afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Von den 207 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

AFW praxisnah und professionell

Jörg, 04.04.2017
Management-Referent (Zertifikat)
Basierend auf langjähriger beruflicher Praxis kann ich die Themen und Inhalte des Management Referenten afw nur als sehr praxisnah und relevant bewerten. Auch aus einer Führungsposition heraus gesehen unterstützen und bereichern die Inhalte den beruflichen Alltag und sind ebenso mehr als geeignet, den eigenen Wissenshorizont zu erweitern und ebenso Anstösse zur eigenen Vertiefung bei persönlich als interessant/relevant erkannten Themen zu geben.
Jörg
Geschrieben am 04.04.2017

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Meike, 01.04.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Am Besten hat mir das Ausmaß an Flexibilität gefallen. Ich konnte mir nicht nur aussuchen, wann ich lerne und wann ich die Fallstudien bearbeite und hochlade, sondern auch wann ich meine Prüfung ablegen will. D.h. ich konnte mal 2 Monate total durchpowern und dann aber auch mal wieder ein paar Wochen Pause machen. Letztendlich hätte ich das Fernstudium auch noch auf weitere Monate ausweiten können, sodass jeder sein eigenes Lerntempo finden kann und dieses perfekt auf seinen Vollzeitjob abstimmen kann. Außer für die Abschlussprüfung muss man nie irgendwo hinreisen und kann alles bequem von zu Hause aus bearbeiten. Selbst für die Abschlussprüfung musste ich mir kein Urlaub nehmen. Das kostenfreie Angebot für das Vorbereitungsseminar für die Prüfungen finde ich an sich klasse, würde es aber auf 1-2 Monate vor den Prüfungen verschieben. 1-2 Tage vor den Prüfungen ist es meiner Meinung nach zu spät, sollte es Dinge geben, die man bisher gar nicht verstanden hat. Die Studienhefte und Fallstudien haben einen aber perfekt auf die Abschlussprüfungen vorbereitet, sodass man selbst das Vorbereitungsseminar nicht mitmachen musste. Zusammengefasst ist der Preis gegenüber anderen Fernstudienangeboten sehr fair und stellt keine große Einschränkung im Monatseinkommen dar. Alle Mails (und Anrufe) wurden sehr freundlich und zeitnah beantwortet. Die Prüfungsergebnisse lagen sehr fix vor. Teilweise hätte ich mir gewünscht, dass manche Prüfungsthemen (z.B. Arbeitsrecht) von Beginn an verpflichtend für die Abschlussprüfungen sind, da dies Kenntnisse sind, die als Personalreferent unabdinglich im Berufsleben sind. So hätte man sich noch ein 2. Mal sehr intensiv mit dem Thema auseinander setzen müssen. Zum Abschluss ist es sehr interessant, inwiefern der Abschluss für "Neu Bewerbungen" von Arbeitgebern anerkannt/geschätzt wird.
Meike
Geschrieben am 01.04.2017

Sehr gute und zuverlässige Betreuung

Sabine, 01.04.2017
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Sehr gute Beratung bei Problemen, es wurden für meine Belange flexible Lösungen gefunden. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und mit motivierenden Kommentaren versehen. Eine hohe fachliche Kompetenz der Dozenten in den Seminaren und in der Prüfungsvorbereitung.
Sabine
Geschrieben am 01.04.2017

Ein guter Weg in die Welt des Marketings

Bernhard, 30.03.2017
Marketing-Referent (Zertifikat)
Sehr gute Unterrichtsmaterialien und Top-Betreuung. Das schwierigste im Studium ist auch hier das Aufrechterhalten der eigenen Motivation.
Ich selber habe die Materialen (die man gedruckt bekommt, aber auch per PDF runterladen kann) z.B. immer auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn gelesen (in besagter PDF Form). Auch die Abschlussprüfung war in einem schönen Hotel (mit Sonderpreisen für Teilnehmer) mit sehr guter Betreuung.
Ich kann ein Studium bei der afw mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Bernhard
Geschrieben am 30.03.2017

Ich bin sehr zufrieden mit dem Institut

Emiliya, 30.03.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Betreuung ist hervorragend. Die Studiebriefe sind sehr verständlich und gut strukturiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung für die Klausuren. Die Einsendearbeiten kamen schnell zurück und die Bewertung war stets gut argumentiert. Ich kann den Institut sehr gern weiterempfehlen.
Emiliya
Geschrieben am 30.03.2017

Sehr zu empfehlen!

Margie, 29.01.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Inhalte sehr praxisnah, gut aufbereitete Studienbriefe; Rücksendung der Einsendeaufgaben zeitnah, Korrektur gründlich, fair und nachvollziehbar; sehr gute und sehr persönliche Betreuung; Studienoffice, Lehrkräfte, Trainer und Management finden immer eine individuelle und flexible Lösung für alle Fragen; sehr freundlicher und angenehmer Umgang mit allen afw-Ansprechpartnern!

Top! Sehr zu empfehlen für alle Quereinsteiger, die sich ein praxisorientiertes und dennoch fundiertes BWL-Wissen erarbeiten wollen.
Margie
Geschrieben am 29.01.2017

Praxisnah, gut strukturiert, professionell

Andrea, 12.01.2017
Management-Referent (Zertifikat)
Ich habe das Management-Studium bei der Afw absolviert. Ich kann die Wirtschaftsakademie nur empfehlen. Die Inhalte waren sehr praxisnah und auch die Wochenend-Seminare waren sehr gut aufgebaut. Es ist nicht einfach nur lernen/pauken u dann einen Titel haben - es ist so praxisnah u gut strukturiert, dass ich in der täglichen Arbeit viel umsetzen kann bzw manche betrieblichen Abläufe dadurch auch besser nachvollziehen oder mitgestalten kann. Habe bereits vor einigen Jahren den Bankbetriebswirt an einer anerkannten Bankfachschule absolviert u kann deswegen sehr gut Vergleiche ziehen. Die Afw ist deutlich proffesioneller aufgestellt u dort macht das Studieren neben der Arbeit Spaß, denn die Unterstützung/Betreuung der Dozenten ist auch richtig gut. Kann es nur jedem empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 12.01.2017

Sehr gute Betreuung

Esther, 06.01.2017
Projektmanager (Zertifikat)
Ich lebe und arbeite in Nicaragua und habe das Studium hier absolviert inkl. der Abschlussprüfung. Die Distanz war kein Problem: auf meine Fragen kriegte ich per Mail schnell Antworten und wurde gut beraten, sogar per Skype.

Das Prüfungablegen war trotz Zeitverschiebung kein Problem (hier in Nicaragua ist das bei der deutschen Botschaft oder der deutschen Schule möglich). Das Seminar (nicht obligatorisch) könnte ich später ohne Zusatzkosten noch besuchen,

Von der Betreuung wie vom Inhalt her kann ich das Online-Studium zum Projektmanager sowie die Wirtschaftsakademie Bad Harzburg weiterempfehlen.
Esther
Geschrieben am 06.01.2017

Fundiertes BWL- und Manager-Grundwissen

Matthias, 04.01.2017
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Der Studiengang vermittelt in mehreren Lehrbriefen die verschiedensten Themen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre und richtet sich dabei vorwiegend an angehende Führungskräfte. Die Qualität der Lehrbriefe ist für einen Einstieg in das jeweilige Thema sehr gut. Bei der Bearbeitung der Aufgaben ist neben reinem Wissen aus den Lehrbriefen oft auch eine gewisse Transferleistung notwendig. Das Institut zeichnet sich durch eine schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und eine hervorragende Klausurvorbereitung aus. Anfragen per Telefon oder Email bei Problemen wurden stets zügig bearbeitet.
Matthias
Geschrieben am 04.01.2017

Sensationelle Betreuung von der ersten Minute an!

Denise Otto, 04.01.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Wer eine Fernakademie sucht, bei der er nicht nur ein Nummer im System ist, der wird sich definitiv bei der afw genauso wohl fühlen, wie ich. Bei jedem Anruf würde man kompetent und individuell beraten. Die Studienbriefe sind verständlich. Die angebotenen Webinare (neu ab diesem Jahr) strukturiert und informativ. Die Korrekturzeit war extrem kurz, so dass ich auch immer wieder erneut überrascht war.
Ich habe die afw schon mehrfach wärmsten empfohlen und kann es auch in Zukunft ruhigen Gewissens tun. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an das ganze Team und alle Mitwirkenden der Fernakademie.
Denise Otto
Geschrieben am 04.01.2017