Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Es hat mein Leben zum Positiven verändert

Thomas, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super gegliedert in 6 Module, die alle 2 Monate nach hause geschickt werden und/oder als digitale Version erhältlich sind. Jedes Modul ist dabei so spannend und gleichzeitig informativ geschrieben, dass man den Lehrinhalt kaum abwarten konnte. So ist lernen keine Qual, sondern ein aufregendes Unterfangen. Einfach Top!
Geschrieben am 31.08.2017

Ich kann das, was ich lerne, gar nicht für mich behalten

Sophia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Module sind sind sehr verständlich, spannend und mit vielen interessanten Zusatzinformationen ausgestattet.
Der Aufbau der Module ist so, dass man nach jeder Lektion das Gefühl hat das "Große Ganze" noch besser zu verstehen und alles gut in Zusammenhang zum bisher Gelernten setzen kann.
Sophia

Interessante Inhalte

Sabrina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren sehr interessant und mit anschaulichen Beispielen erklärt und verdeutlicht. Ebenfalls wurden sehr tiefe und umfangreiche Inhalte vermittelt, sodass man die Zusammenhänge sehr gut verstehen kann. Viele anschauliche Bilder helfen ebenfalls, um das betreffende Thema besser zu verstehen.
Sabrina

Start in ein bewusstes Leben

Stefanie, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Gesunde Ernährung ist mir persönlich schon immer sehr schwer gefallen. Nicht weil ich "keine Disziplin" hatte oder mir "Zeit fehlt", sondern weil ich es mir nie richtig gut geschmeckt hat ... und Essen ohne Genuss und Freude kam für mich auch nicht frage zumal ich weder an Krankheiten litt noch Gewichtsprobleme hatte. Durch die Ausbildung habe ich ein wunderbares Verständnis für "ganzheitliche Gesundheit" entwickeln können! Es ist mir gelungen mich und meine (ungesunden) Vorlieben kennen zu lernen und ich habe Wege für eine gesunde, leckere und wohltuende Ernährung gefunden. Meine Erfahrungen gebe ich inzwischen auch als "ganzheitliche Ernährungsberaterin" weiter. Zudem habe ich einen Blog, wo ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitergebe. Die Ausbildung hat mein Leben auf eine wundervolle (ganzheitliche)Art verändert.
Stefanie

Sehr gute Erfahrungen

Ulla, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr anspruchsvoll und doch verständlich. Ohne jegliche Vorbildung habe ich viele weiterführende Bücher genutzt. Mit der online Betreuung und den Freitagsfragen konnte ich mein Wissen vertiefen. Ich würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.
Ulla
Geschrieben am 31.08.2017

Diese Ausbildung ist sehr zu empfehlen

Christiane, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden schnell und unkompliziert beantwortet. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank.
Die fünf Sterne sind absolut gerechtfertigt.
Christiane

Spannendes Thema leicht verständlich formuliert

Sandra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Module, die ich bisher bearbeitet habe, sind inhaltlich sehr interessant und leicht verständlich verfasst. Ich freue mich jedes Mal auf ein neues Modul. Besonders gut gefallen mir die Lernfragen am Ende eines jeweiligen Kapitels. Diese zeigen einem, welche Inhalte man schon verstanden und verinnerlicht hat und welche Inhalte ggf noch vertieft werden sollten. Auch wenn ich die Prüfung noch nicht gemacht habe, denke ich, dass ich mich mit den Unterlagen gut darauf vorbereiten kann.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Akademie ist auch sehr gut. Meine Fragen wurden immer schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Bisher ist mir noch nichts Negatives an der Ausbildung aufgefallen.

Wertvolle Bereicherung für Profis und Laien

Fiona, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Ausbildung zur Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaterin habe ich mir viel neues Wissen aneignen und auch bereits bestehendes Wissen vertiefen können. Auch wenn ich heute noch kein konkretes Ziel habe, weiss ich, dass ich dieses Wissen in Zukunft auf irgendeine Art professionell nutzen und an andere weitergeben möchte.
Es hat Spass gemacht die Module durchzuarbeiten, der Inhalt ist gut verständlich auch für Laien, was für mich sehr wichtig war, da ich keinen medizinischen Hintergrund habe. Auch für Humor wurde immer wieder gesorgt, was das Ganze noch sympathischer macht.
Alles in Allem eine gute Investition für mich und mein Umfeld.
Fiona

Sehr gute Kurse

Julia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kursunterlagen waren wie erwartet einfach spitze, mit vielen Abbildungen und sehr detaillierten Erklärungen. Wenn etwas doch nicht klar war, konnte ich mich jederzeit an die Akademie wenden. Ich konnte auch eigene Fragen anderen Teilnehmer stellen, bzw. im Forum zur Diskussion veröffentlichen.

Sehr gutes Studium

Franziska, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich hat sich des Fernstudium sehr gut geeignet und die Inhalte sind sehr gut auf einander aufgebaut. Es gibt immer wieder Wiederholungen und Zusammenschlüsse. Super Aufgebaut. Es wurde von Grund auf aufgebaut, d.h. man versteht die Zusammenhänge mit der Zeit immer besser und weis sehr genau um was es geht.
Franziska