afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 202 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr empfehlenswert

Simone, 02.08.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Eine erstklassige, sehr freundliche Betreuung.
Sehr zuverlässig.
Die Lerninhalte sind sehr verständlich.
Die kostenlosen Zusatzangebote, wie das Projektmagazin online, habe ich nirgendwo anders angeboten bekommen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr zufriedenstellend.
Simone
Geschrieben am 02.08.2018

Super Weiterbildung, jederzeit wieder!

Julia, 02.08.2018
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut aufgebaut und hatte vielseitige Inhalte. Es hat mir sehr viel gebracht. Auch die Seminare waren vielseitig und jedes für sich sehr gut. Man hatte eine große Auswahl in alle Bereiche, es war für jeden etwas dabei.Die Betreuung war über die gesamte Zeit hinweg sehr gut!
Geschrieben am 02.08.2018

Professionelles Fernstudien-Institut

Cora, 02.07.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Gestaltung des Fernstudiums in zeitlicher Hinsicht sehr flexibel.
Sehr umfassendes Lernmaterial mit psychologischen Elementen, Aufbau von Personalstrukturen, Personalführung und internationales Personalmanagement.
Dozenten/Autoren der Studienbriefe überwiegend aus der Praxis.
Angebot von freiwilligen Webinaren.
Cora
Geschrieben am 02.07.2018

Sehr positiv

Keren-MIriam, 29.06.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrung. Die Betreuung war fachlich sehr kompetenz, die Studienhefte waren sehr gut und haben die Material interessant und effektiv alles beigebracht.
Habe ich studiert parallel zur Arbeit und Familie, kann man sehr gut kombineren. Lohnt es sich!
Keren-MIriam
Studienbeginn 2008

Sehr gutes und strukturiertes Fernstudium

Tim, 29.06.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe vor ein paar Tagen mein Fernstudium erfolgreich abgeschlossen. Ich kann nur positiv über die AFW, ihre Mitarbeiter und den Studiengang sprechen. Der Studieninhalt ist sehr gut zu verstehen und gut geschrieben. Gerade dieser praxisnahe Bezug in den Büchern lässt einen in die Rolle des angehenden Projektmanagers schlüpfen. Verknüpft mit den theoretischen Teilen ist es eine sehr gute und gelungene Kombination.
Die Mitarbeiter der AFW sind sehr hilfsbereit und wissen auf alle Fragen eine Antwort - hier wird man wirklich geholfen. Die Korrektur der einzelnen Studienhefte erfolgt sehr zeitnah und bei Fragen ist der Dozent gut erreichbar.
Die angebotenen Webinare - die ich im Rahmen des Fernstudiums besucht habe - waren inhaltlich sehr gut strukturiert und man konnte viel mitnehmen an Wissen neben den Büchern.
Ich kann allen die überlegen es zu machen ... MACHT ES! ES LOHNT SICH!
Tim

Absolut empfehlenswert!

Patricia, 29.06.2018
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Das Grund - & Aufbaustudium an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg war fordernd aber machbar. Die Zeit für's Lernen konnte ich mir jederzeit frei einteilen, die Seminare waren ausgezeichnet und die Betreuung war auch exelent. Empfehlenswert def.
Patricia

Top! Sehr empfehlenswert

Anna, 17.05.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Studienmaterial mit vielen Beispielen war interessant, sehr gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Einsendeaufgaben erforderten ein wenig Zeit, waren aber sehr gut zu lösen.
Die Mitarbeiter des Instituts waren stets sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel.
Obwohl ich an dem Prüfungsvorbereitungsseminar nicht teilnehmen konnte (sehr kleines Kind), war die Prüfung gut zu meistern, vorausgesetzt man hat sich intensiver mit den Inhalten der Studienbriefe auseinandergesetzt.
Zusammengefasst: ich kann die afw Wirtschaftsakademie wirklich empfehlen!
Anna
Geschrieben am 17.05.2018

afw Bad Harzburg immer wieder gerne

Gertrud, 02.05.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium hat trotz des Lernaufwandes Spaß gemacht, und ich muss sagen, dass mir die Studienbriefe schon fast ein wenig fehlen.

Während des gesamten Fernstudiums wurde ich gut betreut. Hervorzuheben sind vor allem die freundlichen Mitarbeiter im Studien-Office, die schnell und kompetent alle Anliegen weitergeleitet bzw. selbst geregelt haben.

Die Studienbriefe sind verständlich und gut aufgebaut. Die Studienaufgaben am Ende jedes Studienbriefs lassen sich überwiegend alleine mit den Studienbriefen selbst beantworten. Eine Recherche im Internet etc. war nur selten nötig, es sei denn zur Vertiefung des Gelesenen. Bei der Beantwortung der frei zu formulierenden Aufgaben war mir manchmal nicht ganz klar, wie weit ich in die Tiefe gehen soll. Die Studienaufgaben wurden zügig kontrolliert. Rückfragen zu Korrekturanmerkungen der Dozenten wurden zeitnah beantwortet.

Das zweitägige Seminar zur Klausurvorbereitung in Bad Harzburg konnte ich aus persönlichen Gründen leider nicht besuchen. Alleine um die anderen Fernstudenten und die Dozenten kennenzulernen, wäre es sicherlich interessant gewesen. Jedoch auch ohne das Vorbereitungsseminar kann man die Abschlussklausuren gut meistern. Vorausgesetzt, man beschäftigt sich intensiv mit den klausurrelevanten Studienbriefen. Hierzu am besten eigene "Lernblätter" erstellen. Da die Klausuren ähnlich wie die Studienaufgaben (am Ende jedes Lehrbriefes) aufgebaut sind, ist für die Lösung des Lückentextes als auch für die Multiple Choice Aufgaben Detailwissen notwendig.

Wie bereits eingangs erwähnt würde ich jederzeit wieder ein Fernstudium an der afw Wirtschaftskademie Bad Harzburg absolvieren.
Gertrud
Geschrieben am 02.05.2018

Top Anbieter - von der Beratung bis zum Abschluss

Stefanie, 13.04.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Von der ersten Beratung und Information bis hin zum Abschluss habe ich bei der afw Wirtschaftsakedemie durchweg positive Erfahrungen gemacht. Zu ersten Orientierung war die telefonische Beratung sehr informativ, aufgeschlossen und trug zu meiner Entscheidung bei.

Das Studium beinhaltet 16 Lehrbriefe, welche in regelmäßigen Abständen nach Hause gesandt werden. Bearbeitet werden können diese in freier Reihenfolge. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und auch aktuell. Die Einsendung der zu bearbeitenden Aufgaben erfolgt digital durch das Online Portal. Korrekturen kamen in der Regel nach allerspätestens 2 Wochen, meist früher, zurück.

Die Betreuungwährend der Studienzeit habe ich für mich selber fast gar nicht in Anspruch genommen, hatte ich jedoch fachliche oder organisatorische Fragen, so wurden diese recht zügig beantwortet.

Den Abschluss des Fernstudiums bilden die Prüfungen. Zur Vorbereitung und den letzten Fleinschliff wird ein 2tägiges Vorbereitungsseminar angeboten, welches einen sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Nach ca. 3 Wochen kamen die Ergebnisse, nach ca. 4 Wochen das endgültige Zertifikat.

Alles in allem bin ich auch rückblickend sehr zufrieden mit der Wahl der afw!
Stefanie
Geschrieben am 13.04.2018

Erfahrungsbericht Projektmanagem Afw Bad Harzburg

Maliha, 12.04.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Anbieter. Super gute Beratung und ebenfalls sehr verständliches Lehrmaterial! Der Fernstudiengang der afw Bad Harzburg ist definitiv empfehlenswert! Für mich war der einzige Nachteil die weite Anreise aber alles andere war Top!
Maliha
Geschrieben am 12.04.2018