Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine lebensverlängernde Ausbildung

Ilka, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe während und durch meine Ausbildung viele wertvolle und umsetzbare Erkenntnisse für meine Ernährungs- und Lebensweise sowie für die Beratung meiner Kunden erhalten. Ich hatte soviele Aha-Momente, die ich auch an meine Kunden weitergebe und dabei viel Erstaunen und Interesse ernte. Die Ausbildung hat mich außerdem neugierig gemacht, mich noch intensiver mit vielen Themen rund um die Gesundheit zu beschäftigen. Privat habe ich für meine eigene Erkrankung sehr viele wertvolle und Therapie unterstützende Maßnahmen gefunden. Ich bin absolut glücklich darüber diese Ausbildung absolviert zu haben. Ich kann nur jeden mit Interesse für eine bewusste und gesunde Ernährung dazu raten diese Ausbildung zu machen. Viel Spaß und tolle Momente wünsche ich allen dabei.
Ilka

Praxisorientiertes, gut aufgebautes Studium

Janine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr logisch aufgebaut. Die jeweiligen Themen beginnen immer mit praxisnahen Beispielen, titelbezogenen Zitaten o. ä. und steigern sich langsam. Nach jedem Thema gibt es eine Unit zum lernen (mit Antwort zum Nachblättern). So lernt es sich natürlich leichter! Da man selbst entscheidet, wann man das nächste Modul beginnt, ist man zeitlich sehr flexibel.
Technisch ist es eigentlich überall und immer möglich zu lernen, da man vom PC, Smartphone, mittels Hörbüchern etc. Zugriff auf die Inhalte hat.
Vom Niveau her finde ich das Studium sehr angenehm, da es weder zu komplex noch zu allgemein gehalten ist und mMn einen sehr guten Mittelweg gefunden hat, wie man das äußerst wichtige Thema ganzheitliche Gesundheit an Jedermann/-frau bringen kann ( egal ob neben dem Job, ob in Pension oder in der Karenz).
Ich persönlich fühle mich in der Akademie gut aufgehoben und habe stets guten Service erhalten! Das lernen macht mir Freude und ich würde es jederzeit wieder beginnen! Ich denke, dass ich das erlernte für mein Leben gelernt habe und dass sehr viele Menschen in meinem Umkreis davon profitieren können!
Janine

Gute Erfahrungen

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
...habe ich gemacht, leider nicht beendet, da gesundheitliche und persönliche Situation zu der Zeit leider mit dem angefangen Studium nicht vereinbar. Trotzdem super Betreuung und immer ein offenes Ohr! Und mit Rat und Tat zur Seite gestanden! Tolle Menschen digital kennengelernt.
Claudia
Abschluss Ich habe abgebrochen

Eine Bereicherung fürs Leben

Magdalena, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die wertvollen Inhalte der Ausbildung sind eine große Bereicherung für einen selbst und seine zukünftigen Kunden. Sowohl der Austausch unter den Stundierenden als auch die Unterstützung von den Lehrenden ist groß. Ich empfehle diese Ausbildung mit gutem Gewissen jedem weiter, der sich für Ganzheitlichkeit begeistert.
Magdalena
Abschluss Ich habe abgebrochen