Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausführlich und verständlich aufbereitetes Studium

Annette, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich mich schon lange mit dem Thema Ernährung befasse, diverse Kochauftritte im TV hatte und mein theoretisches Wissen vor allem über biologische und nachhaltige Lebensweise erweitern wollte, wagte ich den Schritt und begann mit diesem Fernstudium.

Volltreffer! Ich bin seither mit Spass und grossem Interesse dabei.

Danke AKN!

Annette
Annette

Super Ausbildung

Antonia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte der Ausbildung bauen aus meiner Sicht gut aufeinander auf. Gefallen hat mir die Wiederholung von Schwerpunktthemen, die ich dadurch mit der Zeit fast von alleine parat hatte.
Der Online Campus biete zudem eine gute Möglichkeit, Fragen zu beantworten und zusätzliche Informationen zu erhalten.
Zwar fehlt mir noch das Praxisseminar, aber der Theorieteil vermittelt aus meiner Sicht auf jeden Fall eine sehr gute Grundlage für die Beratung von Klienten.
Antonia

Bereicherung

Janine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir die Augen geöffnet und ich gehe viel bewusster durchs Leben.
Es ist eine Bereicherung. Ich fühle mich durch die Ernährungsumstellung viel gesünder und aktiver. Gesundheitliche Probleme haben sich eingestellt. Ich werde das gelernte Wissen für meine Familie, Freunde und mich selbst nutzen und bin mir sicher, dass alles davon profitieren werden. Heutzutage ist eine ausgewogene, gesunde, natürliche und hochwertige Ernährung unerlässlich. Du bist, was du isst - das wurde mir bewusst. Unser Körper / unsere Gesundheit steht und fehlt mit der Nahrung, welche wir tagtäglich zu uns nehmen.
Ich würde mich sofort wieder für dieses Fernstudium entscheiden. VIELEN DANK!
Janine
Geschrieben am 31.08.2017

Tolles Studium! Jederzeit wieder!

Barbara, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Anti-Stress- und Burnout-Beraterin wurde ich immer wieder auch mit dem Thema Ernährung konfrontiert.
Da ich meinen Klienten rundum kompetente Unterstützung bieten möchte, war die Ausbildung zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin perfekt für mich.
Ich konnte das Studium mit freier Zeiteinteilung gut neben meiner sonstigen Tätigkeit absolvieren.
Die Unterlagen sind gut strukturiert, leicht zu verstehen und aufgrund der ansprechenden optischen Gestaltung ist es angenehm gewesen, damit zu arbeiten. Auch der Humor kam nicht zu kurz - für mich ein wichtiges Kriterium, um bei der Stange zu bleiben.
Das Meiste des Gelernten habe ich gleich auf mich selber angewendet. Mit Erfolg!
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für einen ganzheitlichen Ansatz in der Gesundheits- und Ernährungsberatung interessiert!
Barbara
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023