Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine persönliche Geschichte

Tammy, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe zuallererst mich und meinen Körper auf eine Art und Weise kennengelernt, was mir in all den Jahren, in denen ich schulmedizinische Schulbücher gelesen und bearbeitet habe nicht möglich war. Außerdem konnte ich meine Essstörung (was mein persönlicher Grund für dieses Studium war) besiegen! Vielen vielen Dank!!!! Weder Diätassistenten noch Ernährungsberater oder Ärzte konnten mir helfen, weil sie einfach grundlegende Informationen über den Körper und die Seele, die darin wohnt, ignorieren. In der herkömmlichen Ernährungslehre wird man nämlich nicht als individuellen Mensch mit Gefühlen und einer Persönlichkeit betrachtet, sondern einfach als Organismus. Mir wurde durch diese Ausbildung die Augen geöffnet und ich konnte mich selbst heilen, deshalb bereue ich keine Minute und kein Cent, die ich darin investiert habe.
Tammy

Tolle Skripten mit super Struktur

Nicolas, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Struktur der Skripten und der logische Aufbau der Kapitel ist herausragend. Die Akademie der Naturheilkunde hat es endlich geschafft Licht in das ganze Wirrwarr um alle möglichen Wundernahrungsmittel oder Ernährungssünden zu bringen. Ein ganz klarer und holistischer Ansatz der sehr gut in der praxis umzusezten ist. Toll finde ich jeweils die expliziten Handlungsempfehlungen in jedem Kapitel.
Nicolas
Geschrieben am 31.08.2017

Ich habe mich umfassend mit der Anatomie auseinandergesetzt

Ismar, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Mehrheit der dargestellten Inhalte waren mir schon bekannt, da ich vor dem Studium viel Zeit mit dem Thema Gesundheit, Heilfasten, Rohkost, Superfoods, Herbalism etc. verbracht und an mir selbst ausprobiert habe. Viel neues habe ich über die Anatomie gelernt. Das interessanteste Thema von den 6 war für mich das Vedauungssystem. Alles in allem sehr zufrieden und ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.
Ismar

Vielseitig, interessant und kompetent

Elina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Fernstudium bisher sehr zufrieden. Die Themen sind super interessant. Zu jedem Thema gibt es viele Fragen, mit denen man sein erlangtes Wissen überprüfen kann. Man benötigt natürlich sehr viel Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Wenn man Fragen hat, kann man sich entweder direkt an die AkN melden oder das Onlineportal nutzen. Dort werden auch von der AkN wöchentliche Fragen gestellt, um sein Wissen zu erweitern und Gesamtzusammenhänge zu erkennen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Elina
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023