Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Eine maßgeschneiderte Ausbildung

Brigitte, 07.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr sind kompetente AusbildnerInnen und alles ist gut organisiert. Ich kenne die Lerninhalte grossenteils aus anderen Zusammenhängen, aber hier sind sie oft neu und spannend dargestellt. Ausserdem hilft die rasche und zuverlässige Administration, die immer freundlich und verständnisvoll ist, bei Alltagsproblemen, eine Lösung zu finden.
Brigitte
Geschrieben am 07.09.2018

Ein anspruchsvoller Teil mit der Anatomie

Ismar, 07.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Eine sehr gute Ausbildungsstelle mit einer super Service und einem super Team.Aber vor allem die Inhalte sind sehr gut strukturiert und einfach dargestellt.Man gewinnt super Einblicke in verschiedene Bereiche menschliches Körpers und wie eine gesunde Ernährung dabei eine sehr wichtige Rolle spielt.Dabei finde ich super, dass man mit der Anatomie des menschlichen Körpers in Beruhrung kommt und da wichtige Aspekte und Zusammenhänge, die unseren Körper ausmachen kennenlernt.Das Fernstudium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Ismar
Geschrieben am 07.09.2018

Siehe meine Erfahrungen :-)

Birthe, 06.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann einfach die Ausbildung zum holistischen Ernärhungsberater durchweg loben- denn: ich bin Heilpraktikerin mit einer Bioresonanz-, Ernährungstherapien und einer geobaubiologisch ausgerichteten Praxis. Bald beende ich auch meine Physiognomie-Ausbildung.

Jede oben genannte meiner Ausbildung für sich ist unglaublich hilfreich für meine Patienten. Aber alle zusammen befähigen mich, meinen Patienten noch zielorientierter zu helfen, ähnlich so, wie sich viele Vitamine synergistisch verstärken.

Dabei aber ist diese tolle Ausbildung mitnichten nur für Menschen mit medizinischer Ausbildung machbar oder hilfreich. Genauso auch wie diese Ausbildung mitnichten nur für Menschen ist, die ihre Familie einfach gut versorgen wollen. Diese Ausbildung, bzw. empfohlene Therapien daraus, halte ich für alle Menschen wichtig! Sie ist für jeden gut schaffbar, für jeden interessant, für jeden wichtig. Ob man nun selbst anderen sein Wissen anbieten kann oder wichtige und hilfreiche Informationen von einem holistischen Ernährungsberater der Akademie bekommt.

Fazit: ich habe schon so vielen Patienten durch die begleitenden Ernährungs-Empfehlungen geholfen- und das macht mich einfach glücklich! Und so kann ich diese Ausbildung besten Gewissens weiter empfehlen- es lohnt sich und hat ein sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis *daumenhoch* und Dank, dass ich diese Ausbildung bei der Akademie machen durfte :-)
Birthe
Geschrieben am 06.09.2018

Interessante Inhalte gut aufbereitet

Johanna, 06.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte, die einem während des Studiums vermittelt werden, sind durchgehend sehr interessant und schön aufbereitet. Alles ist gut verständlich und man hat bei Rückfragen immer die Möglichkeit über verschiede Medien sich weiter zu informieren. Durch das selbstständige Lernen und die gebotene Flexibilität der Module war es angenehm, auch neben einem Ganztagsjob das Studium zu absolvieren. Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe und mich in diese Richtung weiterbilden konnte.
Johanna
Geschrieben am 06.09.2018