wahl

Joerg Wersin, 22.08.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Die AFW ist ein guter Anbieter im Bereich von Studiengängen.

Die Mitarbeiter von der AFW sind sehr hilfsbereit und geben bei Fragen und Problemen, qualitative gute Antworten.Die Studienbriefe fand ich sehr interessant, ich denke es war für jede Fachrichtung was dabei. An den begleitenden Seminaren konnte ich leider aus zeitgründen nicht teilnehmen und kann dazu leider kein Kommentar abgeben. Den online Campus habe ich leider nie benutzt, jetzt im nach hinein ist es schon ziemlich schade eigentlich.

Ich konnte das Studium aber trotzdem erfolgreich abschließen.

Die AFW war eine gute Wahl. Viel Glück weiterhin.

Joerg Wersin
Geschrieben am 22.08.2012

Ich habe mir sehr viel Wissen aneignen können

and1, 05.08.2012
Marketing-Referent (Zertifikat)

Insgesamt hat mir das Fernstudium sehr gefallen. Ich habe mir sehr viel Wissen aneignen können. Auch Dank der sehr gute Dozenten, die alle aus der Praxis berichteten und Know-how sehr gut erklären konnten - man konnte Erlerntes direkt im Arbeitsalltag umsetzen. Außerdem gefiel mir der pers. Kontakt zu den Trainern und Dozenten sowie dem Studien-Office. Ein Fernstudium würde ich jederzeit wieder machen.

and1
Geschrieben am 05.08.2012