AHAB-Akademie

Akademie für Angewandte Human-, Arbeits & Bildungswissenschaften

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Quereinsteiger und Anfänger eine gute Wahl!

Annica, 11.09.2019
Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich habe bei den Präsenzphasen der AHAB die Erfahrung gemacht, dass das Grund- und Vorwissen der Teilnehmer dort sehr heterogen ist. Dadurch orientieren sich die Inhalte bzw. das Vorgehen der Dozenten logischerweise am schwächsten Glied der Kette. Das führt wiederum dazu, dass es für "Vorgebildete" teilweise etwas bis sehr langweilig wird. Hier würde es ggf. bei entsprechender Nachfrage sinnvoll sein, zwischen Grund- und Erweiterungskursen zu differenzieren. Die Dozenten habe ich immer als sehr kompetent empfunden. Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich angemessen. Verpflegung könnte besser geregelt sein. Parkplätze in Köln Innenstadt sehr spärlich bzw. teuer - kostenlose Parkplätze in jedem Fall wünschenswert.
Annica
Geschrieben am 11.09.2019

Rundum zufrieden! Immer wieder AHAB!

Paul, 11.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich muss echt sagen, dass die AHAB Akademie eine der besten Akademien ist die man sich aussuchen könnte. Die Dozenten sind super sympathisch und erklären alles sehr verständlich. Auch die Bestellabwicklung läuft immer unkompliziert! Würde mich jedes mal für die AHAB Akademie entscheiden.
Paul
Geschrieben am 11.09.2019

Gute Betreuung, Plattform+Material mit Abstrichen

Alexandra, 10.04.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Kundenbetreuung ist gut antwortet schnell und ist hilfsbereit.

Der Online Campus ist etwas veraltet, etwas nutzerfreundlicherer Aufbau wäre schön. Die Lehrmaterialien sind als pdf inhaltlich umfangreich und ok, könnten aber für die digitale Nutzung anders dargestellt und interaktiver sein.
Alexandra
Geschrieben am 10.04.2019

Bei Problemen keine Reaktion

RW, 07.11.2018
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Musste wegen Krankheit unterbrechen und das Tempo drosseln, Unterstützung wurde mir zugesagt, bin aber ständig aus dem System geflogen, wenn ich längere Zeit nicht online war und auf meine vielen Bitten hin, mich wieder freizuschalten, kam keine Reaktion. Keine Antworten auf Mails, keine Rückrufe, ... nichts. Tot gestellt. Sehr schade! Gerade für eine Fortbildung im Coaching-Bereich hätte ich mir Vorbilder/Ansprechpartner mit Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen gewünscht.
Ich hätte Verständnis gehabt, wenn mir offen gesagt worden wäre, dass das so nicht geht. Diese Art der Kommunikation ist aber m. E. nicht okay.
RW
Abschluss Ich habe abgebrochen