Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Mein Traumberuf als Ernährungsberaterin

Morena, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die AKN (Akademie der Naturheilkunde) hat mir die Möglichkeit eröffnet, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren. Die freie Zeiteinteilung war mir dabei sehr wichtig und ich konnte in meinem Tempo lernen und die Module durcharbeiten. Die Lerninhalte sind sehr klar und strukturiert aufgebaut, sodass der Sachverhalt einfach und gut verständlich ist. Mit dem Zugang zum e-Campus hat man zudem die Möglichkeit, sich mit den Dozenten in Verbindung zu setzen oder sich bei Unklarheiten zu einem Thema selbst zu informieren.
Den ganzheitlichen Ansatz finde ich besonders in der heutigen Zeit sehr wichtig. Bei den vielen Ernährungstrends weiss man schon gar nicht mehr, was für wen geeignet ist. Umso dankbarer bin ich, dass ich eine so hochqualifizierte Ausbildung absolvieren durfte.
Morena

Studiumdauer

Gerald, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Beim Studium konnte ich sehr viele neue Erkentnisse erlangen, die ich so nie für möglich gehalten hatte. Vorallem auch der Umfang und die Vielfalt der Themen die das Studium beinhaltet hat mich beeindruckt.
Ganz besonders gut empfand ich die Hintergrundinformationen, die immer wieder in den Ausbildungsunterlagen mit eingefügt waren. Danke.
Gerald
Geschrieben am 16.07.2019

Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Nancy, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch dieses Studium ist es möglich die komplexen Zusammenhänge zu verstehen, die verantwortlich dafür sind, wie es uns seelisch und körperlich geht. Es geht über die Ernährung hinaus und zeigt, dass alles zusammengehört. Dieses Studium sollte jeder machen. Ich bin froh und dankbar, dieses Wissen erlangt zu haben.
Nancy

Entspanntes Lernen mit tollen Lernunterlagen

Esther, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die sehr witzig und interessant gestalteten Unterlagen, mit vielen leicht erlernbaren Informationen und bereitgestelltes Wissen, hat Spaß gemacht durchzuarbeiten und immer wieder reinzuschauen. Das ist eines der wenigen Studien, wo ich die Unterlagen behalten habe und auch weiterhin immer wieder rein lese.

Den Campus, die Betreuung benötigte ich nicht und an den Seminare habe ich nicht teilgenommen, somit dort keine Bewertung.
Esther
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020