Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassendes Fernstudium im ganzheitlichen Bereich

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl in der Umsetzung im privaten Bereich, als auch bei meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin war mir das Fernstudium außerordentlich hilfreich.
Mir war dabei besonders die ganzheitliche Betrachtung sehr wichtig, um Zusammenhänge zu erkennen und ganzheitliche und natürliche Maßnahmen gezielt einsetzen zu können.
Das Fernstudium war für mich rundum gelungen.
Claudia

Ich habe die Lerninhalte spielend in meinen Arbeitsalltag integriert

Karin, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Zuerst dachte ich, "ob ich das alles schaffe?"
Ich habe mir jeden Tag 2 Stunden Zeit genommen, um die Lerninhalte zu verinnerlichen. Es reicht nicht, das Buch einfach zu lesen, man muss es schon sehr gründlich lesen und mit meinem Wissen bin ich allen möglichen Leuten auf den "Sack" gegangen. Aber für mich war das wichtig, die Lerninhalte weiter zu geben.
Im Campus habe ich mich zwar nicht oft aufgehalten, aber ich glaube, dass es für verschiedene Menschen gut ist, sich mit anderen "Studierenden" auszutauschen.
Als ich dann nach eineinhalb Jahren zur Prüfung sollte, hatte ich Angst, es nicht zu schaffen und zögerte den Termin hinaus, bis es nicht mehr ging.
Aber einmal muss man ins kalte Wasser springen: Also machte ich zuerst das Probetraining und dann habe ich sie einfach gemacht, die Prüfung, und habe sie bestens gemeistert.
Karin
Geschrieben am 31.08.2017

Wissen vertieft und für mich angewendet

Daiana, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ausgesprochen detailierte Kapitel gut und verständlich aufgebaut.
Ich verwende das Wissen für mich selbst und es ist eine Ergänzung zu meinem bestehendem Wissen im Bereich Ayurveda. Die freie Zeiteinteilung ist super wenn man noch berufstätig ist. Es sollte mehr solche Studiums geben.
Daiana

Etwas für's Leben

Angela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich nehme ganz viel aus dieser Thematik für mich und andere mit und bin jedesmal auf die neuen Themen gespannt.Ich hoffe, dass ich mit diesem Wissen für mich und andere etwas in der gesundheitlichen Zukunft bewegen kann.
Das Lernmaterial ist sehr gut und interessant formuliert und man kann viel daraus entnehmen
Die Menschen müssen nur offener für das Thema werden,um am richtigen Punkt ansetzen zu können.
Mein Ziel ist es gesund und fit bis ins hohe Alter ohne OP und Krankheit für mich und andere.
Ich hoffe, dass es für mich einen Weg geben wird es anwenden zu dürfen und dass sich ein Tor öffnet.
In diesem Sinne eine gesunde Zukunft es grüßt Angela
Angela