afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 210 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Fernstudium, das wirklich funktioniert.

Sophie, 15.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Von Beginn an wurde ich als Studentin gut betreut, es gab schnelle und kurze Kommunikationswege und einen sehr guten Service, was die Reaktionzeit, als auch den Versand der Studienbriefe betrifft. Es kam immer alles pünktlich an! Die Finanzierung konnte individuell besprochen werden, was es einem erst wirklich ermöglicht nebenberuflich zu studieren. Die Studienbriefe waren sehr gut aufgebaut, klar verständlich und die Studienaufgaben angemessen, so dass die vorgegebene Zeit auch gut einzuhalten war. Auf die Noten hat man nicht lange warten müssen- alle eingereichten Aufgaben konnte man nach maximal 14 Tagen korrigiert im Portal abrufen und war somit in der Lage die eigene Leistung genauestens nachvollziehen zu können. Somit ist für mich zu sagen, dass die afw ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein Fernstudium funktionieren kann. Die Abschlussprüfung findet zu festen Terminen in separaten Seminarräumen eines Hotels direkt in Bad Harzburg statt, Zimmer kann man vergünstigt buchen. Möchte man woanders nächtigen, gibt die afw Empfehlungen. Alles in allem kann ich die afw nur empfehlen und werde wahrscheinlich selbst noch einmal eine Weiterbildung mit Unterstützung der Wirtschaftsakademie absolvieren.
Sophie
Geschrieben am 15.10.2018

Endlich Gesundheits- und Sozialmanagerin!

Bianca, 06.10.2018
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Das Team der afw bietet eine engagierte Betreuung während der gesamten Zeit des Fernstudiums. Bei Seminaren erfolgt zudem eine kompetente Wissensvermittlung durch Vollblutprofis. Auf Fragen wird dabei individuell eingegangen.
Die Studienbriefe sind eine gute Zusammenstellung aus Themen, die Hintergrundwissen, Zusammenhänge und Methoden verständlich darstellen.
Wünschenswert wäre eine bessere Möglichkeit für die Studierenden zur Vernetzung und zum Austausch über Studieninhalte, Seminare, Prüfungen und das "Drumherum" (An- und Abreisen, Unterkünfte) etc.
Fazit: Es hat sich beruflich gelohnt und ich empfehle dieses Fernstudium bei der afw gern weiter.
Bianca
Geschrieben am 06.10.2018

Zukunftsorientiertes empfehlenswertes Fernstudium

Elisa, 04.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Personalreferentin an der afw Wirtschaftsakademie ist sehr empfehlenswert. Ich habe dieses im Juli 2017 aufgenommen und bin begeistert, wie reibungslos alles verlief. Neben meinem Job im Personalbereich, ließ sich das Studium super machen und ich konnte bereits während der Studienzeit meine erlernten Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Die Studienunterlagen sind strukturiert aufgebaut und mit Hilfe dieser, lassen sich die Studienaufgaben sehr gut lösen. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie ist ebenfalls einwandfrei! Man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung und fühlt sich durchweg gut betreut und beraten. Auch das Seminar zur Prüfungsvorbereitung kann ich nur empfehlen. Auf der einen Seite hat man dadurch die Chance andere Studenten kennen zu lernen und sich auszutauschen und auf der anderen Seite werden einem noch einmal gute Tipps zur Prüfung gegeben und man wir optimal darauf vorbereitet.

Insgesamt, kann ich jedem der sich im Personalbereich weiterbilden möchte dieses Fernstudium empfehlen. Egal, ob man bereits im Personalwesen arbeitet und seine vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchte oder neu in dieses Thema einsteigt.
Elisa
Geschrieben am 04.10.2018

Wunderbare Betreuung und Flexibilität

Berte, 01.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
- Persönliche, individuelle Betreuung (vor allem durch Melanie Kramer sowie Axel Schaper)
- sehr gute Koordination des Fernstudiums
- 100% Flexibilität (in meinem Falle die Möglichkeit, die Prüfung vom Ausland aus abzulegen)
- stets transparente, schnelle und effiziente Kommunikation
- 100% zu empfehlen.
Berte
Geschrieben am 01.10.2018

Sehr gute Erfahrungen mit den Lernheften

Daniela, 06.09.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Lernhefte waren übersichtlich und super strukturiert. Die Einsendeaufgaben kamen wahnsinnig schnell korrigiert zurück. Die Wiederholungsfragen am Ende jedes Kapitels haben mir bei der Verinnerlichung des Stoffes geholfen zu erkennen, welche Inhalte wirklich wichtig waren. Beratung und Service war sehr gut, kann mich nicht beklagen. Wenn ich nochmal wählen sollte, wo ich meinen Personalreferenten machen würde, wäre wieder meine Wahl auf AFW Wirtschaftsakademie gefallen.
Daniela
Geschrieben am 06.09.2018

Gute Betreuung und interessante Inhalte

Cihan, 04.09.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich wurde seit Tag 1 sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Inhalte simd sehr ausführlich und umfassen die wichtigsten Grundlagen des jeweiligen Fachgebiets. Meinen Prüfungstermin konnte ich perfekt auf mein Berufsleben zuschneiden. Ich bin und war sehr zufrieden.
Cihan
Geschrieben am 04.09.2018

Tolle Betreuung trifft hochwertige Studienbücher

Juliane, 17.08.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe mich für diese Universität nach langer Recherche entschieden und bin sehr froh über meine Entscheidung. Die Beratung vor dem Beginn, während meines Studiums und auch danach war klasse, sehr persönlich und nah, trotz Telefon und Email. Die Studieninhalte sind in den Büchern sehr anschaulich dargestellt und anhand des Praxisfalles jederzeit nachzuvollziehen. Die Prüfungen wurden schnell bearbeitet und mit Kommentaren versehen, sodass ich davon lernen konnte. Ebenfalls hatte und habe ich die Möglichkeit, ein kostenloses Abo zu den Fachthemen zu nutzen, um weitere Inhalte über die Studienbücher hinaus lesen zu können. Da ich bereits in dem Feld Projektmanagement tätig war und bin, konnte ich sehr gut vergleichen, wie aktuell die Themen sind. Die Lerninhalte sind sowohl für Erfahrene als auch für Neueinsteiger gut geeignet.
Juliane
Geschrieben am 17.08.2018

Empfehlenswertes Fernstudium

Franziska, 14.08.2018
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Die afw bietet ein flexibles, ortsunabhängiges Fernstudium mit praxisbezogenen, interessanten sowie hochaktuellen Studieninhalten. Das gesamte Team steht stets mit Rat zur Seite und unterstützt die Studierenden optimal. Die Materialien sind verständlich und gut aufbereitet. Alle Einsendeaufgaben werden umgehend bearbeitet und man erhält konstruktives Feedback. Die Gebühren sind absolut fair!
Franziska
Geschrieben am 14.08.2018

Sehr empfehlenswert

Simone, 02.08.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Eine erstklassige, sehr freundliche Betreuung.
Sehr zuverlässig.
Die Lerninhalte sind sehr verständlich.
Die kostenlosen Zusatzangebote, wie das Projektmagazin online, habe ich nirgendwo anders angeboten bekommen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr zufriedenstellend.
Simone
Geschrieben am 02.08.2018

Super Weiterbildung, jederzeit wieder!

Julia, 02.08.2018
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut aufgebaut und hatte vielseitige Inhalte. Es hat mir sehr viel gebracht. Auch die Seminare waren vielseitig und jedes für sich sehr gut. Man hatte eine große Auswahl in alle Bereiche, es war für jeden etwas dabei.Die Betreuung war über die gesamte Zeit hinweg sehr gut!
Geschrieben am 02.08.2018