AHAB-Akademie

Akademie für Angewandte Human-, Arbeits & Bildungswissenschaften

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute, umfangreiche sowie qualifizierte Betreuung

Nicole, 17.07.2014
Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Die Präsenzphasen in Köln waren qualitativ hochwertig und die Referenten/innen fachlich und sozial absolut kompetent.
Die Lehrbriefe waren okay, allerdings mit einigen Rechtsschreibfehlern versehen.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter war zeitnah und von sehr guter Qualität. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Im Online Campus konnten diverse relevante Videos nicht geöffnet werden, das war schade.
Es sollten ausschließlich Peronen aus Gesundheitsberufen diesen Fernlehrgang wählen, da diese über ein Basiswissen verfügen. Allein durch das "Studieren" der Lehrbriefe können "Laien" aus anderen Berufen keine ausreichende Gesundheitskompetenz erlangen, da dieses Themengebiet zu umfangreich ist. Hierzu sind die Lehrbriefe zu oberflächlich!
Ansonsten kann ich diesen Fernlehrgang empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 17.07.2014

Personal-Trainer-Ausbildung 2013

Michèl, 27.06.2014
Personal Trainer (Zertifikat)
Ich habe im Zeitraum vom 10.08.2013 bis zum 20.12.2013 die Ausbildung zum Personal Trainer bei der AHAB-Akademie absolviert.
Die Einweisung in den entsprechenden Lehrgang war äußerst qualitativ und alle meine Fragen wurden ausreichend beantwortet. Ebenso erfolgte aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit eine individuelle Zusammenstellung des Lehrplans, die es mir ermöglichte, die Ausbildung neben meinem Beruf durchzuführen.
Die Qualität der und Aktualität der Studienmaterialien war stets beeindruckend und immer auf dem neuesten Stand der Forschung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte über den gesamten Zeitraum durchgängig sehr zeitnah, so dass die nächsten Ausbildungsschritte ohne Verzögerung aufgenommen werden konnten. Die Qualität und Kompetenz der Dozenten war im Rahmen aller absolvierten Seminare sehr gut. Offene Fragen wurden sowohl während der Seminare als auch nach den entsprechenden Präsenzphasen von den betreuenden Dozenten beantwortet.
Im Allgemeinen ist die Beratung und der Service der AHAB Akademie somit als sehr positiv zu bewerten. Ich kann den Lehrgang des Personal Trainers bei diesem Institut ausdrücklich empfehlen!
Michèl
Geschrieben am 27.06.2014

Bin zufrieden mit der Theorie und Praxis in Köln

Can, 23.06.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte bzw. Dozenten war mehr als gut! Ich hatte meine Präsensphase in Köln Holmes Place und kann nur jedem empfehlen, diese auch in Köln zu machen! Mein Dozent war Herr S.Klatt

Die Studienmaterialien welche ich von der Ahab-Akademie bekommen habe waren auch super! Ich wollte es in Farbe haben und bekam diese dann auch! Die Anatomie war logisch und super aufgezeigt- sodass keine Verständnisfragen aufkamen! Ein Bsp. ein Kollege von mir hat in einer anderen Akademie seine B-Lizenz absolviert, und ich empfand seine Unterlagen etwas unverständlich, da die Grafiken nicht Modern bzw. in Farbe waren!

somit kommen wir zu den Grafiken etc. -> Viele Bilder, Grafiken und Diagramme!

wer seine B-lizenz hier machen möchte, kann diese auch mit gutem Gewissen machen!
Das einzige was ihr wissen solltet ist, dass ihr nicht im Trainer-Register registriert seid!
Can
Geschrieben am 23.06.2014

Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Anne, 11.06.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Guter Studiengang mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Service ist leider etwas langsam, so wartet man auf Email-Antworten gerne mal 2-4 Tage. Das Seminar war sehr gut und kompetent geleitet. Die Einsendeaufgaben geben einen guten Überblick über die eigene Kompetenz.
Anne
Geschrieben am 11.06.2014