Fernschulprofil

Die Akademie Handel ist ein Tochterunternehmen der drei bayerischen Handelsverbände. Die Akademie ist darauf spezialisiert, Mitarbeiter und Unternehmer im Handel sowie in handelsnahen Dienstleistungsbereichen zu qualifizieren.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
1 Fernstudiengang
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang

Kontakt zum Anbieter

Akademie Handel
Brienner Str. 47
80333 München
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Alles absolut zufriedenstellend

Anton, 02.08.2018
Handelsfachwirt (IHK)
4.4
Die Betreuung war sehr gut, ebenso die Dozenten. Wir wurden sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Das Studienmaterial war ebenfalls sehr gut. Ich kann die Akademie Handel, besonders in Regensburg, sehr empfehlen. Habe es nicht bereut und würde mich wieder dafür entscheiden.
Bewertung lesen
Anton
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2008
Geschrieben am 02.08.2018

Beste Möglichkeit für Leute im Schichtbetrieb

Stefanie, 23.06.2018
Handelsfachwirt (IHK)
5.0
Da ich im Einzelhandel arbeite und jeden Tag eine andere Schicht habe, war das Fernstudium für mich die beste Möglichkeit, da ich mir meine "Lernzeit" frei einteilen konnte und keine festen Termine hatte. Lediglich die Sonntage alle drei Monate waren "Pflicht" und machbar :)
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.06.2018

Sehr gute Akademie!

Marina, 22.06.2018
Handelsfachwirt (IHK)
5.0
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Akademie Handel. Die Dozenten sind super ,sehr nett und man lernt in der Präsenzzeiten sehr viel. Auch bei Fragen währen der Lernziel wird immer gerne weitergeholfen. Sei es per E-Mail, Anruf oder Online Campus. Auf jeden Fall zum weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Marina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.06.2018

Anspruchsvoll, dennoch machbar

Kristina, 22.06.2018
Handelsfachwirt (IHK)
4.6
Einzigartiger und anspruchsvoller Lehrgang, definitiv nicht zu unterschätzen. Glücklicherweise nach dem zweiten Versuch erfolgreich abgeschlossen. Ein Jahr später bin ich noch genauso stolz wie am bestanden Prüfungstag. Ich würde niemanden von einem Fernstudium abraten, jedoch wirklich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Fernstudium nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte und mit sehr viel Zeit und Arbeit verbunden ist. Insgesamt aber eine der besten Erfahrungen in meinem Leben.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.06.2018

Akademie Handel absolut empfehlenswert

Gertrud, 22.06.2018
Handelsfachwirt (IHK)
4.8
Dozenten waren topp.
Bei Fragen gab es sehr schnelle Antwort.
Akademie Handel ist empfehlenswert.
Man fühlte sich nie allein gelassen.
Der teils sehr trockene Stoff wurde an Beispielen so gut erklärt, dass man es einfach nicht vergessen konnte.
Der online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet.
Bewertung lesen
Gertrud
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.06.2018

Nette Idee, ist aber noch sehr ausbaufähig

Lisa, 01.03.2018
Handelsfachwirt (IHK)
2.0
Das Studium an sich ist gut getacktet und gut in Lerneinheiten unterteilt. Allerdings hat sich die Prüfungsordnung geändert und die Studieninhalte und besonders die Übungen und internen Test sind nicht an den Prüfungsstandart angepasst.
Die Betreuung durch die Studiengangbetreuung verlief fast reibungslos.
Der Dozent der diesen Kurs hauptsächlich unterrichten durfte, war häufig unmotiviert und hat das durch unnütze Gruppenarbeiten gezeigt und somit Lerninhalte künstlich aufgebläht. Er hört sich gerne selber reden. Das Fernstudium hat sich an diesen zusätzlichen Seminartagen von einem schlechten Realschulniveau gezeigt. Fragen zu lernrelevanten Inhalten wurden sehr unspezifisch beantwortet, so dass man hinterher noch mehr hatte als zu vor. So bald man eine konkrete Antwort brauchte, gab es mindestens 2 Antworten die sich vom Inhalt komplett widersprochen haben. Dies war fern von Studium.
Glücklicherweise konnte man auch sehr kompetente Vertretungen erleben, die z.B. durch knackiges Zusammenfassen komplexe Lerninhalte verständlich rüber gebracht haben. Der Gordische Knoten wurde in dieser Seminarzeit mehrfach gelöst! Auf einen höchst inkompetenten Dozenten kommen vier talentierte und engagierte Dozenten, die einen Lust auf Lernen machen!
Der Online Campus hält viele Lerninhalt für den Studenten bereit. Es gibt die Möglichkeit für Wissensabfragen aller Art, was mir sehr gut gefällt.
Allerdings ist er sehr unübersichtlich und hat viele Sackgassen. Es gibt nicht wirklich die Möglichkeit Gruppenarbeit zu kommentieren, obwohl dies von Dozenten verlangt wird. Deshalb werden einfachere und externe Gruppenchats genutzt. Diese lassen den Einblick für Dozenten aber nicht zu und geben dann Punktabzüge für fehlende Transparenz bei Gruppenprojekten. Er ist eine bessere Dropbox.
An den Seminartagen gab es Bonbons.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.03.2018

Handelsfachwirtinhalt

Julia, 21.02.2018
Handelsfachwirt (IHK)
3.4
Die Studienunterlagen waren zum Teil veraltet und gelegentlich mit so vielen Rechtschreibfehlern, dass die Sätze keinerlei Sinn mehr ergeben haben. Die automatische Korrektur im Internet war gelegentlich falsch programmiert. Der Kontakt zu den Dozenten und die Beratung zum Studium bei Fragen war durchweg positiv.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.02.2018

Handelsfachwirt bei der Akademie Handel? Klares Ja

Thomas, 19.02.2018
Handelsfachwirt (IHK)
4.8
Sehr gute Praxisnahe Vorbereitung auf die IHK Prüfungen, sehr gute Dozenten, die Praxiserfahrung und Theorie sehr gut miteinander verbinden.

Absolute Empfehlung.

Immer wieder Erinnerungen und sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter der Akademie Handel, die einem mit Herz helfen, am Ball zu bleiben.

Mfg

Ps: Sehr geringe Durchfallquote der Absolventen der Akademie Handel im Gegensatz zum allgemeinen IHK Durchschnitt bestätigt die gute Arbeit, die hier den Studierenden unterstützt.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.02.2018

Handelsfachwirt

Christoph, 19.02.2018
Handelsfachwirt (IHK)
4.8
Es war sehr lehrreich und interessant. Die Inhalte wurden sehr gut und ausführlich erklärt. Die Unterlagen die man bekommen hat haben sehr gut beim lernen geholfen. Wenn man fragen hatte wurde einem super geholfen. Die Seminare waren inhaltlich sehr gut und es ist nur weiter zu empfehlen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.02.2018

Super Betreuung

Gertrud, 22.06.2017
Handelsfachwirt (IHK)
4.8
Habe an der Akademie erfolgreich den Studiengang absolviert.
Dozenten waren top.
Bei Fragen wurde umgehend geholfen.
Auch bei derVorbereitung zur mündlichen Präsentation wurde ein extra Unterricht gemacht und man konnte jederzeit Kontakt aufnehmen und es wurde einem immer geholfen
Bewertung lesen
Gertrud
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.06.2017

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Handelsfachwirt IHK
4.4
85%
4.4
13

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule für angewandtes Management

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfernstudienanbieter angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule für angewandtes Management.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
BWL - Handelsmanagement & E-Commerce B.A.
4.3
100%
4.3
7

Seitenzugriffe der Akademie Handel auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Akademie Handel unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Akademie Handel.
Keyword Position
berufsakademie handelsmanagement 4

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen das Institut weiter
  • 15% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 23% Studenten
  • 77% Absolventen