afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 207 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel Studieren mit kompetenter Betreuung

Nadja, 01.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe mich beruflich umorientiert und suchte nach einem geeignetem und flexiblen Fernstudium im Personalbereich. Die Afw hat mich bei der Auswahl überzeugt und kann sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Praxisbezogene Studieninhalte und sehr nette kompetente Betreuung. Arbeite in HR und kann nun das erlebte Wissen dort einsetzen. Top!
Nadja
Geschrieben am 01.01.2019

Der Zertifikatslehrgang für grundlegendes Wissen

Elina, 29.12.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Das Online Studium bietet sehr viel Flexibilität und man kann sich die Zeit optimal einteilen. Die Studienbriefe bieten interessanten Stoff und geben eine gute Grundlage. Der Preis ist absolut in Ordnung. Die Studienbriefe werden sehr schnell beantwortet!
Elina
Geschrieben am 29.12.2018

Top-Fernstudienlehrgang mit Super Betreuung!

Bernhard, 28.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Hier kann ich als Absolvent des Lehrganges "Betriebswirt für Marketing" nur Positives berichten. Top Studienbriefe mit auffallender Nähe zu Themen der praktischen unternehmerischen Tätigkeit, daher für eine spätere Selbständigkeit (m.E.) nicht nur sehr gut geeignet sondern fast unerlässlich. Top Betreuung bei Problemfällen bei dabei absolut kurzer Reaktionszeit, Top Klausurvorbereitungen, Top Erreichbarkeit (Tel.,E-Mail...), Top Freundlichkeit (jedes Anliegen wird sofort an den jeweiligen Fach-Betreuer weitergeleitet Online Campus und Digitales Lernen wurde von mir nicht in Anspruch genommen daher kann ich das nicht bewerten. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut !! Würde ich jedem weiterempfehlen ! In meiner Familie konnte ich bereits einen weiteren Interessenten gewinnen. Zudem habe ich mit diesem Lehrgang erfahren, dass ein Fernstudium, hier bei der AFW, eben auch aufgrund der optimalen Betreuung für JEDEN geeignet ist, der wenig Zeit für ein Präsenz-Studium hat oder familiär, beruflich stark eingespannt ist und möglicherweise Angst davor hat, so einen Lehrgang zu beginnen. Als Vollzeit Berufstätiger und gleichzeitig Unternehmer kann ich nur betonen, dass die Inhalte dieses Lehrgangs (Betriebswirt für Marketing) nicht nur der persönlichen Weiterentwicklung dienen sondern auch einen Wissensfortschritt in der beruflichen und unternehmerischen Tätigkeit darstellen. Dahingehend DANKE an die AFW für die praktische Umsetzbarkeit der angebotenen Themen in den jeweiligen Studienbriefen. Weiter so !!
Bernhard
Geschrieben am 28.12.2018

Gute Studienmöglichkeit neben dem Beruf

Theresa, 06.12.2018
General Management Executive (MBA)
Sehr gute Betreuung während der Masterarbeit mit regelmäßigem Feedback durch den betreuenden Dozenten.

Die flexible Einteilung der Studieninhalte machte ein studieren neben regulären 40-Stunden-Job möglich.

Abrechnung von Fächern aus vorherigem Studium möglich.
Theresa
Geschrieben am 06.12.2018

Absolut empfehlenswert

Jenny, 25.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Kleines, feines Institut. Sehr persönlich. Preis/Leistung top, gut neben dem Beruf machbar und sehr praxisnah. Es gab einige Unstimmigkeiten in den Studienbriefen; aber die Kritik wurde sofort dankbar aufgenommen und die Überarbeitung ist wohl schon im Gange.
Jenny
Geschrieben am 25.10.2018

Das Studium hat mir neuen Input gegeben

Luana, 22.10.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Auch haben die Theorien und Übungen mir bei Lösungen in meiner Tätigkeit als Projektmanagement sehr geholfen. Das Material ist gut. Die Dozenten und das AfW Personal sind extrem hilfsbereit und sehr freundlich. Es gibt eine große Auswahl von Seminaren und Webinaren.
Luana
Geschrieben am 22.10.2018

Absolute Empfehlung!

Nina, 22.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Wer sich weiterbilden und/oder sein Wissen verfestigen möchte ist bei der afw genau richtig. Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und vermitteln einen das Wissen, auf angenehme Art und Weise. Was vor allem hervorzuheben ist, ist das die afw stetig daran arbeitet die Studienbriefe zu aktualisieren. Das Studien-Office ist super und sehr gut erreichbar und die Korrektur der eingereichten Aufgaben geschieht schnell. Alles im allem war ich sehr zufrieden.
Nina
Geschrieben am 22.10.2018

Ein Fernstudium, das wirklich funktioniert.

Sophie, 15.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Von Beginn an wurde ich als Studentin gut betreut, es gab schnelle und kurze Kommunikationswege und einen sehr guten Service, was die Reaktionzeit, als auch den Versand der Studienbriefe betrifft. Es kam immer alles pünktlich an! Die Finanzierung konnte individuell besprochen werden, was es einem erst wirklich ermöglicht nebenberuflich zu studieren. Die Studienbriefe waren sehr gut aufgebaut, klar verständlich und die Studienaufgaben angemessen, so dass die vorgegebene Zeit auch gut einzuhalten war. Auf die Noten hat man nicht lange warten müssen- alle eingereichten Aufgaben konnte man nach maximal 14 Tagen korrigiert im Portal abrufen und war somit in der Lage die eigene Leistung genauestens nachvollziehen zu können. Somit ist für mich zu sagen, dass die afw ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein Fernstudium funktionieren kann. Die Abschlussprüfung findet zu festen Terminen in separaten Seminarräumen eines Hotels direkt in Bad Harzburg statt, Zimmer kann man vergünstigt buchen. Möchte man woanders nächtigen, gibt die afw Empfehlungen. Alles in allem kann ich die afw nur empfehlen und werde wahrscheinlich selbst noch einmal eine Weiterbildung mit Unterstützung der Wirtschaftsakademie absolvieren.
Sophie
Geschrieben am 15.10.2018

Endlich Gesundheits- und Sozialmanagerin!

Bianca, 06.10.2018
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Das Team der afw bietet eine engagierte Betreuung während der gesamten Zeit des Fernstudiums. Bei Seminaren erfolgt zudem eine kompetente Wissensvermittlung durch Vollblutprofis. Auf Fragen wird dabei individuell eingegangen.
Die Studienbriefe sind eine gute Zusammenstellung aus Themen, die Hintergrundwissen, Zusammenhänge und Methoden verständlich darstellen.
Wünschenswert wäre eine bessere Möglichkeit für die Studierenden zur Vernetzung und zum Austausch über Studieninhalte, Seminare, Prüfungen und das "Drumherum" (An- und Abreisen, Unterkünfte) etc.
Fazit: Es hat sich beruflich gelohnt und ich empfehle dieses Fernstudium bei der afw gern weiter.
Bianca
Geschrieben am 06.10.2018

Zukunftsorientiertes empfehlenswertes Fernstudium

Elisa, 04.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Personalreferentin an der afw Wirtschaftsakademie ist sehr empfehlenswert. Ich habe dieses im Juli 2017 aufgenommen und bin begeistert, wie reibungslos alles verlief. Neben meinem Job im Personalbereich, ließ sich das Studium super machen und ich konnte bereits während der Studienzeit meine erlernten Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Die Studienunterlagen sind strukturiert aufgebaut und mit Hilfe dieser, lassen sich die Studienaufgaben sehr gut lösen. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie ist ebenfalls einwandfrei! Man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung und fühlt sich durchweg gut betreut und beraten. Auch das Seminar zur Prüfungsvorbereitung kann ich nur empfehlen. Auf der einen Seite hat man dadurch die Chance andere Studenten kennen zu lernen und sich auszutauschen und auf der anderen Seite werden einem noch einmal gute Tipps zur Prüfung gegeben und man wir optimal darauf vorbereitet.

Insgesamt, kann ich jedem der sich im Personalbereich weiterbilden möchte dieses Fernstudium empfehlen. Egal, ob man bereits im Personalwesen arbeitet und seine vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchte oder neu in dieses Thema einsteigt.
Elisa
Geschrieben am 04.10.2018