Fernschulprofil

Die Akademie Handel ist ein Tochterunternehmen der drei bayerischen Handelsverbände. Die Akademie ist darauf spezialisiert, Mitarbeiter und Unternehmer im Handel sowie in handelsnahen Dienstleistungsbereichen zu qualifizieren.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang

Kontakt zum Anbieter

Akademie Handel
Brienner Str. 47
80333 München
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 27 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 20
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Guter Studiengang, Top Betreuung

Tobias, 16.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
4.6
Das Fernstudium war dank der top Betreuung durch die Akademie Handel sehr angenehm. Es wurden alle Fragen sofort geklärt, egal ob bei Seminaren oder per Mail. Sämtliche Dozenten waren sehr gut auf ihre Fächer spezialisiert und waren meiner Meinung sogar besser als viele Professoren von anderen Hochschulen die ich kennen lernen durfte.

Der Studiengang war gut strukturiert, sowohl bezogen auf die Seminare als auch auf die Selbstlernphasen. Zusätzlich war sehr interessant und hat mir viele neue Seiten des Handels dargelegt oder besser beschrieben.

Im großen und ganzen wurde mir in diesem Studium, dank der Akademie Handel, das benötige Wissen für die Prüfung und meine weiteren Tätigkeiten in Handel sehr gut vermittelt.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.05.2019

Super Vorbereitung

Tim, 15.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
4.1
Immer gut betreut und super auf die Prüfungen vorbereitet! Alle Teilnehmer des Kurses konnten die Prüfungen in den ersten Versuchen bestehen. Das sagt alles! Größtenteils top Dozenten, die sich auch über die Seminare hinaus für die Belange der Studenten interessierten.
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2019

Angenehme Zeit mit guter Betreuung

David, 06.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
4.4
Das Fernstudium hat mich mit vielen interessanten Personen zusammengebracht. Es waren angenehme Seminare bei denen der Stoff gut beigebracht wurde, vor allem weil die Dozenten aus der Berufspraxis kommen und ganz anderes Hintergrundwissen mitbringen, was das ganze Anwendbarer macht und somit kein langweiliger Frontalunterricht. Es waren viele Spaßige Stunden dabei bei denen man viel mitgenommen hat.
Bewertung lesen
David
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.05.2019

Alles super es gibt nichts negatives zu Bennenen

Vanessa, 02.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
4.6
Anstrengend aber mit der Akademie Handel ist man wirklich gut betreut und vorbereitet. Die Dozenten verfügen über gute Fachkenntnisse und bieten eine optimale Vorbereitung auch die Unterlagen die bereit gestellt wurden waren gut verständlich und die Aufgaben waren gut gestellt.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.05.2019

So macht selbst ein Fernstudium Spaß

Marcus, 28.04.2019
Handelsfachwirt (IHK)
4.1
Die Dozenten sind alle Profis in ihrem Fach und können mit ihrer Praxiserfahrung jedliche Inhalte sehr gut vermitteln. Trotz der schwersten Art zu Studieren (dem Fernstudium) bestanden alle Kursteilnehmer den IHK Test (bei 60% Durchfallquote)
Danke.
Bewertung lesen
Marcus
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.04.2019

Selbstständigkeit

Anne, 22.04.2019
Handelsfachwirt (IHK)
3.9
Vor allem die Möglichkeit sich sein Lernpensum selbst einzuteilen und die regelmäßigen Aufgaben haben mir sehr gut gefallen.
Man war gezwungen sich regelmäßig mit dem Stoff auseinander zu setzen war aber trotzdem relativ frei in der Gestaltung der einzelnen Lerneinheiten. Auch wenn es nicht immer leicht war neben der Arbeit am Ball zu bleiben und man relativ wenig Zeit für Privates hatte war es trotzdem machbar.
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.04.2019

Optimale Vorbereitung auf die Prüfung

Stefan, 20.04.2019
Handelsfachwirt (IHK)
4.8
Vorallem die Präsenzstunden mit den Dozenten sind sehr gut für die Prüfungsvorbereitung. Auch die Mitarbeiter der Akademie stehen stets und schnell bei Fragen zur Seite. Der gesamte Aufbau von Anfang bis Ende ist auf einen optimalen Erfolg ausgelegt den man auch neben der anstrengenden Arbeit bewältigen kann.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.04.2019

Teilzeit pauken

Hermann, 19.04.2019
Handelsfachwirt (IHK)
4.6
Das Fernstudium über die Akademie Handel kann ich nur empfehlen. Egal was auch war, die Akademie ist voll und ganz auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat bei Problemen sofort geholfen. Es war natürlich ein sehr großer Aufwand, nach Vollzeitjob, zu lernen. Aber Dank genialer Dozenten war es machbar.
Bewertung lesen
Hermann
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.04.2019

Prüfungsvorbereitung

Daniel, 17.04.2019
Handelsfachwirt (IHK)
4.6
Exzellente Prüfungsvorbereitung auf die schriftlichen Teilprüfungen sowie auch zur mündlichen Abschlussprüfung (Präsentation). Sehr guter Kontakt zu den Verantwortlichen und den zuständigen Dozenten sowie digitales Arbeiten fast ausschließlich über einen Online-Campus.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.04.2019

Durchaus Durchwachsen

Benedikt-Johannes, 17.04.2019
Handelsfachwirt (IHK)
3.6
Ich habe einige gute allerdings auch einige schlechte Erfahrung gemacht. Der Campus biete viele Möglichkeiten und es war eine gute Wahl diesen zu wählen. Die Seminare waren meist sehr interessant und lehrreich. In der Praxis wurde dieses angeeignete Wissen leider nicht gewürdigt.
Bewertung lesen
Benedikt-Johannes
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.04.2019

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Handelsfachwirt IHK
4.3
92%
4.3
27

Seitenzugriffe der Akademie Handel auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie Handel unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Akademie Handel.
Keyword Position
berufsakademie handelsmanagement 3
berufsakademie handel 10

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen das Institut weiter
  • 8% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 19% Studenten
  • 81% Absolventen