afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 208 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man muss auf jeden Fall sehr diszipliniert sein

Shakamuni, 24.10.2012
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)

Man muss auf jeden Fall sehr diszipliniert sein für so ein Selbststudium/ Fernstudium.

Die übermittelten Inhalte waren immer sehr interessant und durch die regelmäßige "Hausarbeiten" konnte man sich selbst gut überprüfen. Die Lehrgänge vor Ort waren interessant und gut gestaltet.

Shakamuni
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 24.10.2012

Ich wurde immer gut betreut

Sinny, 11.09.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Mir hat das Fernstudium bei der AFW gut gefallen. Das Studienmaterial war übersichtlich aufgebaut und sehr verständlich geschrieben, so dass man es auch nach Feierabend noch gut verstehen konnte. Obwohl es ein reines Fernstudium ist, wurde ich immer gut betreut. Mir wurde immer das Gefühl vermittelt, nicht eine von vielen zu sein sondern ich habe auf Nachfragen immer schnelle und problembezogene Antworten erhalten.

Außerdem sind die Präsenzseminare sehr zu empfehlen. Der Online-Kampus hingegen könnte noch etwas interaktiver gestaltet werden.

Sinny
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 11.09.2012

Insgesamt war ich sehr zufrieden

Angelika Hankele, 06.09.2012

Individuelle Betreuung, kooperative, flexible Unterstützung,

Studienunterlagen wertvoll

Studienaufgaben sehr auf AFW fixiert, aber praxisortieniert

insgesamt war ich sehr zufrieden

Die Seminare waren inhaltlich und didaktisch gut

Angelika Hankele
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 06.09.2012

Klar formulierte Studienbriefe

Kerstin, 03.09.2012
Personal-Referent (Zertifikat)

Ich habe meinen Fernstudiengang an der AFW absolviert und muss sagen, ich habe nichts bereut. Die Studienbriefe waren klar formuliert und wenn es doch "Probleme" gab, haben einen die Dozenten sehr gut weitergeholfen. Ein Online-Campus gab es "damals" noch nicht. Die Seminare waren strukturiert aufgebaut und waren sehr interessant.

Kerstin
Studienbeginn 2001
Geschrieben am 03.09.2012

Die AFW war eine gute Wahl

Joerg Wersin, 22.08.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Die AFW ist ein guter Anbieter im Bereich von Studiengängen.

Die Mitarbeiter von der AFW sind sehr hilfsbereit und geben bei Fragen und Problemen, qualitative gute Antworten.Die Studienbriefe fand ich sehr interessant, ich denke es war für jede Fachrichtung was dabei. An den begleitenden Seminaren konnte ich leider aus zeitgründen nicht teilnehmen und kann dazu leider kein Kommentar abgeben. Den online Campus habe ich leider nie benutzt, jetzt im nach hinein ist es schon ziemlich schade eigentlich.

Ich konnte das Studium aber trotzdem erfolgreich abschließen.

Die AFW war eine gute Wahl. Viel Glück weiterhin.

Joerg Wersin
Geschrieben am 22.08.2012

Ich habe mir sehr viel Wissen aneignen können

and1, 05.08.2012
Marketing-Referent (Zertifikat)

Insgesamt hat mir das Fernstudium sehr gefallen. Ich habe mir sehr viel Wissen aneignen können. Auch Dank der sehr gute Dozenten, die alle aus der Praxis berichteten und Know-how sehr gut erklären konnten - man konnte Erlerntes direkt im Arbeitsalltag umsetzen. Außerdem gefiel mir der pers. Kontakt zu den Trainern und Dozenten sowie dem Studien-Office. Ein Fernstudium würde ich jederzeit wieder machen.

and1
Geschrieben am 05.08.2012

Idealer Einstieg in den Bereich Projektmanagement

Oliver Bender, 17.07.2012
Projektmanager (Zertifikat)

Idealer Einstieg in den Bereich Projektmanagement, keine nennenswerten Vorkenntnisse nötig. Zusätzlich werden durch das Lehrmaterial als auch durch die projekterfahrenen Dozenten zusätzliche Tipps und Informationen aus dem Berufsalltag mit auf den Weg gegeben. Daher ist der Lehrgang auch für alle mit ersten Projekt- als auch Projektleitungserfahrungen wärmstens zu empfehlen. Für weitere Zertifizierungen z.B. nach PMI sollte man damit auch gut vorbereitet sein.

Zum Teil wurden auch die Themen Mitarbeiterführung, allgemeines Management u.ä. angeschnitten, die als geschlossene Themengebiete auch gesondert angeboten werden.

Oliver Bender
Geschrieben am 17.07.2012

Meine Gesamtnote: empfehlenswert

ReneOsburg, 12.07.2012
Personal-Referent (Zertifikat)

Ich habe bei der AFW zwei Studiengänge absolviert, BWL (2004-2009) und Personalreferent (2012). Die persönliche Betreuung war konstant sehr gut, vertrauensvoll, fachkompetent und auch in persönlich schwierigen Situationen sehr lösungsorientiert. Die angebotenen Seminare waren immer sehr gut organisiert, fachlich hervorragend sowie praxisorientiert.

Die Studienbriefe werden aller paar Jahre überarbeitet und bieten einen guten bis sehr guten Überblick über die behandelten Themen. Wohl gemerkt, einen Überblick. Ich kann nur empfehlen, das Literaturverzeichnis der Akademie zu nutzen und sich zusätzlich (wie bei jeden Studium erforderlich) ein kompaktes Lehrbuch zuzulegen.

Bei der AFW wird praxisorientierte Breitenwissen geboten und ich konnte alle Studieninhalte unmittelbar in meiner beruflichen Praxis anwenden. Bei der AFW wird der Studieninteressent und Studierende nicht mit permanenten Marketing belästigt wie z. Bsp. bei der SGD usw.

Meine Gesamtnote: empfehlenswert

ReneOsburg
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.07.2012

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Sandra, 12.07.2012
Projektmanager (Zertifikat)

Die Unterlagen sind sehr gut ausgearbeitet. Positiv fand ich auch die Videos zu ausgewählten Themen. Die Aufgaben waren gut beschrieben. Bei Fragen hat man direkt Antwort bekommen.

Sehr gut war auch das mehrtägige Seminar.

Einen Online-Campus gab es damals nicht.

Ich habe mit dem Studium zum Projektmanagement sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es daher empfehlen.

Geschrieben am 12.07.2012

Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet

Marion, 11.07.2012
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)

Sehr gute persönliche Betreuung. Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet, so dass ich das Studium auch in deutlich kürzerer Zeit abschließen konnte. Auf jeden Fall zu empfehlen

Marion
Studienbeginn 2006