afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

Fernschulprofil

Die afw wurde 1961 gegründet und vermittelt aktuelles Wissen in Betriebswirtschaft und Management in Form von Fernstudiengängen. Daneben bietet die afw ihren Studierenden auch Präsenzseminare und Webinare zur Vertiefung des Lehrstoffes an. Zielgruppe hierbei sind Führungs(nachwuchs)kräfte und qualifizierte Fachkräfte. Bis heute zählt die afw über 100.000 Studienteilnehmer. Die afw kooperiert auch mit in- und ausländischen Universitäten, Hochschulen und Bildungspartnern in der Entwicklung von Fernstudiengängen, zum Know-how-Transfer und zur wissenschaftlichen Begleitung und Evaluation.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1961
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
1 Fernstudiengang
Fernstudiengänge
11 Fernlehrgänge
Studenten
100.000 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

afw Wirtschaftsakademie
Am Stadtpark 1
38667 Bad Harzburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christian , 16.01.2019 - Projektmanager (Zertifikat)
Uljana , 16.01.2019 - Projektmanager (Zertifikat)
Sabah , 10.01.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Michael , 07.01.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Nina , 02.01.2019 - Management-Referent (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 202 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 45
  • 147
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 21

Erstklassiges Fernstudium

Christian, 16.01.2019
Projektmanager (Zertifikat)
4.9
Durch die Studienbriefe ist ein höchstmögliches Maß an Flexibilität möglich. Die Studienbriefe sind zielführend Aufgebaut und auch Korrektur im Anschluss geht sehr schnell. Die Dozenten sind außerordentlich kompetent und stets hilfsbereit. Ich hatte viel Freude am lernen bei der afw.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.01.2019

Erfolgreiche Leitung beginnt mit wirksamem Projekt

Uljana, 16.01.2019
Projektmanager (Zertifikat)
4.9
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und mir wurde bei Fragen immer zügig und kompetent geholfen. Die Studienbriefe sind strukturiert aufgebaut und interessant zu lesen. Das Prüfungsvorbereitungsseminar bringt einen dann Schlussendlich auf Kurs. Alles in allem ein toller Anbieter.
Bewertung lesen
Uljana
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.01.2019

Fernstudium zur Personalreferentin - AfW

Sabah, 10.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
4.0
Ich habe mein Studium im Oktober 2016 bekommen und genau zwei Jahre später beendet. Es war gut möglich Familie, Beruf und Studium zu vereinbaren. Die Lehrbriefe sind gut zu lesen und die Studienaufgaben gut zu lösen. Die AFW und auch die Dozenten/Prüfer stehen einem bei Fragen schnell und kompetent zur Seite. Die Abschlussprüfungsvorbereitung ist dringend zu empfehlen.
Der Größte Nachteil meines Erachtens ist der fehlende Austausch mit Mitstudierenden, dass betrifft aber wohl wenig nur die AFW sondern alle Fernstudierenden.
Allem in allem war das Fernstudium für mich ein guter Weg zu studieren und ich war mit der Betreuung der AFW sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Sabah
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.01.2019

Eine sehr gute Investition in die eigene Zukunft.

Michael, 07.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
5.0
Sehr gutes Fernstudium mit hohem Praxisbezug und sehr guter Betreuung. Die Studienunterlagen konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind auch bestens geeignet um sich auf die Präsenzprüfung vorzubereiten. Die Korrektur der Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Insgesamt eine lohnende Investition in die eigene Zukunft.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.01.2019

Perfekt geeignet für Berufstätige

Nina, 02.01.2019
Management-Referent (Zertifikat)
4.5
Die Betreuung sowie das Eingehen auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen (auch und vorallem) bezogen auf die Studieninhalte hat mir bei der afw Wirtschaftsakademie besonders gefallen.

Die zeitliche Flexibilität ist ebenfalls besonders hervorzuheben. Aufgrund einer Krankheit war ich gezwungen die Weiterbildung für ca. 4 Monate "auszusetzen". Danke der individellen Lern- und Bearbeitungszeit der Studienhefte war dies überhaupt kein Problem.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.01.2019

Flexibel Studieren mit kompetenter Betreuung

Nadja, 01.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
4.6
Ich habe mich beruflich umorientiert und suchte nach einem geeignetem und flexiblen Fernstudium im Personalbereich. Die Afw hat mich bei der Auswahl überzeugt und kann sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Praxisbezogene Studieninhalte und sehr nette kompetente Betreuung. Arbeite in HR und kann nun das erlebte Wissen dort einsetzen. Top!
Bewertung lesen
Nadja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.01.2019

Der Zertifikatslehrgang für grundlegendes Wissen

Elina, 29.12.2018
Projektmanager (Zertifikat)
4.8
Das Online Studium bietet sehr viel Flexibilität und man kann sich die Zeit optimal einteilen. Die Studienbriefe bieten interessanten Stoff und geben eine gute Grundlage. Der Preis ist absolut in Ordnung. Die Studienbriefe werden sehr schnell beantwortet!
Bewertung lesen
Elina
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.12.2018

Top-Fernstudienlehrgang mit Super Betreuung!

Bernhard, 28.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
5.0
Hier kann ich als Absolvent des Lehrganges "Betriebswirt für Marketing" nur Positives berichten. Top Studienbriefe mit auffallender Nähe zu Themen der praktischen unternehmerischen Tätigkeit, daher für eine spätere Selbständigkeit (m.E.) nicht nur sehr gut geeignet sondern fast unerlässlich. Top Betreuung bei Problemfällen bei dabei absolut kurzer Reaktionszeit, Top Klausurvorbereitungen, Top Erreichbarkeit (Tel.,E-Mail...), Top Freundlichkeit (jedes Anliegen wird sofort an den jeweiligen Fach-Betreuer weitergeleitet Online Campus und Digitales Lernen wurde von mir nicht in Anspruch genommen daher kann ich das nicht bewerten. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut !! Würde ich jedem weiterempfehlen ! In meiner Familie konnte ich bereits einen weiteren Interessenten gewinnen. Zudem habe ich mit diesem Lehrgang erfahren, dass ein Fernstudium, hier bei der AFW, eben auch aufgrund der optimalen Betreuung für JEDEN geeignet ist, der wenig Zeit für ein Präsenz-Studium hat oder familiär, beruflich stark eingespannt ist und möglicherweise Angst davor hat, so einen Lehrgang zu beginnen. Als Vollzeit Berufstätiger und gleichzeitig Unternehmer kann ich nur betonen, dass die Inhalte dieses Lehrgangs (Betriebswirt für Marketing) nicht nur der persönlichen Weiterentwicklung dienen sondern auch einen Wissensfortschritt in der beruflichen und unternehmerischen Tätigkeit darstellen. Dahingehend DANKE an die AFW für die praktische Umsetzbarkeit der angebotenen Themen in den jeweiligen Studienbriefen. Weiter so !!
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.12.2018

Gute Studienmöglichkeit neben dem Beruf

Theresa, 06.12.2018
General Management Executive (MBA)
4.4
Sehr gute Betreuung während der Masterarbeit mit regelmäßigem Feedback durch den betreuenden Dozenten.

Die flexible Einteilung der Studieninhalte machte ein studieren neben regulären 40-Stunden-Job möglich.

Abrechnung von Fächern aus vorherigem Studium möglich.
Bewertung lesen
Theresa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2018

Absolut empfehlenswert

Jenny, 25.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
4.7
Kleines, feines Institut. Sehr persönlich. Preis/Leistung top, gut neben dem Beruf machbar und sehr praxisnah. Es gab einige Unstimmigkeiten in den Studienbriefen; aber die Kritik wurde sofort dankbar aufgenommen und die Überarbeitung ist wohl schon im Gange.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.10.2018

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebliche Führungskompetenz Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Betriebswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
25
Betriebswirtschaft für Führungskräfte Zertifikat
4.8
100%
4.8
16
Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
General Management Executive MBA
4.4
100%
4.4
1
Management-Referent Zertifikat
4.5
100%
4.5
12
Marketing-Referent Zertifikat
4.5
100%
4.5
14
Personal-Referent Zertifikat
4.6
100%
4.6
65
Persönliche Führungskompetenz Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Projektmanager Zertifikat
4.7
100%
4.7
38
Rechnungswesen für Techniker und Ingenieure Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement Zertifikat
4.8
100%
4.8
21

Seitenzugriffe der afw Wirtschaftsakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die afw Wirtschaftsakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 7% Studenten
  • 87% Absolventen
  • 6% ohne Angabe