Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Allumfassendes, bereicherndes Paket

Elias, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit Liebe zum Detail geschriebene, inspirierende, fördernde, und allumfassende Zeilen, welche nicht nur für den späteren Arbeitsweg, sondern ebenso für das gesamte Leben bereichernd sind.

Selbstständige Arbeit von Zuhause aus, zeiteinteilend ohne Druck.
Elias

Eine tolle und spannende Erfahrung

Ralph, 31.08.2017
2.9
Es war komfortabel für mich, da ich sehr flexibel arbeiten konnte. In der Schweiz, leider noch zu wenig bekannt. Der Austausch mit den Dozenten war immer angenehm und nett. Die Unterlagen für das Studium war und ist sehr aktuell und auf dem neusten Stand.
Ralph

Empfehlenswert

Karina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles war in Ordnung, bei fragen kam auch recht schnell eine Antwort!
Ich habe mich gut betreut gefühlt! Auch als ich länger eine Pause einlegen musste wegen meiner Kinder, ging alles gut! Sofort wurde mir erklärt wie wir weiter vor gehen können. Und ich konnte mir genügend Zeit lassen um mich auf die Prüfung vorzubereiten!
Sehr nette Kontakte!
Karina
Geschrieben am 31.08.2017

Es handelt sich um eine sehr fundierte Ausbildung

Anke, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin begeistert vom Lernmaterial, sehr verständlich geschrieben, selbst, wenn man vorher noch nichts mit dem Thema Gesundheit zu tun hatte. Fragen zum Studium und zu Themen werden immer kurzfristig beantwortet. Der Aufbau der einzelnen Module ist sehr schlüssig, und man wird behutsam Schritt für Schritt eine Stufe weiter geleitet. In Summe ein empfehlenswertes Studium, dass als Grundstock für eine weiterführende Ausbildung oder Tätigkeit im Bereich der Gesundheitsberatung dienen kann.
Anke

Ich bin sehr zufrieden

Gabriela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Egal ob telefonisch oder per email, die Fragen oder Thematiken werden sofort gelöst. Man braucht nie lange auf eine Antwort warten. Da ich noch nicht fertig bin und auch kein digitales Paket gebucht habe, kann ich diese Sterne leider nicht vergeben, aber ich bin sicher, das auch dies hervorragend funktioniert.
Gabriela
Geschrieben am 31.08.2017

Ich denke gern daran zurück

Eva-Maria, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Studium liegt schon einige Zeit zurück. Ich habe es neben meiner Arbeit (40 h Job) absolviert. Aber da ich mir meine Zeit einteilen konnte und die Inhalte der einzelnen Lektionen so spannend waren, bin ich gut damit klar gekommen.
Durch eine Krankheit musste ich unterbrechen und habe eine Verlängerung bekommen. Das war für mich die Chance, auch meinen Abschluss zu machen.
Noch heute arbeite ich mit den Lektionen um nachzulesen.
Das war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe und die Akademie war mir in allen Bereichen hilfreich.
Die Unterrichtsmaterialien sind sehr anschaulich und aussagekräftig. Durch den Fragenteil am Schluss wird die Lektion noch einmal gefestigt und ich konnte Lücken in meinem Wissen noch einmal durcharbeiten. Die Lektionen kamen pünktlich und im Campus konnten Fragen geklärt werden.
Die Prüfung war nicht leicht, aber ich habe sie gemeistert, auch wegen der guten Vorbereitung durch das Lehrmaterial.
Danke
Eva-Maria
Geschrieben am 31.08.2017

Ich bin mehr als zufrieden!

Manuela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin jetzt bei der Hälfte der ersten Module und muss sagen, dass der Aufbau der Module perfekt ist. Selbst wenn man am Anfang vielleicht etwas nicht ganz versteht, kommt in einer nächsten Unit die Aufklärung, bzw. tieferes Wissen und das ist perfekt gemacht.
Man bekommt Genau die Infos die man zu dem Zeitpunkt braucht und so macht lernen Spaß.
Ich kann die Seminare leider noch nicht bewerten, da ich noch nicht soweit bin. Außerdem kann ich die digitalen Module auch nicht bewerten, da ich die gedruckte Version bevorzugt hab.
Alles in allem bin ich total zufrieden, auch mit dem Support, alle Mitarbeiter mit denen ich bislang gesprochen habe sind total freundlich und hilfsbereit.
Ich bin froh, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe.
Manuela
Geschrieben am 31.08.2017

Das Lernen macht richtig Spaß!

Anja, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium, ist sehr interessant.Der Inhalt ist sehr verständlich geschrieben und mit tollen Beispielen erklärt, es macht richtig Spaß zu lesen. Ich kann das Fernstudium nur jedem empfehlen, egal ob er danach damit arbeiten möchte oder ob er einfach nur für sich selbst die tollen Empfehlungen und Tipps umsetzt. Vom Atom bis zur Ernährung im hohen Alter, am Ende findet sich alles zusammen und man erkennt wie wichtig eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise ist!
Anja

Die Inhalten treffen den Mainstream

Brigitte, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Volle Aktualität in den Inhalten. Durch das Fernstudium kann ich mir die Zeit selbst einteilen. Ich gerate nicht unter Druck, wenn ich mal weniger Zeit habe.

Die Lerninhalte sind so gut erklärt, dass ich kaum noch Literatur nebenher brauche. Die Fragen zur Selbsttestung am Ende jedes Kapitels sind so gestellt, dass ich überprüfen kann, ob ich das Thema auch wirklich verstanden habe.

Ich freue mich schon auf die Präsenzseminare - ich bin überzeugt, dass diese genauso gut sind, wie die Kursunterlagen.

Ich habe schon Erfahrung mit Fernstudium gemacht, deshalb glaube ich einen guten Vergleich zu haben.
Auch wenn ich bisher noch keine Beratung von Mentoren gebraucht habe, könnte ich jederzeit Hilfe anfordern. Und die Möglichkeit auf dem Online Campus die Fragen und Antworten der anderen zu lesen hilft mir manchmal für ein noch tieferes Verständnis der Lerninhalten.
Brigitte

Eine Bereicherung

Anke, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lernunterlagen waren sehr gut aufgearbeitet und verständlich. Der Zusammenhang zwischen mangelnder, falscher Ernährung und Krankheiten, etc. sehr gut nachvollziehbar und ganzheitlich betrachtet.
Hilfreich war die Tiefe der Lerninhalte, d. h. vom Aufbau der Zelle, über Aufgaben der einzelnen Organe , etc. die Stoffe, die für einen reibungslosen Ablauf in unsrem Organismus benötigt werden und so vieles mehr,
Die Ausbildung ist eine Bereicherung.
Die praktische Übung in Seminaren hat zu meiner Studienzeit noch gefehlt, ist aber inzwischen integriert, was ich sehr sinnvoll finde.
Anke
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020