Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Husch-husch und fertig!

Sabine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die veranschlagte Studienzeit ist perfekt, aber durch die super Zusammenstellung und Aufbereitung der Unterlagen ohne Probleme auch schneller zu schaffen. Absolut prima auch die vielen Verweise zum Weiterlesen und in die Tiefe studieren.
Der Campus ist selbst für die etwas Schreibfauleren wie ich es bin toll, weil selbst das Mitlesen wieder viel Input bringt und zum Nachdenken und -arbeiten anregt.
Würde es jederzeit wieder machen!
Sabine

Sehr interessante, gut machbare Fernausbildung

Kerstin, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Als ich von der Ausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde erfahren habe, musste ich nicht lange überlegen, diese anzufangen. Man konnte ja auch immerhin 14 Tage kostenlos testen, aber schon nach einer Woche war mir klar, dass ich diese Ausbildung zu Ende machen möchte. Die Betrachtung von der ganzheitlichen Seite finde ich super. Ich kannte mich zwar schon sehr gut mit dem Thema Ernährung aus, hatte aber durchaus einige Aha-Effekte und konnte mein Wissen schon sehr gut weiter vertiefen. Ich bin zwar erst in Modul 3 aber meine Ernährung hat sich jetzt schon grundlegend geändert.

Ich habe mich für die Druck-Variante entschieden, da ich sehr gerne was in der Hand habe. Ohne die Digital-Variante ist die Ausbildung für die Fachkompetenz sogar noch etwas günstiger.
Die App und die Hörmodule konnte ich leider nicht testen. Wenn es alle Module schon in der Hörversion gegeben hätte, hätte ich mich bestimmt auch für die Digital-Variante entschieden.

Die Studieninhalte sind sehr gut nacheinander aufgebaut. Man merkt, dass es von dem einen in das andere übergeht. Klar, man versteht am Anfang noch nicht alles bis aufs Detail, je weiter man aber in den Modulen kommt, desto eher erschließen sich wiederum die Dinge und verfestigen sich so von ganz alleine. Bei ein paar schwierigeren Themen habe ich visuelle Darstellungen in Form von Tabellen, Grafiken oder gar Videos vermisst. Diese habe ich mir Teils auf Youtube in anderen Lehrvideos angeschaut und somit verstanden. Generell wäre der Einsatz von Lernvideos eine gute Idee, die die Ausbildung noch perfekter machen könnte.

Die Freitagsfragen im eCampus sind auch sehr gut zum Festigen des Gelernten und machen echt Spaß.
Die Strukturierung der Antworten im Forum ist aber teilweiße etwas unübersichtlich. Wenn Fragen doppelt gestellt werden, werden nur Links geantwortet (daraufhin folgen weitere Links) mit der Bitte doch vorher die Suche zu benutzen. Ich habe noch nie eine Frage im Forum gestellt, weil ich mir da irgendwie zu viele Gedanken mache, ob die Frage schon gestellt wurde oder nicht. Die Links beinhalten leider manchmal Antworten aus höheren Modulen. Diese kann man dann gar nicht einsehen.

Alles in Allem aber eine sehr gelungene Aufbereitung. Die Module sind ideal für das eigenständige Lernen gemacht und ich komme (hoffe ich) sogar mit weniger als den empfohlenen 8 Stunden pro Woche zurecht. :)
Kerstin

Absolut empfehlenswert!

Petra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden! Die Betreuung und auch die Lerninhalte sowie der ganze aufbauen übertreffen meine Erwartungen!
Es macht Spaß zu lernen, da das lernen überall und zu jeder Zeit möglich ist.
Die lernihalte sind wirklich gut zu verstehen und perfekt aufeinander aufgebaut!
Petra
Geschrieben am 31.08.2017

Lehrreich, interessant, spannend und praktisch

Alexander, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich durfte viele neue Sachen lernen und wurde mir bewusst, was ganzheitliches Bersten wirklich bedeutet.
Ich fand die Inhalte klar strukturiert und lehrreich und kann ehrlich sagen, dass der Lehrgang eine grosse Berreicherung war.
Ich möchte mich herzlich bedanken.
Alexander
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023