afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 202 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gesundheits- und Sozialmanagement

Christina, 17.12.2017
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Das Studium war insgesamt sehr flexibel aufgebaut. Wenn ich meine Studienbriefe früher bearbeitet hatte, erhielt ich direkt auf Nachfrage hin die nächsten Studienbriefe. Das gesamte Team der AFW war durchgehend freundlich, flexibel und gab immerzu hilfreiche Antworten auf gestellte Fragen. Ferner gab es während des Studiums interessante Webinare, durch diese ich in den Austausch mit den Dozenten kam. Die Studienaufgaben wurden schnell korrigiert und mit einer konstruktiven Rückmeldung ergänzt. Während der Seminare kam ich gut in den Austausch mit anderen Personen des Fernlehrgangs, sodass ich die Inhalte mit ihnen vertiefen konnte. Die Seminare waren ebenfalls sehr intensiv, aber auch anstrengend, da sehr einige Inhalte vermittelt worden sind. Da die Dozenten sich immer für Fragen und Unsicherheiten Zeit nahmen, konnten die Inhalte der Seminare mittels Praxis-Beispielen verständlich transportiert werden. Ich möchte mich an dieser Stelle für die intensive Betreuung, den fachlichen Austausch und den wertschätzenden Umgang bedanken!
Christina
Geschrieben am 17.12.2017

Flexibles Fernstudium mit umfangreichem Material

Julia, 15.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Lehrbriefe waren sehr gut aufbereitet und auf aktuellem Stand mit zahlreichen Verweisen für vertiefende Literatur.
Bei Fragen wurde man stets individuell betreut.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr zügig.
Die Seminare waren sehr gut organisiert und betreut.

Viel gelernt ...

Kirstin, 15.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
... persönlich und beruflich.

Insbesondere das neue Webinar-Angebot war eine sehr abwechslungsreiche Ergänzung des Studiums.

Einige ganz besondere Aha-Erlebnisse kamen durch kleine Hinweise in den Studienheften auf das "Buch der Bücher", z.B. zum Thema Span of Control.
Kirstin

Theorie mit sehr hoher Praxisanwendung

Chris, 15.12.2017
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Es ist schon anstrengend neben dem Job. Aber es hilft mir sehr im Führungsalltag einer Buchhaltung mit 12 Mitarbeitern bei einem japanischen Mittelständler. Wir implementieren gerade eine neue Software und haben sehr unterschiedliche Charaktere, Altersgruppen und auch auch einen schwulen Mitarbeiter. Diese Herausforderung konnte ich mit dem gelernten Wissen viel besser lösen und umsetzen. Ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Chris

Praxisnahe Studienbriefe

Christina, 15.12.2017
Projektmanager (Zertifikat)
Besonders gefallen hat mir die Begleitung durch die Phasen eines Projektes mit Hilfe der Studienbriefe, die aufeinander aufbauen. Dies erleichtert auch in der praktischen Projektarbeit die Strukturierung und erleichtert das Nachschlagen.
Alle Studienaufgaben sind sehr schnell korrigiert zurück gesendet worden.
Das Praxisseminar zur Prüfungsvorbereitung war sehr hilfreich und die Betreuung in Bad Harzburg sehr familiär und freundlich.
Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Christina

Fernstudium mit vielseitigen Inhalten

Kathleen, 15.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium ist ein anspruchsvolles Studium mit gut verständlichen Studienbriefen. Die Übungsaufgaben helfen dabei, den Stoff noch einmal zu durchdenken. Themen wie interkulturelles Management und Projektmanagement helfen dabei, über den Tellerrand zu schauen.
Die afw reagiert flexibel auf Wünsche, wie die Studienbriefe versandt werden sollen, so dass man das Studium auch schneller absolvieren kann.
Die Prüfungsvorbereitung kann ich nur jedem empfehlen, man wird sehr intensiv auf die Klausuren vorbereitet. Das hat mir sehr geholfen.
Kathleen

Personal-Referentin

Jasmin, 14.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Material ist ausführlich und gut zu verstehen. Die Beratung und Betreuung ist sehr kompetent und sehr freundlich. Das Material kann in der angegebenen Zeit gut durchgearbeitet, und das Studium abgeschlossen werden. Die Seminare sind sehr empfehlenswert.
Jasmin
Geschrieben am 14.12.2017

Fernstudium immer wieder gerne bei der afw

Silvana, 14.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Dieses Fernstudium ist eine wirkliche Bereicherung in meinen Leben. Ich habe dadurch viel für meine berufliche Perspektive und auch über mich selbst dazu gelernt. Ich bedanke mich bei dem Team von der afw für die gewonnene Lebensqualität.
Kompetenz der Lehrkräfte: perfekt
Beratung & Service des Instituts: perfekt
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: perfekt
Silvana
Geschrieben am 14.12.2017

Gutes Fernstudium

Katrin, 13.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe den Personal-Referent neben meinem Vollzeitjob gemacht und empfand das Zeitpensum als gut zu meistern. Die Studienbriefe sind gut aufbereitet. Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zeitnah kontrolliert. Insgesamt war die Erreichbarkeit der AfW sehr gut und persönlich.
besonders positiv fand ich die Zunahme der Webinare, denn mit der Interaktivität stieg auch nochmal die Motivation.
Die Seminare in Vorbereitung zur Abschlussprüfung waren sehr zielführend.
Insgesamt habe ich das Studium als sehr positiv empfunden. Die AfW war immer professionell und das richtige Institut um mich auf der Reise Fernstudium zu begleiten.
Ich habe viel gelernt und freue mich nun darauf, das Gelernte in der Realität anzuwenden.
Katrin
Geschrieben am 13.12.2017

Viel Leistung fürs Geld!

Birgit, 30.10.2017
Projektmanager (Zertifikat)
Ich kann das Studium sehr empfehlen. Es lässt sich gut mit dem Berufsleben vereinbaren und ist ein sehr fundierter Einstieg in das Thema Projektmanagement, sehr praxisnah und auf die wirklich wichtigen Inhalte fokussiert.
Das 2-tägige Abschluss-Seminar hat das ganze noch einmal sehr positiv abgerundet.
Birgit
Geschrieben am 30.10.2017