afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 207 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium mit vielseitigen Inhalten

Kathleen, 15.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium ist ein anspruchsvolles Studium mit gut verständlichen Studienbriefen. Die Übungsaufgaben helfen dabei, den Stoff noch einmal zu durchdenken. Themen wie interkulturelles Management und Projektmanagement helfen dabei, über den Tellerrand zu schauen.
Die afw reagiert flexibel auf Wünsche, wie die Studienbriefe versandt werden sollen, so dass man das Studium auch schneller absolvieren kann.
Die Prüfungsvorbereitung kann ich nur jedem empfehlen, man wird sehr intensiv auf die Klausuren vorbereitet. Das hat mir sehr geholfen.
Kathleen
Geschrieben am 15.12.2017

Personal-Referentin

Jasmin, 14.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Material ist ausführlich und gut zu verstehen. Die Beratung und Betreuung ist sehr kompetent und sehr freundlich. Das Material kann in der angegebenen Zeit gut durchgearbeitet, und das Studium abgeschlossen werden. Die Seminare sind sehr empfehlenswert.
Jasmin
Geschrieben am 14.12.2017

Fernstudium immer wieder gerne bei der afw

Silvana, 14.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Dieses Fernstudium ist eine wirkliche Bereicherung in meinen Leben. Ich habe dadurch viel für meine berufliche Perspektive und auch über mich selbst dazu gelernt. Ich bedanke mich bei dem Team von der afw für die gewonnene Lebensqualität.
Kompetenz der Lehrkräfte: perfekt
Beratung & Service des Instituts: perfekt
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: perfekt
Silvana
Geschrieben am 14.12.2017

Gutes Fernstudium

Katrin, 13.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe den Personal-Referent neben meinem Vollzeitjob gemacht und empfand das Zeitpensum als gut zu meistern. Die Studienbriefe sind gut aufbereitet. Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zeitnah kontrolliert. Insgesamt war die Erreichbarkeit der AfW sehr gut und persönlich.
besonders positiv fand ich die Zunahme der Webinare, denn mit der Interaktivität stieg auch nochmal die Motivation.
Die Seminare in Vorbereitung zur Abschlussprüfung waren sehr zielführend.
Insgesamt habe ich das Studium als sehr positiv empfunden. Die AfW war immer professionell und das richtige Institut um mich auf der Reise Fernstudium zu begleiten.
Ich habe viel gelernt und freue mich nun darauf, das Gelernte in der Realität anzuwenden.
Katrin
Geschrieben am 13.12.2017

Viel Leistung fürs Geld!

Birgit, 30.10.2017
Projektmanager (Zertifikat)
Ich kann das Studium sehr empfehlen. Es lässt sich gut mit dem Berufsleben vereinbaren und ist ein sehr fundierter Einstieg in das Thema Projektmanagement, sehr praxisnah und auf die wirklich wichtigen Inhalte fokussiert.
Das 2-tägige Abschluss-Seminar hat das ganze noch einmal sehr positiv abgerundet.
Birgit
Geschrieben am 30.10.2017

Gute Basis für den Einstieg ins Projektmanagement

Andreas, 04.10.2017
Projektmanager (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Projektmanager bei der afw Wirtschaftsakademie hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Ich kann es jedem, der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, empfehlen.

Als erfahrener Softwareentwickler suchte ich nach Möglichkeiten mein praktisches Wissen im Projektmanagement zu erweitern und zu vertiefen. Nach einer gründlichen Recherche habe ich mich für die afw entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war das, aus meiner Sicht, sehr gute, Zeit-, Preis- und Leistungsverhältnis. Auch viele positiven Bewertungen des Studiums haben zu meiner Entscheidung beigetragen.

Innerhalb von sechs Monaten wurde der komplette Stoff, in sechs Lehrbriefe unterteilt, durchgearbeitet. Der Inhalt ist locker und verständlich geschrieben. Viele Übungen und Hausaufgaben vertiefen und verfestigen das Wissen. Man bekommt eine gute Basis, um im Bereich des Projektmanagements Fuß fassen zu können.

Kommunikation mit der Schule war sehr nett. Fragen wurden sofort beantwortet. Hausaufgaben in sehr kurzer Zeit benotet. Im abschließenden Seminar wurden die Inhalte nochmal durchgearbeitet und aufgefrischt. Der Seminarleiter, Klaus Schott, hat mit viel Humor und praktischen Beispielen das eher trockene Wissen sehr locker aufbereitet. Die anschließende Prüfung verlief, wie erwartet, ohne Schwierigkeiten.

Ich möchte mich hiermit bei der afw Wirtschaftsakademie für gute Zusammenarbeit bedanken. Das Studium hat mich definitiv weitergebracht und ich hoffe, es wird auch für viele andere Interessenten von großem Nutzen sein.
Andreas
Geschrieben am 04.10.2017

Personalreferentin an der afw Wirtschaftsakademie

Carola, 02.10.2017
Prädikat besonders wertvoll!
Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch die afw war ausgezeichnet. Freundlich waren die Mitarbeiter immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Studienaufgaben fand ich anspruchsvoll,aber gut lösbar.Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig durch die Fernlehrer. Sehr empfehlen kann ich die Prüfungsvorbereitung in Bad Harzburg.Die Seminare sind fachlich und methodisch sehr gut aufgebaut und geben einem vor der Prüfung noch einmal den letzten Schliff.Die Abschlußklausuren sind nach guter Vorbereitung gut zu schaffen. Das Preisleistungsverhältnis des Fernstudiums ist sehr gut. Ich kann das Fernstudium an der afw Bad Harzburg nur wärmstens empfehlen. Ganz tolle Fernuniversität mit Sternchen.as Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch die afw war ausgezeichnet. Freundlich waren die Mitarbeiter immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Studienaufgaben fand ich anspruchsvoll,aber gut lösbar.Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig durch die Fernlehrer. Sehr empfehlen kann ich die Prüfungsvorbereitung in Bad Harzburg.Die Seminare sind fachlich und methodisch sehr gut aufgebaut und geben einem vor der Prüfung noch einmal den letzten Schliff.Die Abschlußklausuren sind nach guter Vorbereitung gut zu schaffen. Das Preisleistungsverhältnis des Fernstudiums ist sehr gut. Ich kann das Fernstudium an der afw Bad Harzburg nur wärmstens empfehlen. Ganz tolle Fernuniversität mit Sternchen. (Frau L. 49 Jahre aus Berlin)
Carola
Geschrieben am 02.10.2017

Fernlernen über die afw Akademie beispielhaft!

Bernhard, 02.10.2017
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Ein Einstieg ins Studieren, auch nach längerer Pause, ist durch die hervorragende Strukturierung bzw. Aufbereitung der Studienunterlagen absolut problemlos, man findet schnell den Anschluss an früher Erlerntes.
Die mit jedem Studienbrief abschließenden Einsendeaufgaben werden umfangreich beurteilt und mit aussagekräftigem "Feedback" zurück gesendet. Dadurch steigert sich zum einen der Lerneffekt weil man - bei Fehlern - quasi mit der Nase drauf gestoßen wird, und zum anderen hebt es die Motivation zum Weitermachen, auch wenn man mal gerade nicht so viel Lust oder Engagement hat.
Den praxisnahen Fallbeispielen in den Studienbriefen ist zu entnehmen, dass die Akademie zu Recht als "Harzburger Model" einer modernen MANAGERSCHULE genannt werden darf. Übungen dazu sind zahlreich vorhanden, Abstecher ins Internet bestätigen in den Unterlagen Beschriebenes, was bedeutet, dass sich die Themen auf dem laufenden Stand befinden.Besonders hervorzuheben ist die Betreuung via E-Mail, Telefon, etc. und die Fachkompetenz der Fernlehrer. Bravo, weiter so ! Ich habe sofort mit dem Betriebswirt Marketing angeschlossen. Preis/Leistung ausgezeichnet !! Kann ich absolut weiterempfehlen. Ein Studienteilnehmer aus Augsburg
Bernhard
Geschrieben am 02.10.2017

Sehr praxisorientierter Fernstudiengang.

Sabine, 19.09.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Inhalte des Fernstudiengangs sind sehr praxisorientiert. Sowohl in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach und Trainerin als auch in meiner neuen Festanstellung als Assistenz der Geschäftsführung eines kleinen Unternehmens in der Luftfahrtbranche (auf die ich mich während des Studiums beworben habe), kann ich die Lerninhalte direkt in die Praxis umsetzen.
Sabine
Geschrieben am 19.09.2017

Positive Bereicherung

Maya, 31.08.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Lehrinhalte waren versandlich und leicht furmuliert. Die Bertreung war super. Zeit zum Lernen hat man ausreichend, man kann den Studiengang aucu fur ein Jahr schafen, falls mann nicht berufstatig ist. Sehr nette Profesoren und Hilfskreafte. Man hat meine besondere familiere Situation berucksichtig und mein Studium erleichert.

Danke alle Betreuer

P.S Mein Computer hat keine deutsche Tasstatur :) Deswegen die Fehler.
Maya
Geschrieben am 31.08.2017