Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 8

Akademie Handel absolut empfehlenswert

Gertrud, 22.06.2018
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Dozenten waren topp.
Bei Fragen gab es sehr schnelle Antwort.
Akademie Handel ist empfehlenswert.
Man fühlte sich nie allein gelassen.
Der teils sehr trockene Stoff wurde an Beispielen so gut erklärt, dass man es einfach nicht vergessen konnte.
Der online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet.
Bewertung lesen
Gertrud
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.06.2018

Nette Idee, ist aber noch sehr ausbaufähig

Lisa, 01.03.2018
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Das Studium an sich ist gut getacktet und gut in Lerneinheiten unterteilt. Allerdings hat sich die Prüfungsordnung geändert und die Studieninhalte und besonders die Übungen und internen Test sind nicht an den Prüfungsstandart angepasst.
Die Betreuung durch die Studiengangbetreuung verlief fast reibungslos.
Der Dozent der diesen Kurs hauptsächlich unterrichten durfte, war häufig unmotiviert und hat das durch unnütze Gruppenarbeiten gezeigt und somit Lerninhalte künstlich aufgebläht. Er hört sich gerne selber reden. Das Fernstudium hat sich an diesen zusätzlichen Seminartagen von einem schlechten Realschulniveau gezeigt. Fragen zu lernrelevanten Inhalten wurden sehr unspezifisch beantwortet, so dass man hinterher noch mehr hatte als zu vor. So bald man eine konkrete Antwort brauchte, gab es mindestens 2 Antworten die sich vom Inhalt komplett widersprochen haben. Dies war fern von Studium.
Glücklicherweise konnte man auch sehr kompetente Vertretungen erleben, die z.B. durch knackiges Zusammenfassen komplexe Lerninhalte verständlich rüber gebracht haben. Der Gordische Knoten wurde in dieser Seminarzeit mehrfach gelöst! Auf einen höchst inkompetenten Dozenten kommen vier talentierte und engagierte Dozenten, die einen Lust auf Lernen machen!
Der Online Campus hält viele Lerninhalt für den Studenten bereit. Es gibt die Möglichkeit für Wissensabfragen aller Art, was mir sehr gut gefällt.
Allerdings ist er sehr unübersichtlich und hat viele Sackgassen. Es gibt nicht wirklich die Möglichkeit Gruppenarbeit zu kommentieren, obwohl dies von Dozenten verlangt wird. Deshalb werden einfachere und externe Gruppenchats genutzt. Diese lassen den Einblick für Dozenten aber nicht zu und geben dann Punktabzüge für fehlende Transparenz bei Gruppenprojekten. Er ist eine bessere Dropbox.
An den Seminartagen gab es Bonbons.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 01.03.2018

Handelsfachwirtinhalt

Julia, 21.02.2018
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Studienunterlagen waren zum Teil veraltet und gelegentlich mit so vielen Rechtschreibfehlern, dass die Sätze keinerlei Sinn mehr ergeben haben. Die automatische Korrektur im Internet war gelegentlich falsch programmiert. Der Kontakt zu den Dozenten und die Beratung zum Studium bei Fragen war durchweg positiv.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.02.2018

Handelsfachwirt bei der Akademie Handel? Klares Ja

Thomas, 19.02.2018
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Sehr gute Praxisnahe Vorbereitung auf die IHK Prüfungen, sehr gute Dozenten, die Praxiserfahrung und Theorie sehr gut miteinander verbinden.

Absolute Empfehlung.

Immer wieder Erinnerungen und sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter der Akademie Handel, die einem mit Herz helfen, am Ball zu bleiben.

Mfg

Ps: Sehr geringe Durchfallquote der Absolventen der Akademie Handel im Gegensatz zum allgemeinen IHK Durchschnitt bestätigt die gute Arbeit, die hier den Studierenden unterstützt.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.02.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021