Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sofort anwendbares Wissen

Philip, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe wirklich enorm viel lernen können und finde den ganzheitlichen Ansatz einfach nur Großartig. Das Wissen wird sehr verständlich und schnell vermittelt und große Zusammenhänge und komplexe Wechselbeziehungen werden klar.

Super Ausbildung, absolut empfehlenswert!
Philip

Solide Ausbildung mit Potential im Lernmaterial

Stephan, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolle Möglichkeit mit Audiofiles zu lernen, jedoch sind hier Verbesserungen im Player Modus notwendig, z.B. wenn das Wiedergabe-Device in Ruhezustand fällt.
Schriftliche Dokumente sind gut gegliedert, jedoch gibt es viel zu wenig Bildmaterial um für visuelle Lerntypen ein einfacheres lernen zu ermöglichen.
Eine Lernkontrolle in elektronischer Form wäre ebenfalls hilfreich. Vergleiche dazu die App Duolingo.

Vielen Dank
Stephan

Abwechslungsreiche, interessante Ausbildung

Karin, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich suchte nach einer ganzheitlichen Ausbildung wo der Mensch im Mittelpunkt einer individuellen Beratung steht.
Bei vielen anderen Ausbildungen und Fernstudien sind keine Module zur Anatomie enthalten.
Das habe ich bei dieser Ausbildung gefunden, somit kann man viel besser wichtige ernährungsphysiologische Zusammenhänge in Verbindung mit dem menschlichen Organismus herstellen. Die Module und sind sehr schön gegliedert, didaktisch sehr gut erklärt und die Möglichkeit sich per Hörbuch die Module anzuhören finde ich sehr schön, wenn ich unterwegs bin. Im Onlineforum kann ich mich austauschen und kann auch Fragen stellen die ich beantwortet bekomme. Insgesamt für mich eine schöne Ergänzung zu meinem Beruf als Kosmetikerin.
Karin

Guter Einstieg in die Ernährungswelt

Andre, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte mich schon länger mit Gesundheit und Ernährung beschäftig, bekam aber erst durch die Ausbildung das ganze Hintergrundwissen. Wie hängt alles zusammen und warum ist das so. Dieses Wissen wird benötigt, wenn man auch mal Klienten hat, die präzise Fragen stellen. Der Schwerpunkt dieser Ausbildung liegt eindeutig auf Ernährung und welche biologischen/biochemischen Vorgänge im Körper passieren. In der Zeit nach der Ausbildung, habe ich mich viel mit Psyche und Seele auseinandergesetzt und musste dann einiges in der Ausbildung gelernte relativieren. Nichtsdestotrotz stellte die Ausbildung ein stabiles Fudament für meinen Einstieg in die Gesundheitswelt dar. Der Ablauf war unkompliziert und ich konnte mir meine Zeit völlig frei einteilen. Im Online Campus hat man immer viele Interessante Fragen und Themen von anderen Teilnehmern gefunden, die schnell und kompetent beantwortet wurden.
Andre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023