Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganz ganz tolle Ausbildung

Milli, 11.09.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr interessant geschrieben, gut aufgebaut, leicht zu Verstehen die Fragen nach jedem Modul waren sehr hilfreich zum Üben, ich schaue immer wieder in die Unterlagen , zum Auffrischen für meine Arbeit. Die ganze Ausbildung hat ein sehr gutes Konzept.
Milli

Mit Freude lernen!

Marlis, 11.09.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung ("Kompetenz für holistische Gesundheit") kann ich nur wärmstens empfehlen! Das Lernen hat mir richtig Spass gemacht, und ich konnte jeweils kaum das neue Modul erwarten. Beim Lesen der Module ging es mir gleich: am liebsten hätte ich alle Kapitel gleichzeitig angeschaut. Die Themen interessierten mich schon lange, und ich habe die Ausbildung in erster Linie für mich persönlich gemacht und deshalb den praktischen Teil nicht angehängt. Aber schon mit diesen Inhalten konnte ich mir ein umfangreiches Wissen aneignen. Bei Fragen wurde ich meistens im Forum fündig, und sonst konnte ich selber eine Frage formulieren, worauf die Antwort nie lange auf sich warten liess. Auch die wenigen telefonischen Kontakte waren stets sehr herzlich und sympathisch. Inzwischen bilde ich mich mit zusätzlicher Literatur selber weiter und lerne ständig wieder neue Ansätze kennen. Es ist ein riesiges Gebiet, mit dem ich wahrscheinlich bis zum Lebensende nie fertig werde, aber das ist ja gerade spannend! Die Ausbildung hat mir sehr geholfen, die Themen zu ordnen und besser zu verstehen, was in unserem Körper abläuft. Die Prüfung ist sehr gut zu schaffen, wenn man sich mit dem Material gut auseinandergesetzt und die Lernfragen beantwortet hat. Die Fragen sind zwar etwas anders als bei den Übungsprüfungen, es ist etwas mehr Text zum Lesen und Verstehen, aber obwohl ich nervös war und obwohl sogar noch kurz eine Seite abgestürzt war, habe ich mit einem super Ergebnis bestanden. Also nur Mut, das schafft ihr alle auch! Vielen herzlichen Dank!
Marlis

Ganzheitliche Frauengesundheit - tolle Ausbildung

Vera, 11.09.2023
Ganzheitliche Frauengesundheit (Zertifikat)
Ich bin sehr stolz und froh darüber, die Ausbildung zur Expertin ganzheitliche Frauengesundheit gemacht zu haben.
Die Qualität der Studienmaterialen ist sehr gut aufgebaut, leicht zu lesen, sehr passende Bilder. Mir hat leider ein Druck-Exemplar gefehlt.
Die Uebungen wurden sofort korrigiert - und man konnte sofort weiterlernen;-))
Die Beratung & Service der Akademie der Naturheilkunde war sehr nett und hilfreich. Fragen wurden schnell beantwortet.
Herzlichen Dank für die Möglichkeit, diese Ausbildung machen zu dürfen;-)))

Ich versichere, dass ich das Studium Expertin Ganzheitliche Frauengesundheit belegt habe und stimme den Teilnahmebedingungen zu. -(diesen Kurs konnte ich nicht anklicken;-(
Vera
Variante Fernstudium - 3 Monate

Ernährungsberatung mit ganzheitlichem Ansatz

Sabrina, 25.08.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium der AKN hat mich vom ersten Tag an begeistert! Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Sehr toll fande ich, dass ab dem ersten Modul der ganzheitliche naturkundliche Ansatz in die Unterlagen mit eingeflossen ist.
Durch das Fernstudium konnte ich für mich und meine Familie einen sehr großen Mehrwert erzielen und werde dieses Wissen auch gerne an meine Klientinnen weitergeben.
Die Betreuung im e-campus ist absolut klasse und die beiden Beraterseminare haben die Ausbildung perfekt abgerundet. Ein großes Dankeschön an das tolle AKN-Team!
Sabrina
Geschrieben am 25.08.2023