afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 207 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut empfehlenswert!

Patricia, 29.06.2018
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Das Grund - & Aufbaustudium an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg war fordernd aber machbar. Die Zeit für's Lernen konnte ich mir jederzeit frei einteilen, die Seminare waren ausgezeichnet und die Betreuung war auch exelent. Empfehlenswert def.
Patricia
Geschrieben am 29.06.2018

Top! Sehr empfehlenswert

Anna, 17.05.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Studienmaterial mit vielen Beispielen war interessant, sehr gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Einsendeaufgaben erforderten ein wenig Zeit, waren aber sehr gut zu lösen.
Die Mitarbeiter des Instituts waren stets sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel.
Obwohl ich an dem Prüfungsvorbereitungsseminar nicht teilnehmen konnte (sehr kleines Kind), war die Prüfung gut zu meistern, vorausgesetzt man hat sich intensiver mit den Inhalten der Studienbriefe auseinandergesetzt.
Zusammengefasst: ich kann die afw Wirtschaftsakademie wirklich empfehlen!
Anna
Geschrieben am 17.05.2018

afw Bad Harzburg immer wieder gerne

Gertrud, 02.05.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium hat trotz des Lernaufwandes Spaß gemacht, und ich muss sagen, dass mir die Studienbriefe schon fast ein wenig fehlen.

Während des gesamten Fernstudiums wurde ich gut betreut. Hervorzuheben sind vor allem die freundlichen Mitarbeiter im Studien-Office, die schnell und kompetent alle Anliegen weitergeleitet bzw. selbst geregelt haben.

Die Studienbriefe sind verständlich und gut aufgebaut. Die Studienaufgaben am Ende jedes Studienbriefs lassen sich überwiegend alleine mit den Studienbriefen selbst beantworten. Eine Recherche im Internet etc. war nur selten nötig, es sei denn zur Vertiefung des Gelesenen. Bei der Beantwortung der frei zu formulierenden Aufgaben war mir manchmal nicht ganz klar, wie weit ich in die Tiefe gehen soll. Die Studienaufgaben wurden zügig kontrolliert. Rückfragen zu Korrekturanmerkungen der Dozenten wurden zeitnah beantwortet.

Das zweitägige Seminar zur Klausurvorbereitung in Bad Harzburg konnte ich aus persönlichen Gründen leider nicht besuchen. Alleine um die anderen Fernstudenten und die Dozenten kennenzulernen, wäre es sicherlich interessant gewesen. Jedoch auch ohne das Vorbereitungsseminar kann man die Abschlussklausuren gut meistern. Vorausgesetzt, man beschäftigt sich intensiv mit den klausurrelevanten Studienbriefen. Hierzu am besten eigene "Lernblätter" erstellen. Da die Klausuren ähnlich wie die Studienaufgaben (am Ende jedes Lehrbriefes) aufgebaut sind, ist für die Lösung des Lückentextes als auch für die Multiple Choice Aufgaben Detailwissen notwendig.

Wie bereits eingangs erwähnt würde ich jederzeit wieder ein Fernstudium an der afw Wirtschaftskademie Bad Harzburg absolvieren.
Gertrud
Geschrieben am 02.05.2018

Top Anbieter - von der Beratung bis zum Abschluss

Stefanie, 13.04.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Von der ersten Beratung und Information bis hin zum Abschluss habe ich bei der afw Wirtschaftsakedemie durchweg positive Erfahrungen gemacht. Zu ersten Orientierung war die telefonische Beratung sehr informativ, aufgeschlossen und trug zu meiner Entscheidung bei.

Das Studium beinhaltet 16 Lehrbriefe, welche in regelmäßigen Abständen nach Hause gesandt werden. Bearbeitet werden können diese in freier Reihenfolge. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und auch aktuell. Die Einsendung der zu bearbeitenden Aufgaben erfolgt digital durch das Online Portal. Korrekturen kamen in der Regel nach allerspätestens 2 Wochen, meist früher, zurück.

Die Betreuungwährend der Studienzeit habe ich für mich selber fast gar nicht in Anspruch genommen, hatte ich jedoch fachliche oder organisatorische Fragen, so wurden diese recht zügig beantwortet.

Den Abschluss des Fernstudiums bilden die Prüfungen. Zur Vorbereitung und den letzten Fleinschliff wird ein 2tägiges Vorbereitungsseminar angeboten, welches einen sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Nach ca. 3 Wochen kamen die Ergebnisse, nach ca. 4 Wochen das endgültige Zertifikat.

Alles in allem bin ich auch rückblickend sehr zufrieden mit der Wahl der afw!
Stefanie
Geschrieben am 13.04.2018

Erfahrungsbericht Projektmanagem Afw Bad Harzburg

Maliha, 12.04.2018
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Anbieter. Super gute Beratung und ebenfalls sehr verständliches Lehrmaterial! Der Fernstudiengang der afw Bad Harzburg ist definitiv empfehlenswert! Für mich war der einzige Nachteil die weite Anreise aber alles andere war Top!
Maliha
Geschrieben am 12.04.2018

Gute Betreuung, wertvolle Lerninhalte

Dominik, 12.04.2018
Betriebliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte geben einen sehr guten Überblick über betriebliche Strukturen und Möglichkeiten der Gestaltung der betrieblichen Abläufe / Prozesse.
Vor Allem die Themen "Führung von Projekten und Teams" und "Zielsetzung und Kontrolle" beinhalten gute Informationen, die man in die Praxis übernehmen kann.
Dominik
Geschrieben am 12.04.2018

Besser geht es nicht!

Andrea, 11.04.2018
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Besser geht es nicht!! Das sagt in meinen Augen schon alles über die afw aus. Man kam dieses Fernstudium super mit dem Beruf kombinieren. Wenn man Fragen/Wünsche hat werden diese schnell beantwortet. Die Seminare sind sehr lehrreich und empfehlenswert. Die afw ist die Beste Möglichkeit wenn man sich neben dem Beruf weiterentwickeln möchte.
Andrea
Geschrieben am 11.04.2018

Positive Erfahrung auf der ganzen Linie

Yvonne, 06.04.2018
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
-Schnelle Erreichbarkeit der Betreuer
-direkte telefonische Unterstützung des Webmasters beim selbstverschuldetem Audioproblem zu Beginn eines webinars
-gutes Lernmaterial
-schnelle Korrektur der Aufgaben zu den Studienbriefen
-Möglichkeit die Prüfung nicht zwingend in Bad Harzburg ablegen zu müssen
-freundliche und kompetente Mitarbeiter und Dozenten.
Yvonne
Geschrieben am 06.04.2018

Mit super Betreuung zum Betriebswirt

Christian, 14.03.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin mit dem Ablauf meines Fernstudium sehr zufrieden. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr praxisnah und die Betreuung ist einfach super.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und bei Fragen wurde mir immer schnell weitergeholfen. Auch auf die Abschlussprüfungen wird man optimal vorbereitet.
Zusätzlich bekommt man kostenlosen Zugang zu verschiedenen Web-Seminaren die eine schöne Abwechslung zu den Studienbriefen sind.
Das gesamte Umfeld ist sehr familiär und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Geschrieben am 14.03.2018

Sehr gute Ausbildung!

Pamela, 13.03.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium an der AFW Bad Harzburg hat mir ein breites Wissen im HR Bereich vermittelt, welches ich täglich bei meiner Arbeit als Personalreferentin anwenden kann.
Zudem fühlte ich mich stets sehr gut betreut.
Hervorzuheben ist aber der Faktor Flexibilität!
Pamela
Geschrieben am 13.03.2018