Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessant aufbereitetes Fernstudium

Monika, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen machen Lust immer noch mehr wissen zu wollen.
Und die telefonische Betreuung ist ebenfalls hervorragend.
Es war die richtige Entscheidung für mich diesen Lehrgang per Fernstudium in der Schweiz zu absolvieren, da es genau diese Ganzheitlichkeit beinhaltet, die ich mir wünschte!
Monika

Essgewohnheiten änderbar

Gerald, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Ausbildung konnte ich mit dem Wissen gezielt meine Eßgewohnheiten erfolgreich ändern.
Dadurch hat sich meine Lebensqualität, die durch ständig auftretende Müdigkeit litt, wieder deutlich verbessert :-)
Besonders das Wissen über Transfette, Zucker, Weissmehl und Milch hat mich dazu veranlaßt diese vier Nahrungsmittel, wenn immer es geht zu meiden. Und nebenbei habe ich den Appetit ganz von selbst auf Fleisch und Wurst aus der Massentierhaltung verloren.
Gerald

Die Basis für ein völlig neues, gesundes Leben

Sandra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Studium als Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin hat mir die Basis für ein völlig neues Leben geschaffen. Ich hatte mich davor schon bewusst ernährt und mich für gesundheitliche Themen interessiert. Aber was ich dann im Studium dazu lernte, hat mir noch so viel mehr die Augen geöffnet für die wesentlichen Dinge. Das Material ist leicht verständlich und gut zu lesen. Die Quizfragen im Online Campus waren extrem hilfreich beim Lernen und die Mitarbeiter stets hilfsbereit und freundlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele Lernende hilfreich wäre, wenn es mehr Zwischenprüfungen gäbe, anstatt nur eine grosse Abschlussprüfung, damit das Lernpensum am Ende nicht so gigantisch gross ist.
Sandra

Verständlich geschrieben

Natalie, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Bücher sind sehr gut geschrieben.
Habe viel über die Funktionen der Organen gelernt.
Das man den ganzen Körper beobachten soll und das die Ursachen der Beschwerden nicht nur da liegt wo man Probleme hat sonder alles anschaut. Viele beschwerten haben mehrere Ursachen.
Natalie
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023