Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Mehr kann ein Fernstudienlehrgang nicht bieten!

Ines, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich schätze mich sehr glücklich, diesen Fernstudiengang absolviert zu haben! Mein Wissensdurst wurde mit den fundierten und logisch aufgebauten Modulen bestens gestillt. Das Studienmaterial ist so spannend gestaltet, dass ich mich nie motivieren musste, es hervorzunehmen und zu lernen - oft haben sich die Module wie ein Krimi lesen lassen!
Ich kann diese Fernausbildung allen Gesundheitsinteressierten wärmstens empfehlen, denn egal ob Laie oder bereits in der Gesundheitsbranche tätig, sie ist garantiert für alle lohnenswert - und das Beste ist, dass man die neuen Erkenntnisse ganz einfach in sein persönliches Leben integrieren kann! Mit tollen gesundheitlichen Erfolgen... Mehr kann ein Fernstudienlehrgang nicht bieten!
Ines
Geschrieben am 31.08.2017

Fühle mich sehr gut betreut

Katja, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich stehe noch relativ weit am Anfang der Ausbildung. Die Inhalte der ersten beiden Module sind super interessant und ich bin froh dass ich mich nicht nur für die gedruckten sondern auch für die digitalen Lehrmaterialen entschieden habe. Das mit den Hörbüchern ist einfach super! Der bisherige Kontakt war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Habe bereits einen Monat wegen Urlaub pausiert, war kein Problem.
Den E-Campus finde ich bisher noch etwas unübersichtlich, aber vielleicht finde ich besser rein wenn ich ihn häufiger benutze.
Die Seminare kann ich noch nicht bewerten, da ich noch keins erlebt habe.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Katja
Geschrieben am 31.08.2017

Einfach, verständlich und gut strukturiert!

Melanie, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte werden sehr gut und verständlich erklärt. Die empfohlenen Maßnahmen sind sehr gut und ebenfalls verständlich erklärt. Der Aufbau der Module ist gut strukturiert. Super ist auch das mobile App, wo die Lerninhalte auch als Hörbuch angeboten werden.
Melanie

Positive Erfahrung

Daniel, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Man hat das Gefühl, dass man von Anfang an gut betreut wird, obwohl es sich um ein Fernstudium handelt. Man hat jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Die Abschlussprüfung jedoch finde ich etwas zu leicht, diese sollte vielleicht doch etwas schwieriger sein.
Daniel

Top Ausbildung

Sandy, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe schon lange das Thema Gesundheit und alternative Heilmethoden für mich entdeckt. Umso passender war es, daß ich hier die Ausbildung die ganz meiner Einstellung entsprach, machen konnte. Ich erhielt umfassende Einblicke zum Thema Gesundheit und Ernährung, fühlte mich stets gut beraten und betreut, die Lehrmaterialien waren sehr gut aufgebaut und auch immer mit einer Prise Humor gespickt. So wurde das Lesen und Lernen nie langweilig. Das Forum habe ich später dann auch genutzt und konnte so viele Fragen klären. Vor allem in Bezug auf Klientenberatung war das eine große Hilfe. Alles in allem fand ich diese Ausbildung sehr, sehr wertvoll und erkenntnisreich. Ein Wissensschatz den ich nun gern mit anderen Menschen auf ihrem Weg zu besserer Gesundheit teile!
Sandy

Abbruch, aufgrund ungenügendem Studienmaterials

Yilmaz, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe vollen Mutes angefangen, jedoch habe ich gleich nach 2 Wochen abgebrochen, da in meinen Augen das Material zum Lernen nicht detailliert genug war. Zb wurde der Aufbau des Herzens (soweit ich mich erinnern kann) mit nur einer Abbildung und einer Seite Text beschrieben. Da bei dem Rückversand ein Eselsohr in dem zugesendeten Heft entstanden ist, wurden von mir ca. 100€ einbehalten.
Yilmaz
Abschluss Ich habe abgebrochen

Fernstudium mit perfekter persönlicher Betreuung

Silvie, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Thema Gesundheit war mir lange ein Anliegen. Ich suchte nach einer guten Ausbildung in diesem Bereich und wurde hier überzeugt. Schon vor der eigentlichen Anmeldung konnte ich in den Materialien schnuppern. Diese sind sehr gut, spannend und humorig aufbereitet. Auch komplizierte Themen werden mit Bildern und einfachen Worten einfach erklärt. Und falls doch etwas nicht klar war oder man Zusatzinformation brauchte, die ausgezeichneten Betreuerinnen antworteten schnell, ausführlich und sehr geduldig. Ich habe ein Studium an der Universität absolviert und muss sagen, dass die Betreuung bei diesem Fernstudium um ein Vielfaches persönlicher war!! Um das Gelernte zu vertiefen gab es freiwillige Hausaufgaben - etwa die sogenannte Freitagfrage, die nach einer Woche etwa genau aufgelöst wurde.
Fantastisch ist auch der Campus, wo sich StudentInnen und Betreuerinnen sehr rege austauschen, unterstützen und ermutigen. Die Abschlussprüfung ist sehr umfangreich und wird daheim über den Computer ausgeführt. Man muss schon sehr sattelfest sein und gut gelernt haben, um sie zu bestehen. Raten oder die Antworten in den Unterlagen zu suchen ist in dem Zeitrahmen nicht möglich. Das Ergebnis erfährt man sofort im Anschluss an die Prüfung.
Das einzige was mir leid tut ist, dass man nach Absolvierung des Studiums keinen Zugang mehr zum Campus hat - wenn schon nicht aktiv als Frager so doch als Zaungast.
Silvie

Eine Entdeckungsreise für jedermann

Cindy, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Im heutigen digitalen Zeitalter ist es einfach an Informationen zu kommen. Ich habe mich immer mehr mit der alternativen Medizin befasst. Vieles ist natürlich im Internet zu finden, aber auch hier stösst man an seine Grenzen. Aus diesem Grund habe ich mich nach einer Ausbildung umgeschaut. Die AKN bietet genau die Art Ausbildung an, die für mich optimal ist. Die Lehrmittel sind sehr gut und vorallem verständlich aufgebaut. Wie vielen geht es auch mir so, dass man eine Woche nicht zum Lernen kommt, aber dafür in der nächsten mehr tun kann. Ich persönlich bevorzuge ein pyshisches Lehrbuch, daher habe ich mich dafür entschieden, aber die Möglichkeit auch nachträglich, die Module digital zu kaufen, schätze ich sehr. Diese Flexibilität ist für mich ein weiterer Pluspunkt.
Trotzdem den ausführlichen Erklärungen im Buch, hatte ich hin und wieder fragen. Die Dozenten haben mir immer sehr schnell geanwortet und fachlich (aber dennoch verständlich!) erläutert. Auch die Foren sind eine grosse Hilfe.
Mir ist bei einer Ausbildung immer wichtig, einen 'Aha'-Effekt zu haben. Das habe ich beim Lernen sehr oft und das spornt mich an, weiterhin fleissig dran zu bleiben.
Einfach alles top!
Cindy

Begeistert , überrascht!

Peter, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich beschäftige mich seit Jahren mit gesunder, nachhaltiger und natürlicher Ernährung und Lebensweise. Seit ich mich nach Paleo ernähre konnte ich über 25 Kg abnehmen.

Die Ausbildung hat mich dennoch überrascht, denn in vielen Bereichen tappte ich noch im Dunkeln.

Ich bin begeistert dass nun endlich Licht in dieses Dunkel gebracht wird... Danke!!

steinzeitliche Grüße

Peter
Peter

Flexibles Lernen mit eigenem Rhythmus

Dagmar, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin schon mehrfach medizinisch vorgebildet und finde innerhalb des Lehrgangs immernoch Sachen, die ich noch nicht wusste. Die Themen werden ausführlich behandelt, ohne sich dann im Detail zu verlieren. Der Inhalt ist sehr gut strukturiert. Die Ansprechpartner erfüllen einen schnellen, kompetenten Service.
Für mich die richtige Wahl für diese Ausbildung!
Dagmar