In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Handelsfachwirt

Christoph, 19.02.2018
Handelsfachwirt (IHK)
Es war sehr lehrreich und interessant. Die Inhalte wurden sehr gut und ausführlich erklärt. Die Unterlagen die man bekommen hat haben sehr gut beim lernen geholfen. Wenn man fragen hatte wurde einem super geholfen. Die Seminare waren inhaltlich sehr gut und es ist nur weiter zu empfehlen.
Christoph
Geschrieben am 19.02.2018

Super Betreuung

Gertrud, 22.06.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Habe an der Akademie erfolgreich den Studiengang absolviert.
Dozenten waren top.
Bei Fragen wurde umgehend geholfen.
Auch bei derVorbereitung zur mündlichen Präsentation wurde ein extra Unterricht gemacht und man konnte jederzeit Kontakt aufnehmen und es wurde einem immer geholfen
Gertrud
Geschrieben am 22.06.2017

Sehr gute Erfahrung, insgesamt sehr zu empfehlen!

Alexander, 08.08.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist strukturiert und aktuell sowie gut aufgebaut. Die Reihenfolge der Kurse ist sehr gut, sie bauen aufeinander auf. Die Betreuung sowohl durch die Studienbetreuung wie auch die Dozenten war sehr gut, alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Die Dozenten sind durch die Bank kompetent und Spezialisten auf ihrem Gebiet. Sie verstehen es auch, die Inhalte verständlich zu erläutern. Die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert.
Der Online Campus ist noch ausbaufähig, zu Beginn war er nicht auf Mobile Devices (iPad & iPhone) zu nutzen, dies wurde verbessert, hat jedoch noch Steigerungspotenzial. Ebenso ist die Übersichtlichkeit zu verbessern.
Alexander
Geschrieben am 08.08.2016

Sehr viel Inhalt, sehr gute Betreuung

Susanne, 08.08.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Als ich mich dazu entschieden habe ein Fernstudium zur Handelsfachwirtin zu machen, habe ich mir viele Anbieter angeschaut. Ja, es gab günstigere aber mir war es wichtig einen Ansprechpartner und die Seminare direkt vor Ort zu haben. Und ich habe mich seit dem ersten Gespräch dort sehr wohl gefühlt. Von Anfang an lief alles reibungslos.
Es gibt wahnsinnig viel Material was man alleine durcharbeiten muss. Manchmal war es schwer sich jeden Tag hinzusetzen und zu lernen. Besonders neben der Arbeit.
Rückblickend muss ich sagen, das mehr Präsenzzeit gut gewesen wäre. Gerade im Fach VWL hatte ich anfangs viele Sachen falsch verstanden. Ich konnte aber alles gut aufarbeiten.
Ein Fernstudium ist sehr anstrengend und zeitintensiv und braucht viel Energie. Aber ich bin froh es getan zu haben und würde es wieder machen.
Susanne
Geschrieben am 08.08.2016