Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen!

Andrea, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin froh mit der Ausbildung angefangen zu haben. Die Lehrbriefe sind übersichtlich und ich kann mich auch super im Campus informieren. Außerdem finde ich es super, dass es zur Ausbildung auch die Hörbücher gibt, wenn auch erst nur zu den ersten beiden Modulen. Ich hoffe, es gibt sie bald auch für die anderen Module. Ich bin weiterhin gespannt und habe auch die Möglichkeit mich jederzeit mit anderen Lernenden auszutauschen! :o)
Andrea
Geschrieben am 30.08.2017

Sie möchten Ihren Körper besser kennen lernen?

J., 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
... dann ist dies ein guter Lehrgang für Sie.

Für Teilnehmer die sehr gut alleine diszipliniert arbeiten können, ist der Lehrgang sehr informativ und auch sehr praxisrelevant (mit Rezepten).

Es macht Spaß und man freut sich jedes Mal wenn man neue Hefte mit neuen Lehrinhalten erhält.
J.

Warum dieses Studium

Lisa, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich interessiere mich schon lange für das Thema gesunde Ernährung und Gesundheit. Nicht zuletzt weil ich Krankenschwester bin.
Zunächst habe ich stark überlegt ob ich das Fernstudium aufgrund der für mich hohen Gebühren absolvieren soll. Aber da ich mich später weiter qualifizieren möchte zur Heilpraktikerin und u.a. sehr viel im Bereich Ernährung beraten möchte habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Ausbildung zu machen. Es war die absolut richtige Entscheidung! Trotz meines Vorwissens als Krankenschwester lerne ich immer noch viel dazu und das auch für mich persönlich. Auch die online Betreuung ist super, auf meine Fragen wurde seht schnell eingegangen.
Ich bin begeistert über die ganzheitliche Betrachtungsweise und das man stets ursachenbezogen denken sollte . Denn genau so möchte ich später auch therapieren. Man bekommt völlig neue Denkansätze und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheits-und Ernährungsberaterin.
Lisa

Tolles Studium mit vielen Perspektiven

Nicole, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin Nicole 33 Jahre alt und Mutter von 3 Kinder zwischen 3-4 Jahren. Ich finde das Studium sehr gut ich habe Immer gelernt wenn meine Kinder Mittagsschlaf gemacht haben. Man kann sich die Zeit selbst einteilen und das ist gerade als Hausfrau und Mutter sehr angenehm und vor allem umsetzbar!
Die Lehrunterlagen gibt es in Hardkopie oder Online (ich hatte ersteres gewählt).
Ich finde die Unterlagen sehr gut, da immer auf die Studie hingewiesen wird und auch weiterführende Bücher empfohlen werden.
Die Lehrunterlagen sind daher sehr aktuell und mit den jeweiligen Lernfragen zur einzelnen Unit wird das wichtigste gut zusammengefasst.
Wenn ich Fragen hatten bekam ich immer schnellstmöglich eine Antwort per Email oder Telefon.
Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen der sich für Ernährung interessiert für seine persönliche oder berufliche Weiterentwicklung.

Nicole
Student der ANk