Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Tolles Konzept mit super Unterlagen

Daniela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der ganzheitliche Ansatz ist top! Die Studieninhalte decken sich voll mit meinen persönlichen Ansichten zu verschiedenen Themen wie z.B. Bio, Impfen, Nahrungsergänzung.

Das Beraterseminar rundet dann alles ab. Mit den gelernten Techniken ist auch die Beratung ganz einfach und für den Klienten verständlich zu meistern.
Daniela

Endlich Inhalte zu Ernährung, die zu mir passen

Bigi, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mein Business, bigmove.ch, war es schon lange fällig eine offizielle Ernährungsberater Ausbildung zu machen. Aber keine wollte so richtig passen. Bis ich dann auf diesen Fernlernkurs gestossen bin, der erstens für mich von zu Hause aus viel besser zu organisieren war und zweitens von den Inhalten perfekt mit meiner Philosophie passt.
Bigi

Ganzheitliche Ansicht

Roman, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Obwohl ich mich mit dem Thema bereits mehrere Jahre lang auseinander gesetzt habe, konnte ich bei der Ausbildung dennoch viel dazu lernen. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit und besitzt ein umfängliches Wissen, welches sie auf einfache Art und Weise vermitteln konnten. Eine gleichwertige Ausbildung im deutschsprechenden Raum habe ich persönlich bislang nicht gefunden.
Roman

Sagenhaft viel gelernt!

Volker, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung gibt viele neue Impulse für gesunde Lebensführung und ganzheitliche Beratung und ist nicht nur eine persönliche Bereicherung für den Studierenden, sondern bietet eine grundlegende Alternative zum schulmedezinischen Ansatz. Insgesamt eiine wunderbare Fortbildung!
Volker
Geschrieben am 31.08.2017

Zeitabläufe sind nicht eindeutig nachzuvollziehen

Barbara, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut, nur die Abläufe, welche Bezahlung für was bis wann gemacht werden soll, ist nicht immer nachzuvollziehen. Es steht zwar immer ein Datum dahinter, aber eine Erinnerung oder der Hinweis auf den weiteren Ablauf bzw. die Konsequenzen wäre hilfreich, damit man diese Fragen nicht erst stellen muss.

Die Kompetenz der Lehrkräfte empfinde ich als sehr gut, ebenfalls die Qualität der Unterlagen.

Kontakt zu den Lehrkräften habe ich noch nicht gesucht, kann also dazu nichts sagen.

Die telefonische Beratung war etwas verwirrend, weil bei verschiedenen Beratern auch verschiedene Aussagen getroffen wurden.
Barbara

Bester Fernlehrgang!

Verena, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Fernausbildungen / -lehrgänge gemacht und muss sagen, dass mir die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin bisher am besten gefallen hat! Die Online-Betreuung ist rund um die Uhr für die Schüler da, ich fühlte mich teilweise besser betreut als zu Schul- & Ausbildungszeiten. Die Lerninhalte sind sehr gut strukturiert und durch immer wieder subtil eingebaute Wiederholungen lernt man wirklich schnell! Ich biete meine Fachkenntnisse im Rahmen meiner Arbeit als Krankenschwester an und bekomme immer tolles Feedback von den PatientInnen. Die Ausbildungsunterlagen nutze ich nach wie vor, um Dinge nachzuschlagen und aufzufrischen. Auch für meine eigene Gesundheit war die Entscheidung, diese Ausbildung zu machen, eine der besten, die ich jemals traf!
Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle. :)
Verena
Geschrieben am 31.08.2017

Verständlich, flexibel und gut einteilbar

Daniela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Ausbildung, die jeden Tag Spass macht, wenn man ans Lernen geht! Man kann ohne Vorkenntnisse diese Ausbildung starten und ist immer bei allen Fragen sehr gut aufgehoben. Entsteht ein Problem kann man jederzeit nachfragen und man wird an Spezialisten weitergeleitet. Ein grosser Dauen Hoch!!!
Daniela

Gute Entscheidung

Uschi, 31.08.2017
- Praxisnahe Themen.
- Auch für den Laien leicht verständliche Schulungsunterlagen.
- Ansprechpartner sind immer freundlich und hilfsbereit. Optimale Betreuung.
- Super Prüfungsvorbereitung durch die Freitagsfragen.
- Ich würde es immer wieder tun.
Uschi

Gesund essen - gesund sein

Sandra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch dieses Studium habe ich sehr viel gelernt und auch sehr viel verstanden. Mein Sohn hatte Neurodermitis. Wir haben seine Hautprobleme durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Ganz ohne Medizin. Da haben wir erlebt, dass unsere Nahrung unsere beste Medizin ist. Meiner Meinung nach ist das Wissen eines ganzheitlichen Ernährungsberaters, so wie ich es im Zentrum der Gesundheit gelernt habe, Grundwissen für Jedermann. Dieses Wissen sollte in der Schule unterrichtet werden, denn so viele Menschen haben ein ungesundes Essverhalten und sind sich dessen Auswirkungen nicht einmal bewusst. Ich bin dankbar dafür und nicht nur ich, sondern mein ganzes Umfeld profitiert nun von diesem Wissen. Auch beruflich begleite ich nun Menschen und erlebe gemeinsam mit Ihnen Ihre Erfolge. Danke für das bildlich vermitteltes Wissen, so dass ich auch leicht lernen durfte.

Eine professionelle Ausbildung in jeder Hinsicht

Christine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühlte mich extrem gut betreut. Wahrscheinlich hätte ich in einem 1:1 Unterricht nicht die gleich professionelle Betreuung erfahren. Jede Frage wurde im E-Campus kompetent und ausführlich beantwortet. Die Fernausbildung bot ein unglaubliches Spektrum an Möglichkeiten zu lernen und die Materie zu verstehen (E-Campus, Freitagsfragen, Verständnisfragen, Bücher, App etc.). Ursprünglich wählte ich das Fernstudium, da mir ein 1:1 Studium aus zeitlichen Gründen nicht möglich war. Nun glaube ich, dass ich damit wahrscheinlich tiefer in die Materie eintauchen und mehr und umfassender lernen durfte. Eine professionelle Ausbildung in jeder Hinsicht, die ich jedem von Herzen empfehlen kann. Es besteht auch die Möglichkeit, in einem Folgeseminar wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und auch dort von kompetenten Fachpersonen weiter geschult zu werden.
Christine