Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Fernstudium mit perfekter persönlicher Betreuung

Silvie, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Thema Gesundheit war mir lange ein Anliegen. Ich suchte nach einer guten Ausbildung in diesem Bereich und wurde hier überzeugt. Schon vor der eigentlichen Anmeldung konnte ich in den Materialien schnuppern. Diese sind sehr gut, spannend und humorig aufbereitet. Auch komplizierte Themen werden mit Bildern und einfachen Worten einfach erklärt. Und falls doch etwas nicht klar war oder man Zusatzinformation brauchte, die ausgezeichneten Betreuerinnen antworteten schnell, ausführlich und sehr geduldig. Ich habe ein Studium an der Universität absolviert und muss sagen, dass die Betreuung bei diesem Fernstudium um ein Vielfaches persönlicher war!! Um das Gelernte zu vertiefen gab es freiwillige Hausaufgaben - etwa die sogenannte Freitagfrage, die nach einer Woche etwa genau aufgelöst wurde.
Fantastisch ist auch der Campus, wo sich StudentInnen und Betreuerinnen sehr rege austauschen, unterstützen und ermutigen. Die Abschlussprüfung ist sehr umfangreich und wird daheim über den Computer ausgeführt. Man muss schon sehr sattelfest sein und gut gelernt haben, um sie zu bestehen. Raten oder die Antworten in den Unterlagen zu suchen ist in dem Zeitrahmen nicht möglich. Das Ergebnis erfährt man sofort im Anschluss an die Prüfung.
Das einzige was mir leid tut ist, dass man nach Absolvierung des Studiums keinen Zugang mehr zum Campus hat - wenn schon nicht aktiv als Frager so doch als Zaungast.
Silvie

Eine Entdeckungsreise für jedermann

Cindy, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Im heutigen digitalen Zeitalter ist es einfach an Informationen zu kommen. Ich habe mich immer mehr mit der alternativen Medizin befasst. Vieles ist natürlich im Internet zu finden, aber auch hier stösst man an seine Grenzen. Aus diesem Grund habe ich mich nach einer Ausbildung umgeschaut. Die AKN bietet genau die Art Ausbildung an, die für mich optimal ist. Die Lehrmittel sind sehr gut und vorallem verständlich aufgebaut. Wie vielen geht es auch mir so, dass man eine Woche nicht zum Lernen kommt, aber dafür in der nächsten mehr tun kann. Ich persönlich bevorzuge ein pyshisches Lehrbuch, daher habe ich mich dafür entschieden, aber die Möglichkeit auch nachträglich, die Module digital zu kaufen, schätze ich sehr. Diese Flexibilität ist für mich ein weiterer Pluspunkt.
Trotzdem den ausführlichen Erklärungen im Buch, hatte ich hin und wieder fragen. Die Dozenten haben mir immer sehr schnell geanwortet und fachlich (aber dennoch verständlich!) erläutert. Auch die Foren sind eine grosse Hilfe.
Mir ist bei einer Ausbildung immer wichtig, einen 'Aha'-Effekt zu haben. Das habe ich beim Lernen sehr oft und das spornt mich an, weiterhin fleissig dran zu bleiben.
Einfach alles top!
Cindy

Begeistert , überrascht!

Peter, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich beschäftige mich seit Jahren mit gesunder, nachhaltiger und natürlicher Ernährung und Lebensweise. Seit ich mich nach Paleo ernähre konnte ich über 25 Kg abnehmen.

Die Ausbildung hat mich dennoch überrascht, denn in vielen Bereichen tappte ich noch im Dunkeln.

Ich bin begeistert dass nun endlich Licht in dieses Dunkel gebracht wird... Danke!!

steinzeitliche Grüße

Peter
Peter

Flexibles Lernen mit eigenem Rhythmus

Dagmar, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin schon mehrfach medizinisch vorgebildet und finde innerhalb des Lehrgangs immernoch Sachen, die ich noch nicht wusste. Die Themen werden ausführlich behandelt, ohne sich dann im Detail zu verlieren. Der Inhalt ist sehr gut strukturiert. Die Ansprechpartner erfüllen einen schnellen, kompetenten Service.
Für mich die richtige Wahl für diese Ausbildung!
Dagmar

Interessante Inhalte spielerisch lernen

Johanna, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bereue keine Sekunde, die Fernausbildung begonnen zu haben. Seit dem Start vor beinahe 2 Jahren konnte ich schon wahnsinnig viel über gesunde Ernährung lernen und dieses Wissen in meinem Alltag integrieren. Die Inhalte sind super aufgebaut und schwierige Prozesse werden bildlich beschrieben, sodass sie gut verständlich sind. Auch die Betreuung rund um die Lehrunterlagen ist toll. Auf Rückfragen bekommt man super schnell Feedback und zusätzliche Plattformen wie die Community und das Forum ermöglichen den Austausch mit den Mitstudierenden.
Johanna

Ein super nettes Team

Sieglinde, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Angenehmes Studium mit guter Betreuung, netten Leuten, die jederzeit behilflich sind. Lehrinhalte klar verständlich, keine Probleme mit Verschicken der Skripten. Keinerlei Zeitdruck beim Studium, interessante Fragestellungen und Antworten beim Internetforum !
Ein dickes Dankeschön !
Sieglinde
Abschluss Ich habe abgebrochen

Allumfassendes, bereicherndes Paket

Elias, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit Liebe zum Detail geschriebene, inspirierende, fördernde, und allumfassende Zeilen, welche nicht nur für den späteren Arbeitsweg, sondern ebenso für das gesamte Leben bereichernd sind.

Selbstständige Arbeit von Zuhause aus, zeiteinteilend ohne Druck.
Elias

Eine tolle und spannende Erfahrung

Ralph, 31.08.2017
2.9
Es war komfortabel für mich, da ich sehr flexibel arbeiten konnte. In der Schweiz, leider noch zu wenig bekannt. Der Austausch mit den Dozenten war immer angenehm und nett. Die Unterlagen für das Studium war und ist sehr aktuell und auf dem neusten Stand.
Ralph

Empfehlenswert

Karina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles war in Ordnung, bei fragen kam auch recht schnell eine Antwort!
Ich habe mich gut betreut gefühlt! Auch als ich länger eine Pause einlegen musste wegen meiner Kinder, ging alles gut! Sofort wurde mir erklärt wie wir weiter vor gehen können. Und ich konnte mir genügend Zeit lassen um mich auf die Prüfung vorzubereiten!
Sehr nette Kontakte!
Karina
Geschrieben am 31.08.2017

Es handelt sich um eine sehr fundierte Ausbildung

Anke, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin begeistert vom Lernmaterial, sehr verständlich geschrieben, selbst, wenn man vorher noch nichts mit dem Thema Gesundheit zu tun hatte. Fragen zum Studium und zu Themen werden immer kurzfristig beantwortet. Der Aufbau der einzelnen Module ist sehr schlüssig, und man wird behutsam Schritt für Schritt eine Stufe weiter geleitet. In Summe ein empfehlenswertes Studium, dass als Grundstock für eine weiterführende Ausbildung oder Tätigkeit im Bereich der Gesundheitsberatung dienen kann.
Anke