Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Rundum sehr zufrieden!

Ute, 12.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Aufbereitung der Unterlagen und ihre Abfolge innerhalb des Studiums sind hervorragend. Es ist mir, trotz Quereinstiegs, sehr gut gelungen, die Lerninhalte zu verinnerlichen. Nicht zuletzt auch wegen des immer aktuellen Forums, wo ich tausende Fragen und Antworten zu sämtlichen Kategorien fand. Ich persönlich brauche Papier zum Lernen und hatte die gedruckte Variante.
Die Prüfung ist den Lerninhalten angemessen und trotz hohem Anspruch zu bewältigen.
Bei Fragen hat das kompetente Team der AKN immer schnell geantwortet.
Die Seminare besuche ich erst in einigen Wochen. Daher kann ich hierzu noch keine Angagen machen.
Sicher ist das Angebot, verglichen mit anderen Anbietern etwas teurer, aber es ist überzeugend auf die Natutheikunde ausgerichtet. Das war mir sehr wichtig.
Ute
Geschrieben am 12.05.2019

Nur gute Erfahrungen

Simone, 10.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich die Ausbildung nur für mich persönlich nutzen wollte, habe ich das Angebot des E-Campus nicht wahrgenommen.Bei telefonischen Rückfragen habe ich mich kompetent betreut und äußerst freundlich behandelt gefühlt. Das Studienmaterial ist gut strukturiert aufgebaut und war für mich als ausgebildete Krankenschwester nicht nur zur Wiederholung meiner Kenntnisse gut sondern durch die ganzheitlichen und naturheilkundlichen Aspekte äußerst interessant zu lesen. Es machte regerecht Spass zu lesen und die Freude auf jedes weitere Modul war groß. Schade, dass die Zeit schon zu Ende ist....
Simone
Geschrieben am 10.05.2019

Kulant und verständnisvoll

Dominik, 01.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
#Selbst bei mehrmaligem Zahlungsverzug, erheben sie einen gewissen Zeitraum lang keine Mahnzahlung. Das ist nicht selbstverständlich.
#Der Support ist immer schnell um dir eine Antwort zu senden.
#Der online Campus hilft einem sehr gut beim lernen.
#Die Unterlagen sind wunderbar gestaltet und sehr verständlich formuliert.
#Die Unterlagen kommen unverzüglich nach der Bezahlung.
Dominik
Geschrieben am 01.05.2019

Gesunde Ernährung und mehr Lebensqualität

Petra, 29.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Auf der Suche nach etwas Neuem, bin ich auf den ganzheitlichen Ernährungsberater gestoßen. Die gut aufgebauten Module und die stetige Betreuung helfen mir bei der Ausbildung. Ich hab für mich und meine Gesundheit schon sehr daraus profitiert. Mal schauen, was noch alles kommt. Es war eine sehr gute Entscheidung.
Petra
Petra
Geschrieben am 29.04.2019

Einfaches digitales Lernen möglich

Annette, 29.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Einfaches, unabhängiges, digitales Lernen möglich - gute Inhalte vor allem ganzheitlich gesehen. Gute Beispiele für die Praxis. Hörbuch hilfreich. Gut, dass man Printmaterial im Nachhinein noch kaufen kann. Da ich im Bereich der Vitalstoffmessung bereits tätig bin, kann ich die Inhalte jetzt schon gut in meine Arbeit mit einfließen lassen.
Annette
Geschrieben am 29.04.2019

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Ramona, 26.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe so viele wertvolle Erfahrungen in so kurzer Zeit gemacht. Ich kann die Ausbildung zu 100% weiterempfehlen. Unabhängig davon, ob es für den Beruf oder einfach privat für sich selbst und die Familie sein soll. Professionell aufbereitet, alles ausführlich erläutert. Es bleiben keine Fragen offen. Danach weiss man wirklich was Ganzheitlichkeit bedeutet.
Ramona
Geschrieben am 26.04.2019

Schlüssiger Aufbau, super Betreuung

Katrin, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut verständlich und in einer logischen und nachvollziehbaren Reihenfolge aufgebaut. Es wird mit humorvollen Metaphern gearbeitet, die man versteht und sich gut merken kann. Der Stoff ist äußerst umfangreich und gibt mir das gute Gefühl, wirklich eine solide Weiterbildung gemacht zu haben. Ein guter Mix aus Theorie und Praxisbezogenheit. Die Betreuung durch die Tutoren im Online-Campus war durchweg super; es wurde zeitnah, informativ und kompetent auf alle Fragen geantwortet. Ich bin sehr zufrieden und froh, mich für diese Weiterbildung entschieden zu haben. Sie weicht von den üblichen eingetretenen Pfaden ab und vermittelt wirklich eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge. Ganzheitlichkeit bleibt hier keine leere Worthülse.
Ich verstehe heute viele Zusammenhänge, die sich mir früher nicht erschlossen haben und konnte auch selber gesundheitlich von meinen neuen Erkenntnissen profitieren.
Katrin

Professionelle Ausbildung

Jonathan, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Interessante Ausbildungsinhalte, mehrere Möglichkeiten sich diese anzueignen.
Das macht das Lernen einfach, und flexibel
Die Inhalte der Seminare sind gut ausgewählt und die Stimmung ist immer Super.
Alles in allen bin ich sehr zufrieden mit der Ausbildung.
Jonathan

Sehr gutes Fernstudium

Mel, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung vermittelt komplexe Inhalte auf sehr zugängliche Weise. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem gesamten Fernstudium. Insbesondere die Praxisseminare haben mir viel gebracht. Die Betreuung ist ebenfalls hervorragend. Wer sich inhaltlich für das Thema Ernährung und Gesundheit interessiert ist hierbei gut aufgehoben.
Mel

Tolles Studium für Gesundheitsinteressierte

Anna, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut gegliedert, informativ und anschaulich dargestellt. Die Übungsfragen nach jeder Unit geben eine gute Möglichkeit zur Selbstkontrolle. Sollten doch mal Unklarheiten entstehen bekommt man im Forum sehr schnelle und freundliche Hilfe, so dass einem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege steht.
Anna