Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Prädikat: empfehlenswert!

Katharina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die richtige Wahl für eine Weiterbildung im Bereich ganzheitliche Gesundheit und Ernährung; schlüssige Aufbereitung der hochinteressanten Inhalte, auch für Quereinsteiger verständlich; trotz Fernstudium fühlt man sich rundum gut betreut! Eine Bereicherung für alle, die ganzheitliche Gesundheit in ihrem Leben integrieren und auch andere dafür inspirieren möchten.
Katharina

Einfach spitze :-)

Simone, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es gibt nichts Negatives zu sagen. Lernstoff ist verständlich und strukturiert aufgebaut und wenn es dann noch Fragen gibt, steht ein Forum zur Verfügung, in dem auch Dozenten unterstützen, sodass man wirklich alles versteht. Betreuung war bisher jederzeit super. Mir gefällt das Ganzheitliche - nicht nur Ernährung sondern auch Körperaufbsu und Funktionen, damit man weiß wie alles funktioniert etc. Weiter so!
Simone

Sehr gut aufbereitete Unterlagen mit toller Betreuung

Jessica, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr verständlich und gut zu verdauen aufbereitet. Der Text liest sich leicht, da er meist auch mit Witz geschrieben ist. Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert und erlauben einem einen sehr guten Überblick zu bekommen. Auch das Online Portal hat eine sehr gute Übersicht und mann kann seinen eigenen Lernfortschritt sehr gut beobachten. Vor allem die Lernkontrollen am Ende jedes Kapitels, helfen sehr das gelernte Wissen zu verfestigen.

Die Betreuung ist auch top, wann immer man Fragen hat, man bekommt sehr schnell eine Antwort. Alles in allem, sehr zu empfehlen
Jessica

Wissen verständlich vermittelt

Sabine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher bin ich begeistert von der Verständlichkeit des Lerninhaltes, auch als Laie der bisher nicht so sehr mit der Thematik in Berührung kam. Ebenfalls begeistert bin ich von der Hilfe im Online-Campus. Ich kann mich bisher in keinster Weise negativ äussern.
Sabine
Geschrieben am 31.08.2017

Meine Lebensart hat sich sehr zum positiven geändert

Bettina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die sehr gut verständlichen und gut geschriebenen Texte macht es sehr viel Spaß.
Sehr gut finde ich die Hörbücher so kann man das gelesene noch Mal auf dich einreden lassen.
Das zwischendurch Fragen beantwortet werden können und es nicht nur um stumpfes lernen geht hilft mir auch. Man ihat jederzeit die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen.
Bettina

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater

Margit, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr übersichtlich und logisch aufgebaut.
Die Informationen waren - im Gegensatz zu einigen anderen Institutionen, die ich mir vorab angeschaut habe - auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das war für mich das entscheidende Kriterium, warum ich mich für die Akademie der Naturheilkunde entschieden habe.
Da ich voll berufstätig bin, habe ich das Studium nur abends bzw. am Wochenende durchführen können.
Da ich mich mit den Themen Gesundheit und Ernährung schon Jahre zuvor intensiv beschäftigt hatte, waren mir die meisten Informationen nicht völlig neu. Deshalb, aber auch mangels Zeit, war ich nicht auf eine zusätzliche Beratung durch die Lehrkräfte und Dozenten angewiesen und habe diese während meiner Ausbildung deshalb überhaupt nicht in Anspruch genommen. Ich bin mir aber sicher, dass dies für jemanden, der noch nicht so viel Basiswissen hat, sehr wichtig und hilfreich ist.
Ich kann diese Ausbildung jedem Interessierten nur weiterempfehlen!
Margit

Sehr hilfreiches Wissen

Michaela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem ganzheitlichen Ernährungsberater ist, dass das Wissen äußerst hilfreich ist um Krankeiten zu bekämpfen und auch zur Vorbeugung um Gesund zu bleiben. Ich konnte schon einigen Leuten wetvolle Tipps mit auf den Weg geben, die darüber sehr dankbar waren.
Michaela
Geschrieben am 31.08.2017

Mache sehr gute Erfahrungen!

Theresa, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr zuverlässig. Antworten werden präzise und verständlich beantwortet. Die Inhalte sind gut unterteilt und verständlich erklärt. Manche Textstellen sind auch sehr lustig und locker formuliert, das finde ich sehr nett! :)
Die Fremdbegriffe werden auch gut erklärt, bzw. gleich umschrieben, sodass man sich auskennt. Wenn ich mich zum Lernen "aufraffen" kann, lerne bzw. lese ich gleich Stunde, weil mich die Inhalte so fesseln und faszinieren.
Theresa

Tolle Ausbildung mit sehr guter Betreuung

Alexandra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen für das Fernstudium sind sehr gut strukturiert, gut erklärt und übersichtlich. Der Frage/Antwortteil am Ende jedes Moduls ist sehr hilfreich beim Lernen um zu kontrollieren was man schon kann. Durch die gute Betreuung und den Austausch mit Kollegen fühlt man sich nie alleine gelassen. In Summe also eine tolle Ausbildung!
Alexandra

Qualität und Aktualität des Studienmaterials

Nadja, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienmaterialien werden immer aktuell gehalten. Wie die Dinge erklärt und beschrieben werden in den Büchern ist gut verständlich und nicht zu hochgestochen geschrieben was mir sehr gut gefällt. Die Bilder die im Buch sind, helfen einem auch manche Dinge besser zu verstehen. Ich wünsche mir evtl. noch ein Buch, mit vielen Fragen und Aufgaben zu den Lerninhalten.
Nadja