Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Einfach zu lernen

Alexandru, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das lernen Material ist sehr gut organisiert und beschrieben. Trotz dass meine Muttersprache nicht deutsch ist, habe ich die Inhalte sehr gut verstanden und das ist ein große plus für mich. Die Ansprechpartner sind sehr kompetent und ich kann das Fernstudium nur empfehlen!
Alexandru
Geschrieben am 31.08.2017

Leicht verständlich und sehr interessant

Katharina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wird alles super leicht erklärt, sodass man die Zusammenhänge versteht und am Ende das große Ganze sieht. Für jeden empfehlenswert, der sich mit dem Körper und der Gesundheit beschäftigen möchte. Die Betreuung ist trotz eines Fernstudiums sehr gut!
Katharina

Eine Ausbildung, die das Leben verändert

Eva, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit dieser Ausbildung erlangt man ein Wissen, dass einem die Augen öffnet, Gesundheit bringt und mir persönlich den Berufsweg eröffnete, den ich mir lange gewünscht habe. Als ganzheitliche Ernährungs-und Gesundheitsberaterin kann ich endlich Menschen helfen.

Mein ganzes Leben hat sich mit der Ausbildung geändert. Ich lebe jetzt viel bewusster, gesünder und habe mehr Blick für die Dinge, die sonst hinter einem Vorhang verdeckt bleiben.

Ich wünsche mir, dass dieses Wissen in einigen Jahren allgemeinwissen ist. Dies würde einiges auf der Welt verbessern, nicht nur die Gesundheit der Menschen!

Vielen Dank für diese Ausbildung!
Eva

Meine Erfahrungen

Petra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin begeistert. Nun endlich kann ich mein Hobby zum Beruf machen. In meiner Freizeit habe ich mich schon lange mit gesunder Ernährung beschäftigt. War mit einem Pharmareferenten verheiratet und meine Kindheit wurde geprägt durch Eltern die für jedes "Wehwechen" eine Pille nahmen. Meine Intuition hat mir schon sehr früh mitgeteilt, dass dies für mich nicht der richtige Weg ist und so habe ich auch meine Kinder erzogen. Erst einmal schauen, ob es nicht andere Wege gibt Krankheiten zu heilen z. B. durch gesunde Ernährungskonzepte.
Die Module lassen sich einfach verinnerlichen und gut verstehen. Mein Umfeld ist begeistert, dass ich schon das eine oder andere Mal mein Wissen mitteilen konnte, natürlich immer mit der Bemerkung, dass ich mich noch im Studium befinde.
Ich freue mich schon auf die Prüfung und das ich bald pratizieren darf.
Beste Grüße Petra.
Petra

Qualitativ hochwertiges Studium

Sabrina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr einfach zu verstehen, bei Fragen ist immer ein Ansprechpartner da, und vor allem sind sie alle sehr freundlich und Kompetent.
Von Anfang an hab ich mich sehr wohl gefühlt in diesem Studium, das hat sich bis heute nicht geändert. Bei Fragen kann man einfach anrufen und es ist immer jemand da der einem weiterhilft, dazu gibt es noch speziell ein Forum für alle Fragen.
Sabrina

Eine lebensverlängernde Ausbildung

Ilka, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe während und durch meine Ausbildung viele wertvolle und umsetzbare Erkenntnisse für meine Ernährungs- und Lebensweise sowie für die Beratung meiner Kunden erhalten. Ich hatte soviele Aha-Momente, die ich auch an meine Kunden weitergebe und dabei viel Erstaunen und Interesse ernte. Die Ausbildung hat mich außerdem neugierig gemacht, mich noch intensiver mit vielen Themen rund um die Gesundheit zu beschäftigen. Privat habe ich für meine eigene Erkrankung sehr viele wertvolle und Therapie unterstützende Maßnahmen gefunden. Ich bin absolut glücklich darüber diese Ausbildung absolviert zu haben. Ich kann nur jeden mit Interesse für eine bewusste und gesunde Ernährung dazu raten diese Ausbildung zu machen. Viel Spaß und tolle Momente wünsche ich allen dabei.
Ilka

Praxisorientiertes, gut aufgebautes Studium

Janine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr logisch aufgebaut. Die jeweiligen Themen beginnen immer mit praxisnahen Beispielen, titelbezogenen Zitaten o. ä. und steigern sich langsam. Nach jedem Thema gibt es eine Unit zum lernen (mit Antwort zum Nachblättern). So lernt es sich natürlich leichter! Da man selbst entscheidet, wann man das nächste Modul beginnt, ist man zeitlich sehr flexibel.
Technisch ist es eigentlich überall und immer möglich zu lernen, da man vom PC, Smartphone, mittels Hörbüchern etc. Zugriff auf die Inhalte hat.
Vom Niveau her finde ich das Studium sehr angenehm, da es weder zu komplex noch zu allgemein gehalten ist und mMn einen sehr guten Mittelweg gefunden hat, wie man das äußerst wichtige Thema ganzheitliche Gesundheit an Jedermann/-frau bringen kann ( egal ob neben dem Job, ob in Pension oder in der Karenz).
Ich persönlich fühle mich in der Akademie gut aufgehoben und habe stets guten Service erhalten! Das lernen macht mir Freude und ich würde es jederzeit wieder beginnen! Ich denke, dass ich das erlernte für mein Leben gelernt habe und dass sehr viele Menschen in meinem Umkreis davon profitieren können!
Janine

Gute Erfahrungen

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
...habe ich gemacht, leider nicht beendet, da gesundheitliche und persönliche Situation zu der Zeit leider mit dem angefangen Studium nicht vereinbar. Trotzdem super Betreuung und immer ein offenes Ohr! Und mit Rat und Tat zur Seite gestanden! Tolle Menschen digital kennengelernt.
Claudia
Abschluss Ich habe abgebrochen

Eine Bereicherung fürs Leben

Magdalena, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die wertvollen Inhalte der Ausbildung sind eine große Bereicherung für einen selbst und seine zukünftigen Kunden. Sowohl der Austausch unter den Stundierenden als auch die Unterstützung von den Lehrenden ist groß. Ich empfehle diese Ausbildung mit gutem Gewissen jedem weiter, der sich für Ganzheitlichkeit begeistert.
Magdalena
Abschluss Ich habe abgebrochen

Absolut empfehlenswert!

Sandra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war von dem Ausbildungsmaterial absolut begeistert! Endlich wurde mit den üblichen Standards und veralteten Empfehlungen aufgeräumt. Es wird klar und deutlich, dass viele unserer heutigen Lebensmittel nicht mehr den Anforderungen entsprechen, um gesund und vital zu bleiben. Detailiert erklärt und nachvollziehbar kann man sich das neue Wissen spielend leicht aneignen. Es freute mich auch umso mehr, dass das Thema Darmgesundheit in den Vordergrund gestellt wurde. Viele Schulmediziner sehen immer noch nicht die Notwendigkeit eines gesunden Darmes auf unsere Gesundheit, genauso wenig den so wichtigen Säure-Basen - Haushalt, der als Grundlage immer berücksichtigt werden sollte. Durch dieses Fernstudium hab ich meinen Traum einer eigenen kleinen Praxis erfüllen können und bin so stolz, das Wissen an meine Klienten weitergeben zu können. Ich kann diese Ausbildung absolut weiterempfehlen und jedem ans Herz legen, der über den Tellerrand schauen möchte und auf seine Gesundheit mit ganzheitlichen Ansätzen arbeiten möchte!